Lindenstraße - Ende nach 34 Jahren

  • Aber soviel Selbstironie wäre von Chefvolksbelehrer Geißendörfer wahrscheinlich zu viel verlangt gewesen.

    Naja.. So eine ähnliche Folge gab es aber.

    In einer Folge stirbt Frau Beimer fast. Sie befindet sich in der "Zwischenwelt". Dabei verlässt Sie das Set und läuft hinter die Kulissen. Dort triff sie auf Personen, welche in der Lindenstraße schon verstorben sind. Auch auf Geißendörfer trifft sie dabei (Der SItz an einem "Schneidetisch", an dem Lindenstraßenfolgen erstellt werden.)


    @Sarek: Gab es noch mehr Folgen, die hinter den Kulissen spielten?

  • *schäm*. Die Folge hatte ich sogar gesehen.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Die letzte Folge war die erste sein, keine Ahnung, 20 Jahren oder so, die ich gesehen habe. Ich war total erschrocken, wie alt vor allem Anna Ziegler und Carsten Dressler geworden sind. Bei Gabi Zenker, Mutter Beimer und Vassily ging das ja echt noch. Und einen Großteil der Figuren kannte ich gar nicht...

    Der Schauspieler von Carsten Flöter, Georg Uecker, hat eine Krebserkrankung hinter sich in Komination mit HIV-positiv. In der Serie wurde das mit einer Medikamentenabhängigkeit erklärt. Anna Ziegler habe ich als gar nicht so alt empfunden. Von den Schauspielern aus der Anfangszeit sind tatsächlich nur noch Helga und Klaus Beimer übrig, sowie Tanja Schildknecht, Carsten Flöter, Vasily Sarikakis und Gabi Zenker. Dr. Dressler ist erst vor kurzem verstorben. 34 Jahre sind halt doch eine Zeit.


    Sarek

  • Der Schauspieler von Carsten Flöter, Georg Uecker, hat eine Krebserkrankung hinter sich in Komination mit HIV-positiv.

    Oh, sie mal an, das wusste ich nicht. Das erklärt das natürlich.

    Anna fand ich schon auch recht extrem. Und Tanja Schildknecht, ich hätte schwören können, dass die auch irgendwann ausgestiegen war. Kann mich auch gar nicht daran erinnern, dass ich sie in der letzten Folge gesehen hätte, aber wahrscheinlich hab ich sie einfach nicht erkannt.

    • Offizieller Beitrag

    ich habe die Serie zwar nie so richtig verfolgt (dafür verfolgt mich immer noch die "Kuh auf der Autobahn"), aber ich glaube, Tanja Schildknecht war mal eine zeitlang nicht dabei, weil sie .........irgendwo anders war.


    kl. gr. Kuh

  • Viele Schauspieler sind mal für einige Monate oder Jahre ausgestiegen. Iffi Zenker (Rebecca Simoneit-Barum) war daher in der Serie einige Jahre in Australien, Anna Ziegler (Irene Fischer) nahm sie auch immer wieder mal eine Auszeit und war beruflich in Wilna oder (also nicht beruflich) im Gefängnis.

    Ob Tanja Schildknecht eine längere Auszeit hatte, weiß ich nicht mehr, aber sie war auf alle Fälle in der letzten Zeit dabei und auch in der letzten Folge zu sehen.


    Sarek

  • ich habe die Serie zwar nie so richtig verfolgt (dafür verfolgt mich immer noch die "Kuh auf der Autobahn"), aber ich glaube, Tanja Schildknecht war mal eine zeitlang nicht dabei, weil sie .........irgendwo anders war.


    kl. gr. Kuh

    Was ist denn das für eine Andeutung? Wo war denn Tanja?


    Ich war von der ersten Folge an dabei und die Lindenstraße ist entsprechend eine der ganz wenigen Konstanten in meinem Leben gewesen. Wenn ich früher mal im Urlaub war, hat mir mein Vater die Folgen auf VHS aufgenommen, damit ich nichts verpasse :top: Ich könnte noch viel darüber schreiben...


    Für mich jedenfalls richtig traurig, sich von Figuren, die einem nach 35 sehr vertraut geworden sind, plötzlich für immer verabschieden zu müssen. :traenen:

Werbung