Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Dabei kommen sie sich komisch vor und mussten wohl sogar von Lehrern blöde Kommentare ertragen.

    Ja, dann sollte man darauf einwirken, dass derartige Kommentare unterbleiben.

    Daraus eine Maskenpflicht zu konstruieren ist absurd.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Das mit der Maske hab ich nur dazu geschrieben, um zu zeigen, dass sie sich eben angesteckt haben ohne Masken und wir mit nicht .

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Die aktuelle Variante ist doch wirklich überwiegend mild..

    Das muss man mit berücksichtigen.

    Mittlerweile streiten selbst die Experten, ob mit oder an Corona verstorben (wenn dann doch jemand stirbt).


    Ich finde wir können sehr froh sein, dass wir die Impfmöglichkeit haben und die Varianten aktuell meist mild verlaufen.

    DANN sollte man m.E. auch mehr wagen.

  • Ich finde wir können sehr froh sein, dass wir die Impfmöglichkeit haben und die Varianten aktuell meist mild verlaufen.

    DANN sollte man m.E. auch mehr wagen.

    Es geht ja aber nicht um aktuell, sondern um Herbst und Winter.


    Und ehrlich gesagt, finde ich das hier sehr makaber:


    Mittlerweile streiten selbst die Experten, ob mit oder an Corona verstorben (wenn dann doch jemand stirbt).

    Ja, war nun "erst" der dritte Todesfall im Bekanntenkreis, aber ich werde denen zum Trost dann sagen, dass gar nicht Corona schuld war, wenn dann Jugendliche plötzlich ohne Elternteil dastehen. Und hej, die Variante ist doch eher mild. Das derjenige nun trotzdem tot ist, das passiert eben, wenn man mehr wagt :daumenrunter:


    Hilft sicher enorm.


    Sorry, aber ich verstehe nicht, wie man es immer noch oder schon wieder so runterspielen kann!

  • Susannea,


    immer wenn ich von dir lese weiß ich schon vorher, dass bei dir die Welt komplett anders läuft als bei mir...


    bei dir sterben etliche an Corona.. du bist an Long Covid erkrankt, du hast immer die meiste Arbeit in der Schule (IT- Gedöns) und die anderen IT'ler sind alle zu blöde es hinzubekommen.. du rockst die Schule, kennst jedes Gesetzt am allerbesten, bist immer auf dem neusten Stand..



    Sorry, gegen Superwoman hab ich als stinknormale Lehrerin aus dem Pott einfach keine Chance...außer meine paar Zeilen, die ich trotz allem hier gerne weiter poste..

  • und die anderen IT'ler sind alle zu blöde es hinzubekommen.

    Total OT: Wir hatten an letzten Schultag den neuen "Vorgesetzten von unserem ITler da, der nun regelmäßig an allen Schulen zwischendurch kontrollieren wird, weil sie gerade merken, dass sie meist gar nicht mitbekommen, was für Flachpfeifen sie da eingestellt haben (ach, liegt doch nicht nur an mir, wer hätte das gedacht) und der hat das alles problemlos hinbekommen und die Arbeit des anderen angeschaut und garantiert, dass der nach momentanen Stand nie wieder unsere Schule betreten wird, er sogar die Übergabe an einen neuen macht, weil er sagt, der ist für uns einfach nicht tragbar.

    Und das eben nicht nur fachlich, sondern auch von seinem Umgang mit mir (hat ja die Mails gelesen usw.)

    • Offizieller Beitrag

    selbst die 4. Impfung schützt ihn nicht vor Ansteckung.

    *kopfschüttel*


    Nochmal: Impfungen schützen nicht per se vor Ansteckungen, sondern vor dem schweren Verlauf. Wer mit "die Impfung schützt ja nicht vor Ansteckung" gegen Impfungen (hier: gegen regelmäßige Impfungen) argumentiert, argumentiert am Thema vorbei und (sorry, ich weiß, dass du das nicht hören willst, aber es ist so) greift Querdenker-Mythen auf. *kopfschüttel*

  • lol...das hat unser guter Lauterbach bzw. sein Amt behauptet...nach der Impfung ist man fast 3 Monate vor Ansteckung geschützt...daher soll man alle 3 Monate neu impfen...


    Das ist nicht meine Aussage..

    Also sind das Querdenker...auch eine gute Idee..👍


    Mir reicht es, dass mich meine 3 Impfungen vor schweren Verläufen schützen.. und damit muss dann auch gut sein.

    Ziel der Impfung ist es natürlich nicht Infektionen zu verhindern, sondern nur schwere Verläufe.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von NRW-Lehrerin

    ob mit oder an Corona verstorben

    Auch da (auch wenn du es nicht hören willst) beliebte Querdenker-Mythen und -Argumentation.

    Wenn du gesundheitlich fit bist, Corona bekommst und dann wider Erwarten einen schweren Verlauf hast und ihn nicht überlebst, bist du AN Corona gestorben.


    Wenn du gesundheitlich angeschlagen bist, aber damit (noch Monate oder Jahre) leben kannst, Corona bekommst und dann als vorerkrankte Person vielleicht nicht ganz so überraschend stirbst, bist du MIT Corona gestorben.


    Was aber in beiden Fällen gleich ist: ohne die Corona-Infektion würdest du noch leben. Daher ist diese Querdenken-Argumentation "Er ist ja nur MIT Corona gestorben" ziemlich unsachlich. Sorry.


    kl. gr. frosch


    P.S.: und wieder einmal - du wunderst dich im ernst, dass man dir Querdenken-Argumentationen unterstellst, wenn du sowas schreibst? *kopfkratz* Du magst kein Querdenker sein ... aber dann solltest du deine Argumente mal besser überprüfen. Sorry.

    • Offizieller Beitrag

    das hat unser guter Lauterbach bzw. sein Amt behauptet

    Quelle?


    ich habe hier mal eine, einen Monat alt. Aus einer Rede von Herrn Lauterbach.



    Wir wissen darüber hinaus, dass die Impfstoffe nicht wirklich gut schützen gegen die Infektion.

  • Nochmal: Impfungen schützen nicht per se vor Ansteckungen, sondern vor dem schweren Verlauf. Wer mit "die Impfung schützt ja nicht vor Ansteckung" gegen Impfungen (hier: gegen regelmäßige Impfungen) argumentiert, argumentiert am Thema vorbei

    Der Sinn von Impfungen generell ist natürlich, vor Ansteckung zu schützen.

    Auch bei der Entwicklung der Corona-Impfstoffe war das der Sinn. Als ich das erste Mal im Impfzentrum war, wurde ein Aufklärungsfilm gezeigt mit der Aussage, das entsprechende Vakzin schütze zu 95 % (?) vor der Infektion. Erst als man gesehen hat, dass das leider nicht wirklich zuverlässig über einen längeren Zeitraum funktioniert (wie gesagt: ich persönlich fühle mich durch die Impfung gut geschützt), ist man zu obigem Narrativ übergegangen.

    Hast du je in Bezug auf Masern-, Tetanus- oder sonstige Impfungen gehört, es sei ja nicht das Ziel, vor einer Ansteckung, sondern nur vor einem schweren Verlauf zu schützen?


    Disclaimer, bevor ich hier auch wieder in bestimmte Ecken geschoben werde: Ich bin froh, dass wir die Impfstoffe haben und sie zumindest recht gut vor dem schweren Verlauf schützen. Ich bin dreifach geimpft und werde mich sicherlich auch noch weitere Male gegen Covid-19 impfen lassen. Ich bin auch weiterhin für eine allgemeine Impfpflicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hast du je in Bezug auf Masern-, Tetanus- oder sonstige Impfung gehört, es sei ja nicht das Ziel, vor einer Ansteckung, sondern nur vor einem schweren Verlauf zu schützen?

    Wir reden hier von Corona.

    • Offizieller Beitrag

    Ach Herzchen...dann schau mal wer das behauptet mit den 3 Monaten...und dem Schutz vor Infektion...das ist dein Lauterbachguru Team...

    it*s your Team!

    ich bin nicht dein "Herzchen". Danke. *kopfschüttel*

    Und es ist auch nicht "mein Lauterbachguru-Team". Aber sachliche Argumentation ist bei dem Thema scheinbar echt nicht deine Stärke. *seufz*

  • Ganz ehrlich....


    Für mich müssten alle Einschränkungen komplett aufgehoben werden.

    Sachlich...ist mir völlig wurscht. Es betrifft mich schließlich persönlich.


    Es werden Menschen sterben...ja...passiert bei anderen Krankheiten auch...


    Quasi jeder kann sich impfen...das Leben birgt ein Risiko..Vielleicht rafft es mich gleich dahin...möglich..ich kann und will nicht alles verhindern..


    Ich will in keinem scheiß Schutzballon leben..

  • .das hat unser guter Lauterbach bzw. sein Amt behauptet...nach der Impfung ist man fast 3 Monate vor Ansteckung geschützt...daher soll man alle 3 Monate neu impfen...

    Auch ich kann dich nur nochmal nach einer Quelle für diese Behauptung fragen. Ob du das jetzt als "Stöckchen" betrachtest oder sonstwas, tut hier nichts zur Sache. Du interpretierst m. E. aber mal wieder Dinge, die so nicht gesagt wurden. Denn in diesem Bericht der "Tagesschau" vom 15.07. (https://www.tagesschau.de/inla…e-impfung-corona-101.html) lese ich lediglich von einem "deutlich reduzierten" Infektions- und Long Covid-Risiko, nicht aber, dass Karl Lauterbach behauptet hätte, man sei "fast drei Monate lang vor Ansteckung geschützt". Auch in diesem ZDF-Interview von vorgestern liest es sich anders: https://www.zdf.de/nachrichten…h-vierte-impfung-100.html

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Es ist mir mittlerweile völlig Latte, ob man mich für einen Querdenker hält...


    Es geht mir an meinem süßen Ar.. vorbei.


    Ich bin echt dankbar, dass dieses Forum auch nur eine ganz spezielle Gruppe abbildet und viele andere in der Bevölkerung so nicht denken. Bejubelt euch gegenseitig mal schön weiter.

Werbung