Es geht los - Schulöffnungen in/nach/trotz Corona-Krise

  • Zu Klassenarbeiten bzw. einer Verminderung dessen wurde nichts gesagt, oder? Das wäre interessant, auch um Kollegen zu entlasten, weil es wird so oder so meist nur die Kernfachlehrer und Abilehrer treffen, vor allem in dem kurzen Zeitraum!

    "If you never try, then you'll never know" - Coldplay

  • Zu Klassenarbeiten bzw. einer Verminderung dessen wurde nichts gesagt, oder? Das wäre interessant, auch um Kollegen zu entlasten, weil es wird so oder so meist nur die Kernfachlehrer und Abilehrer treffen, vor allem in dem kurzen Zeitraum!

    Nö bisher nicht. Aber hey! Wir haben den 16.04.2020. Die Schulen sollen doch erst ab dem 4.5. wieder öffnen!

    Die Kultusmininster sollen ja was erarbeiten.

    Ich sage es kommt so:

    29.4.2020: Ein offizieller Schrieb kommt raus. Es herrscht Einigkeit! Einigkeit? Nicht so in NRW und weiteren Bundesländern ...

  • Nö bisher nicht. Aber hey! Wir haben den 16.04.2020. Die Schulen sollen doch erst ab dem 4.5. wieder öffnen!

    Die Kultusmininster sollen ja was erarbeiten.

    Ich sage es kommt so:

    29.4.2020: Ein offizieller Schrieb kommt raus. Es herrscht Einigkeit! Einigkeit? Nicht so in NRW und weiteren Bundesländern ...

    Das klingt ja fast wie bei Asterix im Opening. Naja!

    "If you never try, then you'll never know" - Coldplay

  • Ganz ehrlich: Einigkeit ist auch echt schwer wenn die Sommerferien unterschiedlich beginnen und im Extremfall 5 Wochen länger Schule ist.

    • Offizieller Beitrag

    Tayfun: IMHO = in my humble opinion = meiner bescheidenen Meinung nach


    Geek: das mit dem "Angebot" war aber gestern auch schon klar, denke ich. Es war explizit von "können stattfinden" die Rede.


    TheChris: ich denke mal, zu den Klassenarbeiten kommt in den nächsten Stunden/Tagen auch noch etwas.


    Yestoerty: Sommerferien - das habe ich mir auch noch gedacht. NRW hat eine andere Situation als zum Beispiel Bayern, weil wir früher in die Ferien gehen. Vielleicht hätte Laschet das gestern auch mal erwähnen sollen. ;)

  • Wie gesagt: auch in Niedersachsen kommen ab dem 27.04. wohl alle Klassen (wechselweise aber nur die halben Klassen) wieder in die Schule. Das heißt in meinem Fall: alle Klassen, die ich unterrichte.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Wie gesagt: auch in Niedersachsen kommen ab dem 27.04. wohl alle Klassen (wechselweise aber nur die halben Klassen) wieder in die Schule. Das heißt in meinem Fall: alle Klassen, die ich unterrichte.

    Mag sein, dass das bei Deinen Klassen so ist, aber i.A. stimmt das nicht:


    https://www.mk.niedersachsen.d…d-ausgeweitet-187510.html


    Ich starte mit einem Teil meiner Klassen erst Ende Mai / Anfang Juni!


    Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Ich habe fast das Gefühl, dass wir uns so einerseits alle gefährden, dass der "teilweise" Unterricht aber sowieso wenig bringen wird.

    Mal sehen.

  • Entschuldigung, Fehler meinerseits, denn ich habe ein halbes Wort vergessen: es sollte heißen, dass ab dem 27.04. alle ABSCHLUSSklassen wieder in die Schule kommen!!!:rotwerd:

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung