• Gibt's eigentlich eine Möglichkeit, die bei Whatsapp und Co üblichen Smileys/Emoticons zu implementieren?

    Da sind einige die öfter ganz gut passen würden und die ich dann (ich schreibe ausschließlich am PC) einigermaßen umständlich per Copy & Paste von Whatsapp rüberholen muss 😅


    Umgekehrt sehe ich da unten welche, die man im Themenfeld Lehrer eher wenig braucht :cash::dollar:

  • :uebel: Ich finde den Frosch gut. :)


    Aber das man die Smileys rüberholen kann, wusste ich bisher nicht.

    Nutzt du dafür web.whatsapp?


    Kl.gr.Frosch

    Man sollte darauf achten, seinen Kindern den richtigen Glauben zu vermitteln. ... Den an sich selbst.
    ----
    "Angst ist ein unfähiger Lehrer." Jean-Luc Picard

    ----

    "Urteile nie über einen Moderator dieses Forums, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist." (frei nach Firelilly)

  • Ich habe die Whatsapp Desktop, also eine eigenständige Anwendung.

    Wenn ich in einem Browserfenster ein Emoticon eingeben will, kann ich es dort eingeben (und im jeweiligen Chatfenster denkt jemand eventuell, dass ich ihm gerade schreibe^^ ), markieren, kopieren und hier einfügen. Zumindest hier sehen die Smileys aber immer etwas anders aus. Gerade letztens sehr deutlich gemerkt im Film-Emoticon-Ratespiel :zahnluecke:

  • Ich mag ja unheimlich gerne diese "Girls smilies", die kleinen runden Gesichter mit den pinkfarbenen Zöpfen.

    Aber die gehen hier nicht. Menno. :neenee:

    Sometimes you look at people and wonder, how do they fit all that stupid into one head?

  • :zoepfe:

    Man sollte darauf achten, seinen Kindern den richtigen Glauben zu vermitteln. ... Den an sich selbst.
    ----
    "Angst ist ein unfähiger Lehrer." Jean-Luc Picard

    ----

    "Urteile nie über einen Moderator dieses Forums, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist." (frei nach Firelilly)

  • 😅

    Das stimmt, der fehlt z.B. und der, der beim Grinsen die Zähne zeigt... witzig, dass Smileys inzwischen in unserer Kommunikation was ganz Bestimmtes ausdrücken. In Japan z.B. haben sie wohl manchmal andere Bedeutungen als bei uns las ich...

  • Das stimmt, der fehlt z.B. und der, der beim Grinsen die Zähne zeigt... witzig, dass Smileys inzwischen in unserer Kommunikation was ganz Bestimmtes ausdrücken. In Japan z.B. haben sie wohl manchmal andere Bedeutungen als bei uns las ich...

    Der ist in meiner privaten Kommunikation einer meiner Lieblings-Smileys 😬

  • 🧟‍♀️Meintest du die? Oder etwa 🙆‍♀️?

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

Werbung