Regelbetrieb Hessen

  • Habt ihr mittlerweile einen Impftermin erhalten? Meine Kolleg*innen (weiterführende Schule) sind nächste Woche dran. Ich habe wahrscheinlich das Nachsehen, da ich mich vor 7 Wochen in Prio 2 als Risikopatientin angemeldet habe und deshalb im Lostopf gelandet bin;(. Ein Anruf im Kundencenter ergab, das könne man nicht ändern, alle Prio 2 würden gleich behandelt. Das glaube ich allerdings nicht, ich denke, die Lehrkräfte werden (wegen Unterricht nach Ostern) vorgezogen. Und da ich "Risiko" und nicht "Lehrkraft" angekreuzt habe, bin ich jetzt nicht dabei, denn niemand weiß um meinen Beruf bei der Terminvergabe.

    Vorschlag: Registrierung löschen und dann neu anmelden mit Kreuz bei "Lehrkraft".

  • Juhu, es hat geklappt, vielen Dank für eure Idee, den Account zu löschen und die Registrierung erneut abzuschließen. Ich habe die Änderung telefonisch vorgenommen und ein sehr kompetenter junger Mann hat mir einen Lehrer*innentermin gegeben-HEUTE ABEND mit Biontech. Ich kann es noch gar nicht fassen.

  • Ich denke, dass das eine Person pro Schule sein wird.

    Ich werde jedenfalls bei keinem Schüler Hand anlegen um zu helfen.

    Bei uns an der Schule wurde eine Apothekerin dafür gewonnen. Sie soll die Tests bei den SuS durchführen und dafür an die Schule kommen. Es gab bereits einen Testlauf, aber die Bereitschaft der SuS lässt zu wünschen übrig...

  • Lorz macht was Gutes, kein Präsenzunterricht an Klasse sieben. Nur die Abschlussklassen und Klassen 1-6.

  • Und ganz wichtig: Testpflicht! (wobei Ergebnisse aus den Bürgertests 72h gelten sollen. Strange - aber mal abwarten)


    Ein wenig bin ich beruhigt!

    Wechselunterricht finde ich gut.

  • Und ganz wichtig: Testpflicht! (wobei Ergebnisse aus den Bürgertests 72h gelten sollen. Strange - aber mal abwarten)


    Ein wenig bin ich beruhigt!

    Wechselunterricht finde ich gut.

    72 Stunden bedeutet 2 Tests pro Woche.


    (Das lt. Berechnungen es mindestens 3 Tests bzw. höchstens 48 Stunden sein sollen, wenn es den R-Wert unter 1 bringen soll, wird überall nicht beachtet. )

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Und ganz wichtig: Testpflicht! (wobei Ergebnisse aus den Bürgertests 72h gelten sollen. Strange - aber mal abwarten)


    Ein wenig bin ich beruhigt!

    Wechselunterricht finde ich gut.

    Ja, ich bin auch froh, dass es eine Testpflicht geben soll. Wenn ich es richtig verstanden habe, soll diese aber erstmal nur für drei Wochen gelten.

  • Hessen hat heute beschlossen, dass ab einem Inzidenz von 200 die Schulen dich bleiben. Man will damit der Notbremse vorweg greifen. Hier bleibt die Schule also am Montag dicht.

Werbung