Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Aber wenn man mit bestimmten Leuten demonstriert, muss man sich halt nicht wundern, dann mit diesen assoziiert zu werden.


    Und mit dieser Denkweise gibst du diesen Leuten die Macht, jede Demo der Welt (egal zu welchem Thema oder Anliegen) zu sprengen/diskreditieren. Und das kann doch wohl nicht sein.


    Kris24


    Es wurden aber eben nicht alle Demos von Nazis abgemeldet. Und wenn dann zu so einer Demo Leute kommen, die man u.U. diesem Lager zuordnen könnte (das zu erkennen ist, auch nicht immer so einfach möglich), dann muss deshalb nicht die ganze Demo abgesagt werden.

  • Impfschäden

    scheint es übrigens überproportional häufig im Umfeld von Impfgegnern zu geben. Diese kennen alle mindestens fünf Leute mit Folgeschäden der Impfung bis zum Tod. Dabei dürften gerade in deren Umfeld selbst relativ wenige Geimpfte sein.

    Von geimpften Leuten habe ich von noch keinem gehört, der einen Impfschaden hat oder jemanden damit kennt.

  • scheint es übrigens überproportional häufig im Umfeld von Impfgegnern zu geben. Diese kennen alle mindestens fünf Leute mit Folgeschäden der Impfung bis zum Tod. Dabei dürften gerade in deren Umfeld selbst relativ wenige Geimpfte sein.

    Von geimpften Leuten habe ich von noch keinem gehört, der einen Impfschaden hat oder jemanden damit kennt.

    Das ist hier ähnlich...in Coronahochzeiten kannten die ' sehr streng Maskenträger" etliche die bereits an Corona verstorben / schwer erkrankt waren - auch jüngere Personen.

    Ich kenne bis heute!! niemanden persönlich der an Corona gestorben/ schwer erkrankt ist oder Long covid hat.

  • (Der Vergleich mit dem Unfall fand ich gut. Manche ergötzen sich beim Zuschauen, weil sie sonst nichts haben. Interessant, dass es hier im Forum auch welche gibt.)

    Ich fand den Vergleich völlig unpassend. Wenn ein Mensch in Not gerät, bin ich die erste, die hilft bzw sich mindestens versichert, dass bereits jemand die Rettung versgändigt hat. Diese Corona-Geiferer hingegen (Bodo Schiffmanns etc) halte ich für die intellektuelle Diarrhö unserer Gesellschaft. Eigentlich würde ich da gerne anderes, wenn ich solche Typen plappern höre, da ist Auslachen einfach die rechtskonforme Variante.

  • Von geimpften Leuten habe ich von noch keinem gehört, der einen Impfschaden hat oder jemanden damit kennt

    Doch, mir sind durchaus Menschen persönlich bekannt, die infolge der Impfung mindestens temporär und teils erhebliche gesundheitliche Probleme hatten. Das wurde insbesondere hier im Forum einfach immer als "akzeptable Nebenwirkungen" abgetan.

  • Wenn "temporär gesundheitliche Probleme" heißt, einen Tag sehr erschöpft und müde zu sein, dann hatte ich diese auch, ja. Das war tatsächlich eine stärkere gesundheitliche Beeinträchtigung als die spätere Infektion.

  • Ich fand den Vergleich völlig unpassend. Wenn ein Mensch in Not gerät, bin ich die erste, die hilft bzw sich mindestens versichert, dass bereits jemand die Rettung versgändigt hat.

    Ganz genau, aber ich bleibe nicht stehen und glotze.

    So mein Vergleich.

    Edit: Ich meinte, ich bleibe nicht NUR EINFACH stehen, sondern ich werde aktiv.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Hier sollte eine Schule aufgelöst werden und es gab von den Lehrern eine petition dagegen, dann hieß es, es gäbe eine Demo dagegen, ich wollte hingehen, aber am Tag davor kam eine Mail, dass sich "auch Leute aus der falschen Ecke" dazu gesellen wollten und somit wurde die Demo abgesagt.

    Das ist beeindruckend.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Doch, mir sind durchaus Menschen persönlich bekannt, die infolge der Impfung mindestens temporär und teils erhebliche gesundheitliche Probleme hatten. Das wurde insbesondere hier im Forum einfach immer als "akzeptable Nebenwirkungen" abgetan.

    Nahezu alle Frauen, mit denen ich darüber sprach, hatten danach eine stärkere und längere Mens.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Das ist hier ähnlich...in Coronahochzeiten kannten die ' sehr streng Maskenträger" etliche die bereits an Corona verstorben / schwer erkrankt waren - auch jüngere Personen.

    Ich kenne bis heute!! niemanden persönlich der an Corona gestorben/ schwer erkrankt ist oder Long covid hat.

    Vielleicht erzählt es dir niemand?


    Ich höre es zumindest von Longcovid- bzw. Postcovid Betroffenen immer wieder, bitte erzähle dies niemandem, die anderen nehmen es nicht ernst, ich möchte nicht in die Schublade gesteckt werden usw.


    Bei meinem Schwager (nur noch ca. 50 % Lunge) erfuhr ich es zufälligerweise an Weihnachten, auch er wollte, dass sich niemand Sorgen macht (er konnte es aber in einer Situation nicht mehr verheimlichen). Mein Cousin (selbstständig) konnte über ein halbes Jahr nicht arbeiten, da ist es bekannt. Einige meiner Schüler waren bzw. sind betroffen, schweigen aber, weil sie Angst vor Unverständnis haben. Mein Bruder hat eine Kollegin, die vielleicht nie mehr arbeiten kann.


    Doch ich kenne einige.


    (Und ich "weiß auch von einem Impfschaden". Angeblich hat es eine Allergie ausgelöst. Derjenige hatte vorher schon viele Allergien, Ärzte meidet er, "die wissen alle nichts", er kuriert sich selbst.)


    Es gibt sicher Impfschäden. Mich persönlich würde interessieren, ob derselbe Schaden auch durch Infektion ausgelöst worden wäre. Ich denke (oft) ja.


    Impfung ist sicher nicht immer harmlos, ist immer eine Abwägung. Allerdings ging ich seit 2021 davon aus, dass jeder an Covid-19 erkrankt, dann bin ich lieber durch Impfung vorbereitet. Wenn ich mit einer Infektion nicht rechne, dann lasse ich mich nicht impfen.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich fand den Vergleich völlig unpassend. Wenn ein Mensch in Not gerät, bin ich die erste, die hilft bzw sich mindestens versichert, dass bereits jemand die Rettung versgändigt hat. Diese Corona-Geiferer hingegen (Bodo Schiffmanns etc) halte ich für die intellektuelle Diarrhö unserer Gesellschaft. Eigentlich würde ich da gerne anderes, wenn ich solche Typen plappern höre, da ist Auslachen einfach die rechtskonforme Variante.

    Ich dachte, es ging um Schaulust. laleona hat ja auf einen Kommentar geantwortet.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Wenn "temporär gesundheitliche Probleme" heißt, einen Tag sehr erschöpft und müde zu sein, dann hatte ich diese auch, ja. Das war tatsächlich eine stärkere gesundheitliche Beeinträchtigung als die spätere Infektion.

    Nein, das heisst es nicht. Diskussion zwecklos.

  • Nahezu alle Frauen, mit denen ich darüber sprach, hatten danach eine stärkere und längere Mens.

    Ich schrieb dies hier übrigens zuerst und löste eine Diskussion aus.

    Ich habe mich damals auch über mögliche Gründe informiert und sie waren für mich nachvollziehbar und okay.


    Ich verglich immer Impfung mit evtl. Schäden und 100% Infektion mit evtl. Schäden. Wenn eine Infektion dauerhaft vermeidbar gewesen wäre, hätte ich mich vielleicht anders entschieden.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Nahezu alle Frauen, mit denen ich darüber sprach, hatten danach eine stärkere und längere Mens

    Ich habe glaube ich noch nie mit einer Frau über ihre oder meine Menstruation gesprochen..zumindest kann ich mich nicht erinnern.. mag als Jugendlicher anders gewesen sein.. in den letzten Jahrzehnten nicht.. komisch.. jeder Jeck ist anders.

  • Ganz genau, aber ich bleibe nicht stehen und glotze.

    So mein Vergleich.

    Edit: Ich meinte, ich bleibe nicht NUR EINFACH stehen, sondern ich werde aktiv.

    Ich habe dich schon verstanden und ich fand den Vergleich unpassend. Corona-Geiferer anzuglotzen und auszulachen halte ich für ein legitimes Mittel diesen Irrsinnigen zu begegnen. Jetzt geifern ja die gleichen für Putin und gegen Panzer. Diskussion zwecklos, da hilft nur noch lächerlich machen. Die mediale Bühne wird diesen Typen ja so und so gegeben.

  • Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn man mit Corona abgeschlossen hat. Aber es schon spannend, dass 2-3 Leute, die mit Corona eigentlich abgeschlossen haben, hier fleißig posten. Ist das nicht ein Widerspruch?


    Ich schaue auch gerne Videos zu oder von Flachherdlern, religiösen Fundamentalisten oder bodypositivity Advokaten. Ich finde es spannend wie Menschen sich in einer falschen Idee verrennen können.


    Doch da stimme ich zu, ich schau mir auch immer gern was zu Reichsbürger-Razzien und Kreationisten an. Es unterhält bestens.


    Ne, das ist ja wie am Unfall stehen bleiben...

    Ich habe noch einmal die Beiträge zusammengestellt, es ging nicht darum, bei einem Unfall zu helfen. Es ging um beste Unterhaltung (mein Bruder hilft beim Rettungsdienst aus, er hat es gelernt, inzwischen aber einen anderen Beruf). Er erzählt regelmäßig über Gaffer. Ich hatte noch bevor laleona las, dieselbe Assoziation.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich habe dich schon verstanden und ich fand den Vergleich unpassend. Corona-Geiferer anzuglotzen und auszulachen halte ich für ein legitimes Mittel diesen Irrsinnigen zu begegnen. Jetzt geifern ja die gleichen für Putin und gegen Panzer. Diskussion zwecklos, da hilft nur noch lächerlich machen. Die mediale Bühne wird diesen Typen ja so und so gegeben.

    Du findest aktuelle Maskenträger sind Corona-Geiferer?

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Wir drehen derweil mal wieder ne Runde, das letzte Mal ist schließlich schon mehr als ein halbes Jahr her.


    Diesmal sind Kind 1 (inzwischen schon zum 4. Mal, plus 3 Impfungen) und Kind 3 (zum 3. Mal, plus 3 Impfungen) betroffen. Beide haben Halsschmerzen, Husten, Schnupfen, der Kleine auch Fieber.


    Ich habe noch nichts (außer große Lust, auf einsame Insel auszuwandern…), mal sehen, ob es mich noch erwischt oder nicht.

  • anzuglotzen und auszulachen

    Glotzen und auslachen geht eigentlich nie...

    Dass diese Menschen so derart komisch sind, machen die ja nicht aus Freude, sondern weil sie eigentlich ganz arme Hascherle sind.

    Ernstnehmen, den Menschen, aber nicht unbedingt deren Meinung.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

Werbung