Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Danke für alle Genesungswünsche.


    Haben die SuS denn auch welche getragen?

    Natürlich nicht und natürlich testet niemand wegen einem "Schnupfen". Und leider kommen sehr viele trotzdem. Ich dachte anfangs auch, es sei ein heftiger Schnupfen. Aber ich habe mich trotzdem getestet.


    Gute Besserung 🍀.


    Es zeigt aber deutlich, dass man sich dauerhaft nicht schützen kann, trotz des Dauertragens von FFP2 Masken.

    Natürlich nicht. Hat niemand behauptet, aber ein Experte sagte vor einem Jahr, man kann nicht dauerhaft eine Infektion verhindern, aber man sollte versuchen, jede einzelne zu verhindern. Die Schäden addieren (manche sagen auch multiplizieren) sich.


    Und du hast doch die Studie verlinkt, dass nach 20 Minuten, wenn der Gesunde FFP2-Maske trägt und der Infizierte keine, die Wahrscheinlichkeit einer Infektion 10 % beträgt. Ich rechne weiter, nach einer Schulstunde ist der Gesunde nur noch zu 81 % gesund, nach 6 Stunden nur noch zu 28 % und nach 8 Schulstunden (hatte ich 3 Tage vor Ausbruch der Symptome) nur noch zu 19%. Zudem lüften die meisten meiner Kollegen bei der aktuellen Kälte kaum/viel zu kurz und ich kam in Räume mit Kohlenstoffdioxidgehalt von über 3000. Deshalb finde ich den Ausspruch, wer Angst hat, kann sich schützen, so daneben.


    Ich werde jetzt noch mehr aufpassen müssen. Erst einmal müssen sich meine Nieren erholen, zweitens mein Immunsystem.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Darüber das ich krank bin, ärgere ich mich nicht. Bei nur 19 % nach einem langen Tag bin ich eher überrascht wie lange es gedauert hat.


    Ich ärgere mich über Menschen, die behaupten, der andere könne sich mit FFP2-Maske schützen und selbst erkrankt ohne kommen. (Unsere Kleinen kommen trotzdem, tragen in der 1. Stunde eine OP-Maske und dann nicht mehr.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Das hatte ich schon so verstanden, mich aber selbst wohl unklar ausgedrückt.

    ...lass dich nicht ärgern!

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Und was möchtest du jetzt?

    Maskenpflicht bis ans Ende unsere Tage?

    Bei Krankheit zuhause bleiben und nicht glauben, OP-Maske in der 1. Stunde reicht.


    Aber ich weiß, Egoismus und Verleugnen ist angesagt. Und ich kämpfe sicher nicht gegen Windmühlen. Habe ich bei Klimakatastrophe erkannt, hilft hier auch. Viele verleugnen erst die Gefahren und jammern dann, wenn es sie erwischt. Ist beides nicht mein Ding.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Und was möchtest du jetzt?

    Maskenpflicht bis ans Ende unsere Tage?

    Maskenpflicht (bis auf weiteres) wenn Menschen aus vielen verschiedenen Familien aufeinandertreffen fände ich gut.

    Aber da finden wir ja nicht zusammen.


    Aber was nochmal hättest du dagegen, dass man krank nicht in die Schule kommt oder zumindest, wenn man sichtbar krank ist, in dieser Zeit eine Maske verpflichtend tragen muss um Ansteckungen zu vermeiden oder zu reduzieren?

    Du hast es bestimmt schonmal geschrieben, will aber jetzt nicht jeden Beitrag nachlesen.

  • Aber was nochmal hättest du dagegen, dass man krank nicht in die Schule kommt oder zumindest, wenn man sichtbar krank ist, in dieser Zeit eine Maske verpflichtend tragen muss um Ansteckungen zu vermeiden oder zu reduzieren?

    Nicht kommen macht Sinn. Wenn es denn so eine Pflicht geben würde, wer Entscheidet denn was sichtbar krank ist?


    Für mich wäre das Resultat: Meine Nase läuft, das ist sichtbar, also bleibe ich daheim.

  • Gute Besserung @ alle, die gerade irgendwas haben. :rose:


    (Und ich finde, dabei könnte man es - von beiden Seiten! - doch einfach mal belassen. Hier ändert nach 3 Jahren niemand mehr seine Meinung.)

  • Gute Besserung @ alle, die gerade irgendwas haben. :rose:


    (Und ich finde, dabei könnte man es - von beiden Seiten! - doch einfach mal belassen. Hier ändert nach 3 Jahren niemand mehr seine Meinung.)

    Danke, auch wenn ich gerade nicht krank bin. Kommt aber sicher mal wieder vor.


    Da hast du absolut recht, aber dann muss ich mir was anderes Suchen für mein shitposting :D

  • Naja, aber das ist eben genau die fehlende Rücksichtnahme, die Kris meint.


    Dann bleibt natürlich noch die Variante gleich zuhause zu bleiben, aber eben ohne Maske und Test zu kommen ist und bleibt einfach total egoistisch und rücksichtslos.

    Das ist deine Meinung, die darfst du auch haben. Zum Glück kannst du deine Meinung nicht anderen aufzwingen.


    Das Prinzip ist aus meiner Sicht komplett gegenläufig. Ich bin krank und glaube ich könnte andere anstecken, also gehe ich trotzdem hin und trage eine Maske. Wenn ich keinen anstecken will, dann komme ich erst gar nicht. Natürlich kann man damit bei anderen Eindruck schinden, denn man geht ja absichtlich krank zur Arbeit und zeigt das auch schön sichtbar mit einer Maske.

  • Das Prinzip ist aus meiner Sicht komplett gegenläufig. Ich bin krank und glaube ich könnte andere anstecken, also gehe ich trotzdem hin und trage eine Maske. Wenn ich keinen anstecken will, dann komme ich erst gar nicht. Natürlich kann man damit bei anderen Eindruck schinden, denn man geht ja absichtlich krank zur Arbeit und zeigt das auch schön sichtbar mit einer Maske.

    Du liest aber schon komplett, was ich geschrieben habe?!? UNd verstehst es auch.


    Nunja, ich denke eben nicht!

    Und nein, ich kann meine Meinung niemandem aufzwingen und trotzdem werde ich sie immer und immer wieder äußern, bis der letzet so genervt ist, dass er endlich mal seinen Kopf einschaltet !

  • Du liest aber schon komplett, was ich geschrieben habe?!? UNd verstehst es auch.


    Nunja, ich denke eben nicht!

    Und nein, ich kann meine Meinung niemandem aufzwingen und trotzdem werde ich sie immer und immer wieder äußern, bis der letzet so genervt ist, dass er endlich mal seinen Kopf einschaltet !

    Ja habe ich gelesen und mein Kopf ist eingeschaltet. Ich komme nur einfach nicht zum gleiche Schluss wie du. Aber scheinbar zählt das bei dir nicht.


    Ich weiß echt nicht was an daheim bleibe egoistisch sein soll, aber mit Maske arbeite es nicht ist.


    Ich habe mich mit Maske mit Corona infiziert, keiner war positive im Unterricht, 80% waren es 1-2 Tage später. Die selbstlosen Maskenträger.

  • Und nein, ich kann meine Meinung niemandem aufzwingen und trotzdem werde ich sie immer und immer wieder äußern, bis der letzet so genervt ist, dass er endlich mal seinen Kopf einschaltet !

    Da überschätzt du dich selbst aber ganz gewaltig. Um von dir "genervt" zu sein, müsste es mich erst mal interessieren, was du hier schreibst.

Werbung