Positive Nachrichten wären schön

  • Hoffentlich ist das kein Darstellungsfehler:

    https://www.zeit.de/wissen/ges…ortschritt-aktuelle-karte

    Worin genau könnte deines Erachtens ein Darstellungsfehler liegen?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Zitat

    https://www.n-tv.de/panorama/1…nen--article21626512.html


    Am Mittwoch stellte Deutschland einen Rekord auf was verimpfte Dosen an einem einzigen Tag betrifft. Mit 656.357 Dosen wurden so viele an einem einzigen Tag verabreicht wie nie zuvor. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn verkündet auf Twitter stolz den neuen Impfrekord. "Arztpraxen impfen diese Woche erstmalig mit. Bis heute Morgen wurden so 13,8 Prozent der Deutschen mindestens einmal geimpft. Das sind 11,5 Millionen Bürgerinnen & Bürger. 4,7 Millionen (5,7 Prozent) haben nach der 2. Impfung den vollen Schutz", schreibt Spahn. Laut dem Impfmonitoring des RKI enfallen von den 656.357 gestern verimpften Dosen 305.664 auf Impfungen bei niedergelassenen Ärzten.

    Der Optimismus sollte allerdings nicht so weit gehen, das jetzt auf die nächsten 4 Wochen hoch zu rechnen - die meisten Hausarztpraxen haben diese Woche 20-30 Dosen bekommen, die Dienstag geliefert wurden und Mittwoch Nachmittag dann verimpft, meist in einer "Sondersprechstunde" am sonst freien Mittwoch Nachmittag. Darum sind die Zahlen für Mittwoch natürlich besonders hoch. (Aber mit ca. 3 Millionen pro Woche würde ich jetzt schon rechnen.)

  • +++ 18:26 Immer weniger schwerkranke Corona-Patienten und Neuinfektionen in Israel +++

    Die Zahl der schwerkranken Corona-Patienten in Israel ist trotz weitreichender Lockerungen der Maßnahmen erstmals seit mehr als vier Monaten wieder auf unter 300 gefallen. Das Gesundheitsministerium teilte mit, es gebe noch 290 Schwerkranke - Ende Januar lag die Zahl noch bei rund 1200. Fast vier Monate nach Beginn der rasanten Corona-Impfkampagne werden in dem kleinen Mittelmeerland auch immer weniger Neuinfektionen registriert. Das Gesundheitsministerium teilte mit, binnen 24 Stunden seien 274 neue Fälle gemeldet worden. Nur 0,5 Prozent von 53.755 Tests fielen demnach positiv aus. Viele Krankenhäuser haben ihre Corona-Intensivstationen bereits geschlossen.


    (Ntv)

  • Nur zur Einordnung: Israel hat aktuell rund 61% der Bevölkerung erstgeimpft (ohne die palästinensischen Gebiete versteht sich) und rund 56% auch bereits zweitgeimpft.Das sind Zahlen, die wir grob überschlagen (vor dem Hintergrund der bislang avisierten Impfstofflieferungen) bis etwa Ende Mai- Mitte Juni erreicht haben könnten.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung