Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Roswitha111 : Das machen sie bereits.

    Ok, anders gefragt: was genau bringt es, wenn das Studio seinen Mitgliedern regelmäßig vorjammert, dass Hans einen BSV erlitten und Susi 25 Kilo zugelegt hat?

    Das hat für mich was von: „Guckt mal, wir sind so super wichtig und sie plöde, plöde Politik will’s nicht einsehen, dabei sind doch Hans und Susi der lebende Beweis!“

    Was konkret soll denn der Adressat dieser Information damit anfangen. Depressiv werden?

  • Aber Schule ist ein Zauberort an dem alle Plagen der Beladenen gelindert werden ? Ich dachte wir schwinden alle binnen Wochen dahin, ohne diesen Lebenskraftspender? Ich dachte, die sozialen Gegensätze werden geheilt und paradiesische Zustände wachsen dort sonst?


    Stimmt das garnicht, was der Arbeitgeberpräsi mit gerührtem Blick vortrug?;)

    Ich habe die Rede des Arbeitgeberpräsidenten nicht gehört und bin bei Verlautbarungen aus dessen Verband zunächst erstmal skeptisch. Aber wenn Du Schule nicht als eine Institution verstehst, zu dessen Aufgaben die Verringerung sozialer Ungleichheiten gehört, dann hoffe ich, dass Du Dich hier nur als Lehrer tarnst.

  • Ok, anders gefragt: was genau bringt es, wenn das Studio seinen Mitgliedern regelmäßig vorjammert, dass Hans einen BSV erlitten und Susi 25 Kilo zugelegt hat?

    Ich würde mich eh bedanken, wenn mein Fitnessstudio Gesundheitsdaten von mir veröffentlichen würde!

  • Aber Schule ist ein Zauberort an dem alle Plagen der Beladenen gelindert werden ? Ich dachte wir schwinden alle binnen Wochen dahin, ohne diesen Lebenskraftspender? Ich dachte, die sozialen Gegensätze werden geheilt und paradiesische Zustände wachsen dort sonst?

    Na klar. Ich habe zur Verdeutlichung extra tief in den Formatierungsbaukasten dieses Forums gegriffen.

  • Ich würde mich eh bedanken, wenn mein Fitnessstudio Gesundheitsdaten von mir veröffentlichen würde!

    Jetzt sei doch nicht so kleinlich mit deinen Gesundheitsdaten! Lindbergh braucht die doch, um im Sinne der Fitnessstudios zu argumentieren. Wo kämen wir denn da hin, wenn da jedes Studio einfach so für sich behalten würde, dass Susi, Hans und samu im Lockdown faul waren?

  • Da steht nicht, dass ich Schule nicht als "eine Institution verstehe, zu dessen[sic] Aufgaben die Verringerung sozialer Ungleichheiten gehört".

    Und ich dachte schon, die Anmerkung "Stimmt das garnicht [sic], was der Arbeitgeberpräsi mit gerührtem Blick vortrug?;)" sollte einen sarkastischen Unterton verdeutlichen. Dem ist dann wohl nicht so?

  • Das Problem sind die Menschen.

    Genau diese Problem hatten wir im Real existierenden Sozialismus auch. Ansonsten lief alles super.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Ich würde mich eh bedanken, wenn mein Fitnessstudio Gesundheitsdaten von mir veröffentlichen würde!

    Die Mitglieder wurden doch davor gefragt, ob sie ihre Erfahrungen öffentlich machen möchten oder nicht. Da wurde nichts gegen deren Willen veröffentlicht.

    Warum der Aufwand betrieben wird? Für mich ist das klar. In den geschlossenen Monaten kämpfen sie dafür, wieder aufmachen zu dürfen, um aufzeigen zu können, dass Training bei ihnen sicher ist. Jetzt können sie nicht nur das beweisen, sondern auch den Kunden helfen, die, und sei es aus eigenem Verschulden, im Lockdown Verschlechterungen im gesundheitlichen Zustand erfuhren.

  • Die streiten sich gerade auf der Konferenz, ob sie Urlaub erlauben und ob man Lockerungen zurücknimmt, obwohl wir schon vor jeder Lockerung tief im exponentiellen Wachstums waren.:rofl: Ich erwarte garnichts mehr, bevor die Krankenhäuser überlaufen und die Krematorien das Handtuch schmeißen. Diverse Spitzenpolitiker sind nicht nur unfähig, die Realität zu erkennen, sondern tun auch aktiv alles, um die zu stoppen, die es können.

  • Die Mitglieder wurden doch davor gefragt, ob sie ihre Erfahrungen öffentlich machen möchten oder nicht.

    Okay, das ist beruhigend. Trotz allem, was ist motivierender?


    Variante 1: "Wir machen unsere Kurse online, außerdem dürft ihr Geräte xy ausleihen. Wer hier weiter trainiert bleibt fit, gesund und baut Homeoffice-Speck ab. Außerdem gibt's ne tolle Challenge und diesen Fitnessdrink zu gewinnen, weil gemeinsam sind wir stark, juchhe!"


    Variante 2: "Diese Teilnehmerin, die weiterhin 90 Öcken im Monat überwiesen, aber leider nicht trainiert hat, hat 13 kg zugenommen. Das ist frustrierend."

  • @samu: Natürlich eher Variante 1. Wurde ja auch teilweise gemacht. Ich denke, dass einfach auch viele die Coronapolitik als sehr unfair empfanden, weil sie sich teilweise tolle Konzepte überlegten und ihre Einrichtung als sicher empfanden, aber trotzdem nicht aufmachen durften und dadurch teilweise große Einnahmeneinbußen hatten. Es ist irgendwo schon eine Art Seitenhieb Richtung Politik, aber jetzt können sie ja zeigen, ob die Regierung Recht hatte oder ob ein sicherer Fitnessstudiobesuch auch in Pandemiezeiten möglich ist.

  • Die streiten sich gerade auf der Konferenz, ob sie Urlaub erlauben und ob man Lockerungen zurücknimmt, obwohl wir schon vor jeder Lockerung tief im exponentiellen Wachstums waren.:rofl: Ich erwarte garnichts mehr, bevor die Krankenhäuser überlaufen und die Krematorien das Handtuch schmeißen. Diverse Spitzenpolitiker sind nicht nur unfähig, die Realität zu erkennen, sondern tun auch aktiv alles, um die zu stoppen, die es können.

    Also ich erwarte rein gar nichts seitens der Politik. Nichts. Es würde möglicherweise helfen, mal einen echten Lockdown zu machen. Also so richtig. Nicht so halbgar. Das wird aber nicht kommen. Stattdessen gibts halt wieder Geeier. Das Geeier reiht sich dann ans nächste Geeier. Und Gebetsmühlenartig erklingt "Seid solidarisch, ihr müsst euch an Regeln halten, wir schaffen das nur zusammen...", während bereits sämtliche Vertrauensvorräte in die Politik verbraucht ist. Verbraucht aufgrund von halbgaren Entscheidungen und hin und her. Und das Vertrauen und der Rückhalt kommen so schnell nicht wieder. Jeder will, dass Corona ein Ende hat. Aber ich schätze, der Großteil der Bevölkerung hat einfach aufgehört "mitzumachen", weil ja ohnehin sich ein Larifari ans nächste reiht und für den Einzelnen kein Licht am Ende des Tunnels ist, egal wie sehr er die Maßnahmen einhält. Anfangs war noch der Großteil der Bevölkerung bereit dazu, auch unangenehme Maßnahmen brav mitzumachen. Der Zug ist jetzt aber abgefahren. Und hinter vorgehaltener Hand macht eh fast jeder was er will. :weissnicht: Das Kind ist wohl in den Brunnen gefallen...

  • Der Zug ist jetzt aber abgefahren. Und hinter vorgehaltener Hand macht eh fast jeder was er will. :weissnicht: Das Kind ist wohl in den Brunnen gefallen...

    Ja, das wird so sein. Manche Leute haben mit dem Feuer gespielt und irreversible Schäden angerichtet. Manches lässt sich nie wieder gut machen. Ich denke trotzallem, dass das nicht so sein müssten, wenn man den Hetzern, Lügnern, ja geradezu saboteuren das Podium entziehen würde. Ja, ja gleich werden die ersten kommen und sagen, das ist ja Vokabular wie im Sozialismus xyz. Der Punkt ist aber, in diesem Fall ist die Sache so einfach. Wir können uns in einer Art Krieg gegen eine Naturgewalt, eine gnadenlosen aber berechenbaren Feind betrachten. Und die haben nichts besseres zu tun, als die Leute aufzuhetzen und die Politik zur Handlungsunfähigkeit anzutreiben. Wenn da heute Abends nichts raus kommt, dann war die 2. Welle ein laues Lüftchen gegen das, was wir hoffentlich nicht erleben müssen.

  • Meine Sicht der Dinge: Ich sehe inzwischen immer mehr Leute, die sich nach außen hin an die Regeln halten (aber auch da zuletzt immer mehr Ausnahmen), aber sobald keiner mehr hinguckt, wird dann doch die Maske abgelegt, etwas näher beieinandergestanden, etc.

    Da ist die Geduld jetzt am Ende, auch wenn laut Politik zum 438. Mal noch "ein paar harte Monate" auf uns zukommen werden. Diese ganze Mallorcadebatte zeigt ja, dass die Leute inzwischen an dem Punkt sind, nicht mehr verzichten zu wollen und bereit sind, das Risiko auf sich nehmen. Vor einigen Monaten hätten sicher mehr Leute freiwillig auf Reisen verzichtet, selbst wenn sie dürften.

  • Meine Sicht der Dinge: Ich sehe inzwischen immer mehr Leute, die sich nach außen hin an die Regeln halten (aber auch da zuletzt immer mehr Ausnahmen), aber sobald keiner mehr hinguckt, wird dann doch die Maske abgelegt, etwas näher beieibandergestanden, etc.

    Da ist die Geduld jetzt am Ende, auch wenn laut Politik zum 438. Mal noch "ein paar harte Monate" auf uns zukommen werden. Diese ganze Mallorcadebatte zeigt ja, dass die Leute inzwischen an dem Punkt sind, nicht mehr verzichten zu wollen und bereit sind, das Risiko auf sich nehmen. Vor einigen Monaten hätten sicher mehr Leute freiwillig auf Reisen verzichtet.

    Wer sind "die Leute"? Eine Minderheit! Bild hat eine repräsentative Umfrage gestartet: Wieviele haben Auslandsurlaub geplant? 3,5%. Du verzerrst die Zahlenverhältnisse und Realitäten völlig.


    Wer momentan ohne Not ein Flugzeug mit 300 Leuten für 3 Stunden nach Malle besteigt und nicht durchgängig FFP2-3 trägt oder geimpft ist, was die wenigsten tun werden, ist für mich dumm oder asozial oder beides.


    Die Leute würden nicht so handeln, wenn nicht Hunderttausene in diesem Land ohne ein Fünkchen Ahnung die Glaubwürdigkeit der Experten untergraben hätten, die Krankheit an jeder Stelle verharmlost hätten, daran gearbeitet hätten, dass der Tod von 75.000 Landsleuten folgenlos bleibt, dass es salonfähig geworden ist Leute bei der Arbeit oder in der Schule einer Krankheit die in sehr vielen ihr Leben ruinieren kann auszusetzen, sich wie kleine Kinder dafür entschieden hätten in einer Scheinrealität zu Leben und mit den Schultern zu zucken, wenn Berufsgruppen wie Kitaerzieher und Krankenhauspersonal einfach verheizt werden. Naja, immerhin Applaus. Einfach nur noch abstoßend, was hier abgeht, wenn man meint, B117 durchlaufen zu lassen.

Werbung