Regelbetrieb Hessen

  • Just wo ich von unseren guten Tests schrieb, bekommen wir natürlich auch neue Tests. Allerdings erst der 3. neue test in der gesamten Pandemie.

    Natürlich sind diese weniger sensitiv, als die bisherigen.

  • Hessen lässt am 7.3. die Maskenpflicht am Platz fallen.

    Ab morgen wird nach einem positiven Fall auch nur noch 1 Woche lang täglich getestet, ansonsten bleibt es bei 3 Schnelltests die Woche.


    Hessenschau.de weiss es natürlich wieder vor den Schulen..

  • Stand heute: mein Kollegium und ich gehen nur noch auf dem Zahnfleisch, wir haben neben anderen Krankheitsfällen auch mir bekannte 4 Coronafälle, deren Vertretung eben von allen anderen aufgefangen werden muss.

    Aber klaro lassen wir in 3 Wochen auch noch die Masken weg und testen einfach weniger, dann haben wir auch alle weniger Corona :autsch:

    Bei mir reden wir nur von Schülerinnen und Schülern ü 16, wovon einige ihren Pausen rauchend verbringen. Bis nach den Osterferien Ende April hätten sie die bösen Masken auch noch tragen können.

  • Das heißt nach dem momentanen Infektionsgeschehen bei uns tägliche Testungen in zig Klassen, ...

    Vielleicht fallen die dann auch irgendwann weg, so unsicher wie die oft sind. Eine Mutter, die Corona hatte, erzählte, dass ihre Kinder bei den Schnelltests zu Hause und in der Schule immer negativ waren, aber der PCR Test, den sie dann auch machen mussten, war positiv. Freitesten konnten sich die Kinder nach der Krankheit, die nicht symptomfrei verlief, bei einem Schnelltestzentrum. Dafür war dann der Test in der Schule noch positiv, als die Schülerin wiederkam. Da blickt doch langsam niemand mehr durch.

    Man kann nur was aus dem Ärmel schütteln, wenn man vorher etwas reingetan hat.

  • Und dann jammert wieder der Tourismusverband, wenn reisen schwieriger wird, weil die Inzidenzen nicht stimmen oder die Familien in Isolation sitzen.

    Deshalb soll für Kinder unter 12 Jahren die Quarantäne nach Ferien im Hochinzidenzgebiet wegfallen (kam heute morgen im Radio), damit alle unbeschwert in den Urlaub fliegen können (und direkt abschließend wieder in die Schule).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Werbung