Curioses um Korona...

  • ich habe ihn tatsächlich (bei einem Preisausschreiben gewonnen)

    :staun::verliebt::klatsch:

    Bild,Bild,BILD, BILD, BILD, BILD


    Ich hab nur mal bei Haribo gewonnen als Kind. Dafür dann aber eine Holzkiste (habe ich bis heute) in der von jeder damals von Haribo verkauften Sorte eine Packung drinnen war :laola:. Ich habe WOCHENLANG Haribo gefressen :party:(habe mir die echt gut eingeteilt und auch meinen "gierigen" Schwestern immer nur ein paar Stück aus der aktuell offenen Packung abgegeben, wenn ich auch davon gefuttert habe. Das Ergebnis war, dass meine große Schwester eines Nachts im Urlaub die halbe Kiste weggefressen hat :neenee::heul:^^.).

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Es wird gerade verbreitet, dass man die 300 Euro Bonus zurückzahlen soll, weil man damit, wenn man das behält alle Corona-Verordnungen anerkannt hat :autsch:

    Ich musste gerade wirklich lachen (auch wenn Weinen mehr passt). Aber keine Sorge, Geld wird immer genommen (weiß ja keiner, dass man das Geld behält oder in Berlin war).


    In dem Zusammenhang macht mir die Ankündigung, dass die nächste Demo am 3. Oktober in Konstanz auf einer Wiese (direkt da, wo vor kurzem der doppelte Grenzzaun stand) stattfinden soll, Sorge. Platz ist angeblich für 5000 Personen (beim Seenachtsfest sind an dieser Stelle höchstens 25000 zugelassen, extrem eng (man kann sich nicht bewegen)). Das noch größere Problem ist aber der Zugang. Da auf zwei Seiten der See, auf einer Seite die Bahn (mit zwei kleinen Übergängen bzw. Unterführung) und auf der 4. Seite die Schweiz (ebenfalls durch Bahn und See eingegrenzt) liegt, ist Abstand etc. nicht möglich. Und wenn mehr zeitgleich kommen (beim Seenachtsfest entzerrt man es bewusst durch viele Zusatzveranstaltungen, die nicht alle interessieren) fürchte ich in der Unterführung (einziger Zugang von der Bahn) extremes Gedränge. Aber selbst Caritas hat eine Gegendemo angekündigt, um auf die Probleme der Behinderten aufmerksam zu machen und mindestens 5 andere Demos waren bereits zuvor wg. Tag der deutschen Einheit (ohne Coronabezug) angemeldet. Konstanz Altstadt ist extrem eng (Mittelalter halt), es wohnen vielleicht 25000 der 82 000 Einwohner dort. Vielleicht wird es aus Platzgründen nicht genehmigt (sehr viele Anmeldungen anderer Demos waren früher). Nur hält das "Covidioten" vom kommen ab? Nach Berlin sind angeblich auch viele gereist, um mal die Stadt zu besichtigen (und nebenher zu demonstrieren). Konstanz zieht sicher auch einige an.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich habe mal eine Nostalgiedose mit Pfanni - Kartoffelknödel gewonnen. Die Dose habe ich auch noch.

    Beweise?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • :staun::verliebt::klatsch:

    Bild,Bild,BILD, BILD, BILD, BILD


    Ich hab nur mal bei Haribo gewonnen als Kind. Dafür dann aber eine Holzkiste (habe ich bis heute) in der von jeder damals von Haribo verkauften Sorte eine Packung drinnen war :laola:. Ich habe WOCHENLANG Haribo gefressen :party:(habe mir die echt gut eingeteilt und auch meinen "gierigen" Schwestern immer nur ein paar Stück aus der aktuell offenen Packung abgegeben, wenn ich auch davon gefuttert habe. Das Ergebnis war, dass meine große Schwester eines Nachts im Urlaub die halbe Kiste weggefressen hat :neenee::heul:^^.)

    leider bin ich technisch zu unbegabt (wenn ich es hinkriege, könnte ich es als Avatar verwenden? 🤔), er sitzt in meinem Regal im Schlafzimmer.


    Ich habe einmal auch insgesamt viermal bei einem Ritter-Sport-Preisausschreiben teilgenommen (und viermal 2 kg Schokolade und ein Briefbeschwerer (Aussehen einer Tafel) gewonnen). Ich frage mich bis heute, ob niemand anders teilgenommen hat. Das war dann doch zuviel Schokolade, ich habe geteilt (und mir noch wochenlang die Frage anhören müssen, ob ich wieder gewonnen habe, es wäre mal wieder Zeit für Nachschub). Die Gewinne kamen nacheinander, selbst der Postbote hat ab dem 3. Mal gegrinst (Paketgröße war verräterisch, die Tafeln lagen alle nebeneinander, in der Mitte der silberne Briefbeschwerer).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Siehe Profilbild.

    Viel zu klein, da kann ich keine Dose sehen. :doc::nein:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • leider bin ich technisch zu unbegabt (wenn ich es hinkriege, könnte ich es als Avatar verwenden? 🤔), er sitzt in meinem Regal im Schlafzimmer.


    Ich habe einmal auch insgesamt viermal bei einem Ritter-Sport-Preisausschreiben teilgenommen (und viermal 2 kg Schokolade und ein Briefbeschwerer (Aussehen einer Tafel) gewonnen). Ich frage mich bis heute, ob niemand anders teilgenommen hat. Das war dann doch zuviel Schokolade, ich habe geteilt (und mir noch wochenlang die Frage anhören müssen, ob ich wieder gewonnen habe, es wäre mal wieder Zeit für Nachschub). Die Gewinne kamen nacheinander, selbst der Postbote hat ab dem 3. Mal gegrinst (Paketgröße war verräterisch, die Tafeln lagen alle nebeneinander, in der Mitte der silberne Briefbeschwerer).

    Keine Ausreden, du hast erst neulich damit kokettiert, was du technisch alles vermagst, also bitte: Entdecke die Avatarfunktion in den Profileinstellungen oder noch besser: Lad das BIld einfach direkt hoch, schließlich wollen wir (also ich auf jeden Fall) den schicken Briefbeschwerer UND den Teddy sehen (falls noch Schokireste da sein sollten: Ab damit ins Lehrerzimmer. Kommt weg. Garantiert. :D).:victory:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Viel zu klein, da kann ich keine Dose sehen. :doc::nein:

    Damit die Seele endlich Ruhe gibt: Profilbild geändert. :aufgepasst:


    Falls jetzt noch kommt: Was ist denn in der Dose drin? Da ist mein Haarschmuck drin.

  • Keine Ausreden, du hast erst neulich damit kokettiert, was du technisch alles vermagst, also bitte: Entdecke die Avatarfunktion in den Profileinstellungen oder noch besser: Lad das BIld einfach direkt hoch, schließlich wollen wir (also ich auf jeden Fall) den schicken Briefbeschwerer UND den Teddy sehen (falls noch Schokireste da sein sollten: Ab damit ins Lehrerzimmer. Kommt weg. Garantiert. :D).:victory:

    Das betraf Office, cloud etc., aber ein (modernes) Handy besitze ich tatsächlich erst (wieder) seit zwei Monaten. Aber gut, ich werde es probieren (ich muss aber erst die Briefbeschwerer suchen). Also etwas Geduld.


    Die Schoko-Reste sind seit ca. 20 Jahren vertilgt (und ja, mein 1. Kollegium nach dem Referendariat hat geholfen).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Die Hariobokiste war bei mir übrigens nur der 2.-99.Preis. Ich war ja felsenfest davon überzeugt Platz 1 zu machen und das wasser- und landfähige Luftkissenboot zu gewinnen. Das habe ich mir äußerst cool vorgestellt und sah mich damit schon durch den Stadtteil düsen, so als Alternative zu meinem Ketcar.8)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich hab noch nie was gewonnen, meine Schwester immer die Hauptgewinne gezogen. Woran das wohl liegt? Ich bin ja nicht abergläubisch, aber...

  • Es ist vor allem traurig, was die gemeinsamen Kindheitserinnerungen unserer Generation bestimmt :grimmig:

    Soll ich dich jetzt noch an die Sammelposter der Bravo erinnern (oder an die tollen Ratschläge darin:verliebt: ?)

  • Wundert mich ja, dass noch keiner an Flutschfinger, Brauner Bär oder Nogger ("Nogger dir einen!") erinnert hat.

    Keine Werbung, aber kennt jemand noch die Verkehrserziehungssendung "Der 7.Sinn" mit Egon Hoegen

    Oh ja. Gibts natürlich auf Youtube.

    Früher(TM) hat eine Kugel Eis 20 Pfennig gekostet. Mich schaudert's immer wieder wenn ich die Preise "heutzutage" sehe...
    (Ja, ich werde wohl wirklich alt...)

    Ups, Du musst wirklich alt älter als ich sein. Aus meiner Kindheit erinnere ich mich noch an Eis zu 90 Pfennig (3 Kugeln) und zu 1,20 DM (4 Kugeln, wenn Mama gut drauf war).

  • Ach so, der Thread heißt ja "Curioses um Corona". Schreib ich lieber mal was dazu, ehe ich geschumpfen werde.


    Kurios fand und finde ich sämtliche Vorsichtsmaßnahmen, die sich auf gar nicht vorhandene Risiken beziehen, zum Beispiel dass allenthalben die Kulis desinfiziert oder ganz entzogen werden. Oder dass man bei uns im Kompostwerk jetzt eine eigene Schaufel mitbringen soll. Oder dass es bei den Reiterferien meiner Tochter hieß, die Kinder sollen ein Handy zwecks Terminabsprachen mitbringen - man dürfe (!) keine Aushänge mehr machen (nein, auf das Handy muss Ihr Kind schon selbst aufpassen, wir haften natürlich nicht dafür)...

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Was zum Geier haben denn bitte Aushänge mit Corona zu tun, haben die Reiterkameraden deiner Tochter und sie selbst die Angewohnheit die Aushänge abzuschlecken?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Hihi, ich scheine dazwischen zu liegen: In meiner Grundschulzeit kostete eine Kugel Eis 50 Pfennig.


    Übrigens: Erinnert sich noch jemand an „Goldnuss: Nur echt mit 27 Nüssen“?

    Eine Freundin von mir hat im Scherz mal nachgezählt und nur 26 Nüsse gefunden. Sie hat die Tafel eingeschickt und bekam einige Zeit später ein Entschuldigungsschreiben - in einem Paket voller Goldnuss-Tafeln. :klatsch:

  • Eis zu 50 Pfennig- daran erinnere ich mich auch noch (und ich bin sehr sicher jünger als fossi, das sind also teilweise auch regonale Preisunterschiede offensichtlich). Boah, hätte ich geahnt, dass man so einfach ein Paket voller Nuss-Schoki bekommt, hätte ich als Kind nur noch Nüsse gezählt in der Schoki. :D

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung