Galgenhumor - Corona

  • Wenn man jetzt geboostert ist, reicht das für knapp 6 Monate; dann haut diese Prophezeiung ja hin:

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Wo ist der Witz?

    "Ein Witz ist eine kurze Erzählung. Am Ende gibt es eine Überraschung, dadurch wird die Geschichte lustig. Darum sagt man auch „witzig“, wenn etwas komisch ist. Witz ist ein altes deutsches Wort, das früher „gescheit“ oder „geistreich“ bedeutete. Das findet man heute noch im Wort „gewitzt“ wieder.

    Viele Menschen haben sich Gedanken darüber gemacht, wann ein Witz witzig ist. Manche sagen, dass ein Witz sich gegen jemanden richtet. Er ist eine Art Waffe. Mit dem Witz kann man Menschen angreifen und verhöhnen, vielleicht, weil man sich selbst für schwach hält. Der Witz darf aber auch nicht zu weit gehen: Wenn er von zu schlimmen Dingen erzählt, finden viele Menschen ihn überhaupt nicht witzig."


    Quelle: https://klexikon.zum.de/wiki/Witz

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Ouh, der ist nicht schlecht...


    Wenn die Darstellung des lokalen Käseblatts stimmt, war der erste große Wurf der Ampel, mal so eben versehentlich praktisch alle PatientInnen von Arzt auszusperren (und dem Personal einen zusätzlichen Verwaltungsaufwand zu verpassen, den man sonst nur von Schulen kennt).


    Leider Bezahlschranke, ich weiß nicht, wie weit Ihr das lesen könnt.


    https://www.wormser-zeitung.de…un-in-arztpraxen_24888508

    Einmal editiert, zuletzt von DpB ()

  • Du scheinst einen sehr eigenen Humor (und Galgenhumor) zu haben, dem ich in keinster Weise folgen kann.


    Das sehe ich sehr wohl.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Na, denne... Gut, dass ich nicht immer alle und alles verstehen muss - will ich auch gar nicht 8). Ich scheine ja wohl nicht die Einzige zu sein, die dir nicht folgen kann. Du bist einfach "'ne Nummer zu hoch für uns" :teufel:

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Gar nicht

    Mist, ich dachte, wenigstens die ersten paar Zeilen....


    Kurzfassung: Infektionsschutzgesetz forderte (für unsere Inzidenz) Testung von allen. Auch von AArztpatienten, die zum Arzt wollten, um sich.... Trommelwirbel... testen zu lassen bzw. ihre Erkältungssymptomen abklären zu lassen.

  • Du bist einfach "'ne Nummer zu hoch für uns"


    Wohl einfach nur ein Jährchen älter. :saint:



    Oder 2 ... ?


    https://link.springer.com/article/10.1007/s00391-009-0093-x

    Hinter jenem Link gefällt mir schon der erste Satz besonders:

    „Humor zu analysieren ist wie das Sezieren eines Frosches – niemand tut es gern und am Ende ist der Gegenstand der Analyse tot“. (unbekannter Autor)

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Kurzfassung: Infektionsschutzgesetz forderte (für unsere Inzidenz) Testung von allen. Auch von AArztpatienten, die zum Arzt wollten, um sich.... Trommelwirbel... testen zu lassen bzw. ihre Erkältungssymptomen abklären zu lassen.

    Ich fände mittlerweile eigene Testzelte überall in der Stadt am sinnvollsten, auch, bevor man zum Arzt geht.

    Gestern war ich beim Grippeimpfen (juhu, keine Nebenwirkungen bis jetzt) und da stand eine junge Frau am Thresen: "Joa, also, mir geht´s nich so gut und ich hab vielleicht Fieber und bin auch nicht geimpft und joa, jetzt soll mich der Arzt doch einfach spontan mal anschauen..."

    (Sprechstundenhilfe Hände über dem Kopf zusammenschlag)

    Nachher wollte keiner an die Stelle treten, an der sie vorher gestanden hatte, ich auch nicht :spritze:

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ich fände mittlerweile eigene Testzelte überall in der Stadt am sinnvollsten, auch, bevor man zum Arzt geht.

    Gestern war ich beim Grippeimpfen (juhu, keine Nebenwirkungen bis jetzt) und da stand eine junge Frau am Thresen: "Joa, also, mir geht´s nich so gut und ich hab vielleicht Fieber und bin auch nicht geimpft und joa, jetzt soll mich der Arzt doch einfach spontan mal anschauen..."

    (Sprechstundenhilfe Hände über dem Kopf zusammenschlag)

    Nachher wollte keiner an die Stelle treten, an der sie vorher gestanden hatte, ich auch nicht :spritze:

    bei uns gibt es diverse von Apotheken betriebene Teststastionen. Da steht man dann 45 Minuten vor einer Garage und wartet. Meine Frau hat sich das gestern angetan. Ich mit heftiger Erkältung werde mich da aber garantiert nicht hinstellen.

  • Ne, das müsste schneller gehen. Alternativ kann man einfach beim Arzt vorher anrufen oder zuhause einen Schnelltest machen. Oder einen Termin für einen Schnelltest in einer unsrer Apotheken hier, man kann dazu sogar dort anrufen. Also, die Lady hätte schon Möglichkeiten gehabt, nicht infektiös am Thresen stehen zu müssen.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

Werbung