Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Wenn Du das so meinst, stimme ich Dir temporär zu. Das liegt aber nicht an der Bevölkerung, sondern an einigen wenigen Schreibtischtätern. Die indische Variante ist im Anmarsch, vielleicht erweist sich ja der ein oder andere als lernfähig, wenn wir mit den Impfungen nochmal von vorn anfangen müssen. Mal sehen.

  • Puh, ab heute gilt ja die Notbremse-Regelung. Ich schätze ihre Sinnhaftigkeit als gering ein und kann daher die Kritik von vielen Seiten verstehen. Heute Morgen war Chaos beim Einkaufen. Die Ausgangssperre halte ich für kontraproduktiv, da gerade in Innenräumen die Kontakte stattfinden. Private Treffen werden vorverlegt werden und kleine Treffen werden im Gegensatz zu größeren Partys kaum von der Polizei kontrolliert werden, obwohl sie einen Großteil der privaten Treffen ausmachen. Statt die Impfungen zu erhöhen, liegt immer noch der Fokus zu sehr auf Verboten, die dann wiederum eher zu Überdruss führen - die nächsten Demonstrationen werden schon bald wieder folgen.

  • Private Treffen werden vorverlegt werden und kleine Treffen werden im Gegensatz zu größeren Partys kaum von der Polizei kontrolliert werden, obwohl sie einen Großteil der privaten Treffen ausmachen.

    Du plädierst doch für Eigenverantwortung und gegen Verbote.

    Warum bleiben die Leute nicht ganz eigenverantwortlich zu Hause und weisen den Besuch an der Tür ab?

  • Statt die Impfungen zu erhöhen, liegt immer noch der Fokus zu sehr auf Verboten, die dann wiederum eher zu Überdruss führen - die nächsten Demonstrationen werden schon bald wieder folgen.

    Es gibt mehr Impfungen, es werden immer mehr Dosen geliefert.

    Die Demos von Leerdenkern wird es sicher geben, das hat aber nichts damit zu tun, dass die Beschlüsse schlecht sind. Diesen Leuten kann man es nicht recht machen, die wollen einfach nur Unruhe stiften.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Du plädierst doch für Eigenverantwortung und gegen Verbote.

    Warum bleiben die Leute nicht ganz eigenverantwortlich zu Hause und weisen den Besuch an der Tür ab?

    In Lindberghs Bekanntenkreis treffen sich die Leute, WEIL es Verbote gibt. Aus Prinzip, ist doch logisch. Wenn wir endlich die Merkeldiktatur überwunden haben und in einer Anarchie leben, wird vor lauter Eigenverantwortung endlich alles funktionieren! Die Impfstoffe fallen eigenverantwortlich vom Himmel und verteilen sich gleichmäßig und gerecht auf alle Bürger*innen. Bürokratie wird überflüssig, funktioniert alles von allein. Und alle Menschen kaufen nur noch regional und saisonal, ganz eigenverantwortlich.

  • die nächsten Demonstrationen werden schon bald wieder folgen.

    Nee, die werden nämlich schlicht verboten. Und zwar nicht, weil die Teilnehmenden außer diffusem, substanzlosen Rumgemecker nichts zu erzählen haben, das allein will ihnen keiner verbieten. Sondern weil sie absichtlich andere gefährden, indem sie sich wie trotzige Kinder extra nicht an grundlegende Regeln des Zusammenlebens halten. Und ja, eine MNB ist gerade grundlegende Regel des Zusammenlebens.

  • Nee, die werden nämlich schlicht verboten. Und zwar nicht, weil die Teilnehmenden außer diffusem, substanzlosen Rumgemecker nichts zu erzählen haben, das allein will ihnen keiner verbieten. Sondern weil sie absichtlich andere gefährden, indem sie sich wie trotzige Kinder extra nicht an grundlegende Regeln des Zusammenlebens halten. Und ja, eine MNB ist gerade grundlegende Regel des Zusammenlebens.

    Ich hoffe es sehr. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Infektionen auf die Leerdenkerdemos und die An-/Abreise der Teilnehmer zurückzuführen sind. Vor allem da diese Menschen sich sonst eher nicht an die Regeln halten, sich bei Symptomen nicht testen lassen und eventuell auch gegen eine Quarantäne verstoßen ("Wegen eines Schnupfens bleibe ich doch keine zwei Wochen zuhause. Mir doch egal, ob ich jemanden anstecke, der dann an Corona schwer erkrankt. Ich! Ich! Ich!").

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Ich hoffe es sehr. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Infektionen auf die Leerdenkerdemos und die An-/Abreise der Teilnehmer zurückzuführen sind. Vor allem da diese Menschen sich sonst eher nicht an die Regeln halten, sich bei Symptomen nicht testen lassen und eventuell auch gegen eine Quarantäne verstoßen ("Wegen eines Schnupfens bleibe ich doch keine zwei Wochen zuhause. Mir doch egal, ob ich jemanden anstecke, der dann an Corona schwer erkrankt. Ich! Ich! Ich!").

    War hier schon so: "ne Kind geht nicht in die Schule - sonst wäre evtl. ja ein Test positiv - die Bestätigung auch und wir müssten die Bäckerei dann schließen". Lieber daheim lassen und nicht testen.
    Oder - Kind versemmelt den Test - kein Ergebnis - soll eigentlich daheim bleiben - kommt dann am Freitag doch (weil da nicht mehr getestet wurde) und dann Überraschung - deutlich symptomatisch positiv die Woche drauf.
    Ich lese genau das Verhalten in den Gruppen, die die Demos hier veranstalten, und ich wundere mich aktuell nicht über unsere Zahlen im Kreis - wir waren eigentlich auf einem guten Weg.

  • @samu du meinst also wirklich, nur weil etwas verbboten wird, halten sich die Leute dran?


    Lindbergh ist ja öfter realitätsfremd, aber hier lebst du im Tal der Ahnungslosen...Die Leute treffen sich. Das machen die. Ob das wer verbietet, ist dieser Klientel scheißegal. Und wenn sie sich draußen nicht treffen dürfen, dann eben irgendwo privat. Weshalb dieser Ausgangssperren-Bullshit auch völlig kontraproduktiv ist, sagt dir jeder Aerosolwissenschaftler, da fast alle Ansteckung indoor und vor allem bei Gedränge passiert.

    Dass man dann gerade die Klientel zusammenpfercht... "Familie" in überbelegten Wohnkatastrophen... und dann auch noch Ausgangssperre (was zu Übernachtungen anderswo führt, nicht etwa dazu, dass die sich nicht treffen)...


    Betrifft natürlich eine bestimmte Klientel besonders. Die wird sich also vermehrt infizieren.

    honi soit,...


    Und... für Ordnungsamt und Polizei dürfte es noch sehr unangenehm werden.

    Wirklich, zu glauben es gäbe keine Demos, nur weil die jemand verbietet... blauäugig. :lach:

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • War hier schon so: "ne Kind geht nicht in die Schule - sonst wäre evtl. ja ein Test positiv - die Bestätigung auch und wir müssten die Bäckerei dann schließen". Lieber daheim lassen und nicht testen.
    Oder - Kind versemmelt den Test - kein Ergebnis - soll eigentlich daheim bleiben - kommt dann am Freitag doch (weil da nicht mehr getestet wurde) und dann Überraschung - deutlich symptomatisch positiv die Woche drauf.

    Und genau das ist der Grund warum meine Kinder zuhause bleiben, das das nur geht, indem wir die Tests verweigern, weil Präsenzpflicht ist, liegt dann ja nicht an uns. Meine Kinder waren natürlich gestern zu ihrer Konfirmation getestet.

  • 1. bringen Ausgangssperren was, das lässt sich nachprüfen und hängt nicht davon ab, ob einzelne sich nicht daran halten. Der Sinn liegt auch nicht darin, daß Draußensein zu verbieten, liest du manchmal auch was zu diesen Themen?


    2. Es sind bereits mehrere Demos verboten worden und haben nicht stattgefunden, das ist die Realität.


    3. Ja, sozial Schwächere sind stärker betroffen. Hilf ihnen, in dem du sie nicht bestärkst in ihrem kurzsichtigen Verhalten, sondern deinen scharfen Verstand einsetzt, um sie zu informieren.

  • natürlich. und die oben zitierten Aerosolexperten sprechen sich deutlich gegen Ausgangssperren aus, weil frische Luft und Platz helfen - Enge und indoor hilft eben dem Virus.

    und... mehrere Demos haben nicht stattgefunden... mehrere andere aber doch. Und dann werden die eben nicht "angemeldet", wieso auch.

    und zu 3 - nein. So, wie ich gerne helfen würde, darf ich es nicht... ergo... nein.


    Installiert endlich überall Luftfilter, insbesondere in den Schulen, das bringt wenigstens was!

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • War hier schon so: "ne Kind geht nicht in die Schule - sonst wäre evtl. ja ein Test positiv - die Bestätigung auch und wir müssten die Bäckerei dann schließen". Lieber daheim lassen und nicht testen.
    Oder - Kind versemmelt den Test - kein Ergebnis - soll eigentlich daheim bleiben - kommt dann am Freitag doch (weil da nicht mehr getestet wurde) und dann Überraschung - deutlich symptomatisch positiv die Woche drauf.
    Ich lese genau das Verhalten in den Gruppen, die die Demos hier veranstalten, und ich wundere mich aktuell nicht über unsere Zahlen im Kreis - wir waren eigentlich auf einem guten Weg.

    Das tut mir echt leid. Ich stelle es mir gerade echt nicht schön vor, momentan als Lehrer zu arbeiten. Die ganzen Unsicherheiten, die Leerdenker-Kids (alleine das zu schreiben tut schon weh) und ihre Eltern.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




Werbung