Angestellt - Sek I - Krank

  • mit Rückschein bist du eh sicher. Wenigstens einen Umschlag werden sie wohl bekommen haben.

    Förmliche Zustellung durch Gerichtvollzieherin. Die nimmt, wenn man das bestellt, auch den Inhalt des Schreibens zur Kenntnis. Ich habe das nie gemacht, aber das wäre dich mal ein Anlass, das auszuprobieren.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

    • Offizieller Beitrag

    Je nachdem, was sie sprechen, könnte das ein datenschutzrechtliches Problem sein. Wo aber ist für die neue Schulleiterin das Problem, wenn sie erfährt, dass die neue (gesunde!) Kollegin vorher krank war? Vielleicht kommt sie ja darauf, dass das etwas mit der alten Schule zu tun hat.

    Ich sah es aus der Perspektive der alten Schulleiterin. Was sie eventuell sagt. es ist ja auch ein Arbeitgeberwechsel da.
    Es ist aber egal, ich habe offensichtlich das Glück (das meine ich ernst), noch nie eine Situation erlebt zu haben, wo ich mir sowas vorstellen kann. und das ganze hat sich eh erledigt, die TE ist ja wieder in der Schule.

  • Hallo Ihr,


    Ich versuche mich gerade ein wenig zu beruhigen.


    Ich wundere mich sehr bezüglich der Krankmeldung.


    Außerdem wurden schon Materialien von mir "entwendet", d.h. genauer, verwendet, ohne zu wissen ob ich noch komme.


    Impfung wurde kurz begutachtet und für "echt" in meinem Büchchen befunden. Ich ging davon aus, man wolle es kopieren.


    Liebe Grüße

  • Zitat

    Krankmeldungen seien wieder nicht angekommen.

    Obwohl Einschreiben per Rückschein.

    Dann hast DU doch einen Nachweis. Da würde mich mich auf gar keine Diskussion mehr einlassen und nur einmal deutlich die Versendeart mitteilen - ohne eine Antwort zu erwarten. Da kann man dann durchaus auch mal ohne (weitere) Worte signalisieren, dass das dann das Problem des Anderen ist. Wer auch immer sich da beschwert, Sekretärin? SL? oder weiß der Geier, wer.


    Gibt es eigentlich bei einer (bei dieser) Privatschule keine übergeordnete Institution, bei der man sich über solch ein Vorgehen beschweren kann? Oder schwimmen die einfach nur im eigenen Saft?

  • Catania


    Die Sek beschwert sich, da man diese bei ihr abgeben muss.

    Natürlich habe ich einen Nachweis und habe heute deutlich gesagt, dass ich diese verschickt habe, ich den habe und fertig


    Hab keine Nerven mehr für die Diskussionen da.

    Ich brauche meine Kraft für das Neue.


    Liebe Grüße

  • Und bei der Sekretärin landet üblicherweise die Post, und zwar zuerst. Also bekommt die auch den Brief von Dir direkt auf den Tisch. Was beschwert sie sich? Hinsetzen und Klappe halten. Also ehrlich.

Werbung