• Gibt's eigentlich eine Möglichkeit, die bei Whatsapp und Co üblichen Smileys/Emoticons zu implementieren?

    Da sind einige die öfter ganz gut passen würden und die ich dann (ich schreibe ausschließlich am PC) einigermaßen umständlich per Copy & Paste von Whatsapp rüberholen muss 😅


    Umgekehrt sehe ich da unten welche, die man im Themenfeld Lehrer eher wenig braucht :cash::dollar:

  • Ich habe die Whatsapp Desktop, also eine eigenständige Anwendung.

    Wenn ich in einem Browserfenster ein Emoticon eingeben will, kann ich es dort eingeben (und im jeweiligen Chatfenster denkt jemand eventuell, dass ich ihm gerade schreibe^^ ), markieren, kopieren und hier einfügen. Zumindest hier sehen die Smileys aber immer etwas anders aus. Gerade letztens sehr deutlich gemerkt im Film-Emoticon-Ratespiel :zahnluecke:

  • 😅

    Das stimmt, der fehlt z.B. und der, der beim Grinsen die Zähne zeigt... witzig, dass Smileys inzwischen in unserer Kommunikation was ganz Bestimmtes ausdrücken. In Japan z.B. haben sie wohl manchmal andere Bedeutungen als bei uns las ich...

  • Das stimmt, der fehlt z.B. und der, der beim Grinsen die Zähne zeigt... witzig, dass Smileys inzwischen in unserer Kommunikation was ganz Bestimmtes ausdrücken. In Japan z.B. haben sie wohl manchmal andere Bedeutungen als bei uns las ich...

    Der ist in meiner privaten Kommunikation einer meiner Lieblings-Smileys 😬

  • 🧟‍♀️Meintest du die? Oder etwa 🙆‍♀️?

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

Werbung