Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Bedeutet im Übrigen auch, dass man sich grundsätzlich stärker selber einschränken dürfte als man müsste.

    Die Leute, die mitdenken, machen das eh. (Anekdotische Relevanz, da nach meiner Beobachtung.)

  • Durch die hohe Testfrequenz geht zwar die Inzidenz nach oben, aber es sterben dafür kaum noch Menschen. In Hessen kamen zuletzt auf 1.344 neue Fälle nur 16 Todesfälle (=1,2%).

  • Hey, bitte etwas differenzierter. Nicht alle jubeln die Gastronomie pauschal und unkritisch als ungefährlich hoch wie Lindbergh, es gibt aber dennoch wirklich viele Betriebe, die sehr genau darauf geachtet haben, dass geltende Vorschriften und Maßnahmen durch- und umgesetzt wurden. Das wurde bereits mehr als einmal nicht nur von mir in diesem Thread dargestellt.

    Ein gutes Gastronomiekonzept ist nur draußen möglich oder mit extrem guter Belüftung (die habe ich letztes Jahr in keinem Restaurant gesehen), denn gegessen wird nunmal ohne Maske.


    Kann natürlich sein, dass du tatsächlich Lokalitäten kennst, in denen es diese gab.

  • Kathie: Ist mir alles bekannt, die schweren Fälle betreffen aber nur einen kleinen Teil der Bevölkerung. Wie oft hörte ich schon von Fußballern, die Corona hatten und zwei Wochen später wieder auf dem Feld standen. Erst heute auch wieder. Alle, die ich kenne, die es hatten, überstanden es gut.

  • Lindbergh: ich habe Kontakte ins Burgenland nach Österreich. Da wurde gerade der Bekannten eine dringend benötigte HerzOP verschoben, weil die Krankenhäuser überlastet sind.

    Das ist gerade das Problem aktuell. Die Generation 60-80 stirbt nicht an Corona, weil sie auf den ITS behandelt werden, blockieren aber die Plätze, die für andere Behandlungen benötigt werden.

  • Lindbergh: ich habe Kontakte ins Burgenland nach Österreich. Da wurde gerade der Bekannten eine dringend benötigte HerzOP verschoben, weil die Krankenhäuser überlastet sind.

    Das ist gerade das Problem aktuell. Die Generation 60-80 stirbt nicht an Corona, weil sie auf den ITS behandelt werden, blockieren aber die Plätze, die für andere Behandlungen benötigt werden.

    Dieser Umstand ist natürlich nicht in meinem Interesse, aber ich nehme mal an, dass du mir das auch nicht unterstellst ;) .


    Es ist einfach ärgerlich, dass aktuell alles von den Impfungen abhängt und Deutschland dabei so schlecht abschneidet. AZ hat ja offiziell Lieferengpässe, beliefert aber Großbritannien wie regulär und lagert Millionen von Impfdosen ungenutzt in Italien :/ .

  • Erst heute auch wieder. Alle, die ich kenne, die es hatten, überstanden es gut.

    Himmel! Wie kann man als Lehrer nur mit solchen Scheuklappen durch die Welt gehen? Was ich nicht sehe, existiert auch nicht? Echt jetzt?

    Ich z.B. habe einen Todesfall im Bekanntenkreis - und nein, der war nicht 120, sondern im besten Alter.

  • Himmel! Wie kann man als Lehrer nur mit solchen Scheuklappen durch die Welt gehen? Was ich nicht sehe, existiert auch nicht? Echt jetzt?

    Ich z.B. habe einen Todesfall im Bekanntenkreis - und nein, der war nicht 120, sondern im besten Alter.

    Wahrscheinlich ist es lediglich einer, den er kennt, der an Covid erkrankt ist. Da ist die Quote tatsächlich top 🙄

  • Es gibt auch Jüngere, die an Corona sterben, sie sind aber in der sehr starken Minderheit. Laut RKI sind 89% der Coronatoten 70+.

  • Es gibt auch Jüngere, die an Corona sterben, sie sind aber in der sehr starken Minderheit. Laut RKI sind 89% der Coronatoten 70+.

    Alles unter gestorben zählt nicht?

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Deine Antwort hat leider nichts mit meinem Ausgangspost zu tun.

    Was möchtest du hören? Ich finde es auch bedauerlich, wenn wichtige Operationen verschoben werden müssen. Im Endeffekt hätten wir die derzeitige Situation nicht, wenn es mit den Impfungen besser klappen würde.

    Zitat

    Alles unter gestorben zählt nicht?

    Unter den Überlebenden gibt es zudem noch sehr viele leichte Fälle oder gar asymptompatisch "Erkrankte".

  • Wahrscheinlich ist es lediglich einer, den er kennt, der an Covid erkrankt ist. Da ist die Quote tatsächlich top 🙄

    Und du kennst ihn nicht und damit ist für dich die Quote in Ordnung? Und was bitteschön soll daran lustig sein???

    edit: Bitte ignorieren, ich hatte die Aussage völlig falsch in den Kontext eingeordnet...

  • Dass du dich bitte damit auseinandersetzt, dass deine Aussage, Corona sei ja jetzt nicht mehr so schlimm, nicht stimmt. Dann sterben halt die Leute, weil sie keine künstliche Herzklappe bekommen.

  • Und du kennst ihn nicht und damit ist für dich die Quote in Ordnung?

    Häh? Kapier ich nicht. Völlig egal ob ich ihn (wen überhaupt? Lindbergh?) kenne, jeder Covid Tote ist einer zuviel, das muss man ja nicht diskutieren.

Werbung