Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Wenn ein Verein da Ausnahmen macht ist das prima, aber trotzdem eine Ausnahme.

    Da hast du nicht richtig gelesen, ein ganzer Sportverband macht das so und diverse andere Sportverbände inklusive dem Landessportbund Berlin empfehlen weiterhin testen und Maske tragen in den Sporthallen als Zuschauer.

    Einige >Vereine nutzen das Hausrecht und schreiben es vor und mindestens Tempelhof-Schöneberg und Reinickendorf haben auch Maskenpflicht in den Innenräumen der Sportanlagen verhängt.


    Also nein, keine Ausnahme, sondern viele viele, die so verfahren ;)

  • Es gibt bei uns im Dorf auch wieder Veranstaltungen, die wegen Corona die letzten Jahre ausfielen.

    Zwei Dinge fallen dabei auf. Es gehen nicht alle Veranstaltungen wieder an den Start, gerade jetzt fiel das traditionelle Pfingstfest mit Festzelt erneut aus. Und es kommen viel weniger Besucher. Das erklärt, dass diejenigen, die auf die Veranstaltungen gehen, weitgehend Maske sind. Die anderen kommen nämlich nicht.


    Auch was unsere Schule angeht, ist das Schulfest noch nicht zurück und die Abifeier immer noch sehr eingeschränkt. Auch auf Klassenfahrten verzichten wir weiterhin. Normal war anders.

  • Warum?

    Verstehe ich auch nicht. Ist bestimmt voll witzig auf Klassenfahrt, wenn dann Corona ausbricht. Ich war in den Osterferien privat auf einer Sportfahrt. Da sind auch mehrere TN wegen Corona nach Hause geschickt worden. Ein riesiges Theater. Das möchte ich mir dienstlich nicht antun. Alleine die Diskussionen mit Eltern, ob der Test den ausreicht und Corona wäre nur eine Erkältung ... Dann hatten wir auch einen Verein, wo sich fast alle trotz täglichem Test und Maskenpflicht infiziert hatten. Privat ist das alles ok. Da ist es die frei Entscheidung von jedem einzelnen. Schulisch ist das eine ganz andere Hausnummer.

  • Solche Kommentare sind genau das, was mich an diesem Thread teilweise etwas stört.

    Warum? Es ist doch keiner persönlich angesprochen? Und inhaltlich hat Susaenne doch vollkommen recht. Wir haben seit Beginn der Pandemie das Problem, dass es eine Gruppe von Menschen gibt, die wider jeglicher Vernunft sich pauschal gegen alle Maßnahmen stellen. Warum sollen wir sie nicht als dumm bezeichnen? Rücksichtnahme ist keine Einbahnstraße.

  • Was verwirrt dich daran state_of_trance?


    Um es kurz zu sagen:

    Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung.

    Aber niemand hat das Recht darauf, dass die anderen seine Meinung gut finden.


    Damit haben die Querdenker gerne mal Probleme....

  • Es kotzt mich an, hier als Querdenker dargestellt zu werden.

    Ich habe weder dich noch irgendeinen anderen aus dem Forum damit direkt angesprochen. Susanne Kommentar bezog sich ja auf die Teilnahme an Massenveranstaltungen. Ich denke, dass man hier kaum beurteilen kann, wie sich die einzelnen Leute privat verhalten. Wobei deine Antwort grundsätzlich schon eine bestimmte Richtung haben.

  • Wobei deine Antwort grundsätzlich schon eine bestimmte Richtung haben.

    Ich weiß, dass ihr das hier so seht. Ich nicht, ich bin einer der ersten, der auch zur Booster-Impfung gegangen ist, danach war dann aber auch Schluss. Ich habe noch die Maske getragen, wo es PFLICHT war, seit April ist es keine mehr und ich trage sie auch nicht mehr. Die ganze Corona-Zeit habe ich mich an sämtliche Regeln gehalten, aber päpstlicher als der Papst bin ich nicht.

  • Ich weiß, dass ihr das hier so seht. Ich nicht, ich bin einer der ersten, der auch zur Booster-Impfung gegangen ist, danach war dann aber auch Schluss. Ich habe noch die Maske getragen, wo es PFLICHT war, seit April ist es keine mehr und ich trage sie auch nicht mehr. Die ganze Corona-Zeit habe ich mich an sämtliche Regeln gehalten, aber päpstlicher als der Papst bin ich nicht.

    Solange man sich an die gesetzlichen Vorgaben hält, ist das ja auch legitim. Aber trotzdem kommt dann doch genau das zum Tragen, was ich vorher geschrieben habe. Wenn Du dich gegen Schutzmaßnahmen etc. positionierst, musst damit leben, dass viele deine Meinung nicht gut finden. Es ist wird auch sicherlich nicht jeder Maßnahmengegner gleich an die große Weltverschwörung glauben.

  • Warum? Es ist doch keiner persönlich angesprochen? Und inhaltlich hat Susaenne doch vollkommen recht. Wir haben seit Beginn der Pandemie das Problem, dass es eine Gruppe von Menschen gibt, die wider jeglicher Vernunft sich pauschal gegen alle Maßnahmen stellen. Warum sollen wir sie nicht als dumm bezeichnen?

    Der Kontext war aber anders. Es ist nicht Beginn der Pandemie und wenn Leute auf Konzerte gehen, was derzeit erlaubt ist, würde ich sie einfach nicht als dumm bezeichnen - egal ob ich hingehen würde oder nicht.

  • Nein, du bist aktuell meiner Meinung nach sehr leichtsinnig und willst nicht akzeptieren, dass andere vorsichtiger sind und eigentlich auch mehr Rücksichtnahme erwarten.

    Du kannst Rücksichtnahme erwarten, du kannst ganz viel erwarten, aber wenn es den Leuten freisteht, ob sie Maske tragen oder nicht, dann muss deine Erwartung nicht erfüllt werden, ohne dass Leute direkt "dumm" sind.


    Ich bin immer, IMMER, vorsichtig gewesen. Bin dreimal geimpft, hatte bis vor Kurzen FFP2 Masken an.

    Ich befolge mittlerweile immer noch alle Vorgaben, aber auch nicht unbedingt mehr als das. Womit ich hier im Umfeld nicht auffalle, weil es alle so handhaben. Wenn man vorsichtiger sein will, bitte gerne, aber deshalb sind die anderen einfach noch lange nicht dumm.

  • Das magst du so sehen, für mich sind Leute einfach dumm, die sich ohne jeglichen Schutz in eine richtige Massenveranstaltung (die auch keinerlei Schutzkonzept hat)begeben als ob Corona abgeschafft wäre.


    Ich persönlich kenne übrigens aktuell auch keine Konzerte o.ä. die nicht noch ein Schutzkonzept haben.

Werbung