Wo kauft ihr matte Laminierfolien?

  • Der Unterschied ist schon sichtbar. Ich habe mir einmal welche beim Betzold angeschafft. Dennoch finde ich, dass es sich für den normalen Gebrauch nicht lohnt, mir gefallen sogar die glänzenden besser, die sind irgendwie klarer.

  • Ich kaufe immer die, die auf einer Seite glänzend und auf der anderen Seite matt sind. Die sind etwas günstiger. Die nehme ich für Aushänge, weil die nicht spiegeln. Die glänzenden kann man nicht von überall gut sehen.

    Sonst benutze ich normale glänzende, also z. B. für Freiarbeitsmaterial.

  • Ich kaufe auch die halb-matten-halb-glänzenden, die derzeitigen sind von Timetex, davor hatte ich auch Betzold. Jandorf auch mal, aber die haben keine mehr.

    Menja sawut Bolzboldowa.

    Für Miriam: меня совут болцболдова

    Für MissJones: меня совут больцболдова

    Für Satzliebhaber: Меня совут больцболдова.

    Weitere Erwähnung findet hier natürlich auch MarieJ.

    내 이름은 토끼입니다

  • Ich habe den letzten Packen (matt) bei Amazon bestellt gehabt und praktisch nur auf den Preis geachtet, weil ich da Ref-bedingt gerade sehr viel Bedarf hatte. Die haben aber genausogut funktioniert wie die (rationierten, deshalb nicht in ausreichender Anzahl für die UB-/LB-Vorbereitung nachhause entführbar) in der Schule. Hab grad bei den kleinen Folien (Visitenkartengröße, die habe ich im Paket mitbekommen, aber noch nicht benötigt), aber da steht kein Markenname drauf, der befindet isch wohl nur auf dem großen Packen, den ich noch auspacken muss (6 Kisten noch, dann ist es geschafft, was bei meiner Motivation, den letzten Kleinscheiß zu versorgen vermutlich bedeutet, dass ich bis Weihnachten durch sein werde ^^).

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Die gibt es in matt 😮 - Danke, wieder was gelernt.

    War mir auch neu. Ich habe nie danach gesucht, weil ich keine brauche. Ich laminiere aber auch nur sehr selten. Mir haben bis jetzt immer die Folien vom Aldi gereicht.

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.


    Albert Einstein

  • War mir auch neu. Ich habe nie danach gesucht, weil ich keine brauche. Ich laminiere aber auch nur sehr selten. Mir haben bis jetzt immer die Folien vom Aldi gereicht.

    Das kann ich echt gut nachvollziehen. Meine "Laminierquote" wird mit dem abgeschlossenen Ref jetzt auch wieder rapide sinken. Soooooooooo unfassbar viel ist es halt auch nicht im Schuljahr, was man unter Normalbedingungen UNBEDINGT farbig ausgedruckt und/oder laminiert braucht, weil irgendein an der Ausbildung beteiligter Mensch das echt wichtig findet, dass man konstanten Maximaleinsatz auch bei der Materialver(sch)wendung zeigt. :wacko:


    Gibt es eigentlich irgendwelche praktischen Vorteile, die die matten Laminierfolien gegenüber den klaren haben?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich habe sogar einmal eine Art "Kartenspiel" als Übungsmaterial laminiert. Das Problem dabei ist, dass ich es niemals wieder gefunden habe, als ich es im Folgejahr nochmal gebrauchen wollte. Nicht-digitales Material bunkere ich nicht mehr, man findet es nicht mehr, wenn man es braucht. Daher laminiere ich auch nichts mehr :D

  • Gibt es eigentlich irgendwelche praktischen Vorteile, die die matten Laminierfolien gegenüber den klaren haben?

    An der Tafel spiegeln glatte, sodass manche Schüler sie nicht lesen können, die matten nicht.

    Menja sawut Bolzboldowa.

    Für Miriam: меня совут болцболдова

    Für MissJones: меня совут больцболдова

    Für Satzliebhaber: Меня совут больцболдова.

    Weitere Erwähnung findet hier natürlich auch MarieJ.

    내 이름은 토끼입니다

Werbung