Bewegungslied rechts-links

  • Hi ihr Lieben :)


    Google und auch die Suchfunktion hier, hat mir leider nicht geholfen. Ich habe vor vielen Jahren im Schulpraktikum ein so tolles Bewegungslied gehört (und von den Kindern gesehen ;)) bei dem auch links und rechts total gut geübt worden.

    Ich weiß aber nicht mehr, wie der Text genau ging... (aber eben irgendwas mit rechte Hand, linke Hand usw.)

    Es war auf CD und recht fetzig :) Vielleicht könnt ihr mir ja helfen es wieder zu finden oder habt andere tolle Vorschläge.


    Es ist nicht:

    "Die rechte Hand fängt an" von Detlef Jöcker

    "Boogie Woogie (Erst kommt das recht Bein herein)"


    Viele liebe Grüße und danke!

    Kathi

  • Das wird es sein (s.o.), ist ganz peppig und wurde mit den Jahren "textlich modernisiert"...

    Auszug:

    Wer links und rechts nicht unterscheiden kann,
    der kann was erleben, Mann oh Mann oh Mann.
    Wer links und rechts nicht unterscheiden kann,
    für den fang ich noch mal von vorne an:
    Ich hebe links meine Hand,
    rechts meine Hand
    und ich klatsch so laut wie ich kann.
    Links einen Blick, rechts einen Blick
    Dafür braucht man keinen Zaubertrick.

  • wurde mit den Jahren "textlich modernisiert"...


    [...]


    Wer links und rechts nicht unterscheiden kann,
    der kann was erleben, Mann oh Mann oh Mann.

    Ja, auf der "Klassenhits"-Version heißt es:


    "Wer rechts und links unterscheiden kann,

    das ist ein armer Mann, das ist ein armer Mann"


    Die zweite Strophe habe ich auch irgendwie anders in Erinnerung.

  • Mega, vielen Dank ihr Lieben!

    Es war leider keins der beiden, ich dachte erst es ist das von laniyah... aber da war noch war mit rechter Arm, linker Arm, rechtes Bein,...

    Das von dir, pepe, ist auch toll, aber es war mehr Richtung Bewegungslied...


    Trotzdem sind die beiden die besten Lieder, die ich bisher dazu gehört hab, danke euch!

    Und das von MarPhy ist eigentlich auch ziemlich geil, das mach ich mal in Sport :D


    Liebe Grüße!

  • Die Tänzerin macht die Schritte nach 'links' und 'rechts' jeweils gerade in die falsche Richtung ... ?

    Wenn jetzt jemand sagt, das sei bewusst spiegelbildlich für den Zuschauer: Dann müsste sie auch 'nach vorn' und 'zurück' umdrehen.

    So verwirrt das m. E. mehr.

    Ich finde das Video selbst nicht gut, aber es ging mir um das Lied. War das erste, was ich bei YouTube gefunden hatte.

    Mein Sohn und ich finden das Lied aber gut :-)

  • Also wir haben im Kindergarten immer "Herr Uklatsch war ein dicker Mann" gesungen mit den passenden vorne - hinten - links - rechts Bewegungen :tanz: Wobei ich erahne, dass man das heute wahrscheinlich nicht mehr singt :lach:

  • Also wir haben im Kindergarten immer "Herr Uklatsch war ein dicker Mann" gesungen mit den passenden vorne - hinten - links - rechts Bewegungen :tanz: Wobei ich erahne, dass man das heute wahrscheinlich nicht mehr singt :lach:

    Das kenne ich auch und habe ich vor über 20 Jahren mit meineN Schüler/innen gesungen 😀 Es war auch kein übergewichtiges Kind in der Klasse , so dass sich da keiner doof fühlen musste. Ich finde das Lied gar nicht schlecht😏

Werbung