Curioses um Korona...

  • Er meinte, er bräuchte die Impfung nicht, da Gott ihn beschützen würde.

    Aha. Vielleicht schützt seine Göttin ihn auch vor Impfnebenwirkungen. Dann könnte er sich risikolos impfen lassen und so zu Schutz derjenigen beitragen, um die sich die Göttin nicht kümmern kann oder will.


    Wenn die Leute den Mist, den sie sabbeln, wenigstens zu Ende dächten ...

  • Ja, wer Angst hat, dass Luft krank macht, geht auch nicht impfen. Das ist total konsequent ! Ich kenne auch eine Person die nicht geimpft ist und sich einbildet von den Ameisen auf den Brombeeren im Garten Leberegel bekommen zu haben. Das Schlimme ist ja, es gibt Ärzte, die diesen Wahn unterstützen.

  • Ungeimpfter Kollege: Ich habe Angst beim Querlüften krank zu werden...


    Ohne Worte.

    OK, kann ich sogar teilweise nachvollziehen, weil ich auch empfindlich reagiere auf starke Zugluft (deshalb trage ich angesichts der ganzen Lüftungsimpulse auch schon wieder Unterhemd und dickes Halstuch), aber wer schon vor dem Lüften Angst hat, sollte doch Corona erst recht ernst nehmen. Ach halt, nein, das wäre ja logisch und konsequent. Mein Fehler.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ahhh, verstehe! Die Kollegin, die am stärksten gegen das Impfen ist, hat die heftigste Frischluftphobie bei uns. Vielleicht deshalb?

    Bei uns am Gym hieß das damals: Lieber derstunken als derforn...

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Bei uns am Gym hieß das damals: Lieber derstunken als derforn...

    ... und eine Mitschülerin antwortete darauf mal:


    Des werst da scho no überlegn, wenn i da vor'd Fiass speib.


    Daran muss ich heute noch oft denken, grossartige Schlagfertigkeit. :rofl:

  • Ahhh, verstehe! Die Kollegin, die am stärksten gegen das Impfen ist, hat die heftigste Frischluftphobie bei uns. Vielleicht deshalb?

    Nee. Der glaubt ans vierte G.


    Edit: Lindbergh, bist du etwa mein Kollege? 🤔😨

    Was gibt es da zu Liken?

  • ... und eine Mitschülerin antwortete darauf mal:


    Des werst da scho no überlegn, wenn i da vor'd Fiass speib.


    Daran muss ich heute noch oft denken, grossartige Schlagfertigkeit. :rofl:

    Übersetzung für Humblebee : "Das wirst du dir spätestens dann noch einmal überlegen, wenn ich dir vor die Füße :uebel:."

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Nee. Der glaubt ans vierte G.

    Ich steh auf der Leitung, ist das ein religiöses "G", dieses vierte "G"?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Erwähnte ich, dass ich oft das Gefühl hatte, gleich umzukippen und nur Frischluft half?


    Zuviel korrigiert in der Nacht vorher?

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

Werbung