• Offizieller Beitrag

    Ich finde es auch eher unspannend. Da sind rein optisch sehr viele ähnliche Bauelemente und Strukturen.


    Zitat

    Hat der Herr Panke noch nicht aufgebaut und besprochen. Dann ist es wohl ein Exklusiv-Set. Kann also noch ne Weile dauern, bis das jemand kauft.

    Wenn der es aufnimmt, wird es aber auch verrissen. Ich wüsste im Moment kein Lego-Video der letzten Zeit, wo das nicht passiert ist.


    kl. gr. frosch

  • Mit den Creator Expert Häuschen war doch alles ok. Bis auf das blaue Baum-Innenleben.


    Gut, der super flexible Ferrari mit Loch und ohne jegliche Technik (außer man betrachtet Die Karosserie-Biegung als solche) für 180 Steine war ja nun auch wirklich Müll.

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

  • Ich finde es auch eher unspannend. Da sind rein optisch sehr viele ähnliche Bauelemente und Strukturen.

    Und dafür ist es dann auch zu teuer.
    Klar insgesamt sieht es cool aus.


    Aber das mag ich gerade auch an der Harry Potter Welt, die Vielfalt an Steinen, Farben und Bauweisen. Gerade zuletzt bei der Winkelgasse.

  • Aber das mag ich gerade auch an der Harry Potter Welt, die Vielfalt an Steinen, Farben und Bauweisen. Gerade zuletzt bei der Winkelgasse.

    Die Harry Potter Serie ist super gelungen. Wir halten uns etwas zurück mit dem Kaufen von Klemmbausteinen (steht schon zuviel rum), aber 4 Privet Drive musste sein.


    Gut, der super flexible Ferrari mit Loch und ohne jegliche Technik (außer man betrachtet Die Karosserie-Biegung als solche) für 180 Steine war ja nun auch wirklich Müll.

    Das Teil ist ein schlechter Witz. Wie das durch irgendeine Form von Qualitätskontrolle gekommen ist, ist mir ein Rätsel.

  • Die Harry Potter Serie ist super gelungen

    Dem stimme ich zu, obwohl mich die Winkelgasse nicht so angesprochen hat. Die Gebäude sind nicht so gut gelungen.

    Was ich aber sehr interessant finde, ist die neue mittelalterliche Schmiede und das Polizeigebäude aus der Expert Reihe.

  • Was ich aber sehr interessant finde, ist die neue mittelalterliche Schmiede und das Polizeigebäude aus der Expert Reihe.

    hast du das Polizeigebäude schon? Ich find es toll und habe es mir bestellt. Es ist jetzt irgendwo unterwegs. Na gut, da morgen Mittag die Ferien anfangen, ist das ideal.

  • hast du das Polizeigebäude schon? Ich find es toll und habe es mir bestellt. Es ist jetzt irgendwo unterwegs. Na gut, da morgen Mittag die Ferien anfangen, ist das ideal.

    Leider noch nicht, bis jetzt kenne ich nur die Reviews. Ich warte noch etwas, da mein Schreibtisch noch mit anderen Dingen voll ist. Vor kurzem habe ich eine Konvolut Kiste ersteigert mit tollen Dingen von Herr der Ringe, die ich versuche wieder zusammen zu setzen.

  • na ok, ich hab auch noch ein "chinesische" Disneyschloss aus Nanosteinen zu bauen. Bei der Polizeistation konnte aber nicht widerstehen zumal ich schon die Buchhandlung habe. Und ich brauch Beschäftigung für die Ferien :engel:.

  • konnte aber nicht widerstehen zumal ich schon die Buchhandlung habe

    Was hältst du von der Buchhandlung? Das innere der Buchhandlung sieht in den Videos immer ein bisschen lieblos aus, viel zu wenig Buchhandlung oder täuscht das nur?

  • Sowohl als auch. Im Moment baue ich gerne mit meinem Sohn zusammen, der aber noch recht jung ist und gerade den Umstieg von Duplo zu ersten Sets von Lego Classic und City hinter sich hat. Ich selbst habe dadurch aber vor kurzem ebenfalls Lego wieder für mich entdeckt und einen Blick auf die Ideas-Reihe geworfen. Ein sehr schönes Set da ist die Pirates Bay, die ich wahrscheinlich um einige MOCs erweitern werde.

  • Interessant, wenn das repräsentativ ist, hat Lego einen großen Anteil erwachsener Käufer*innen.

    Bei Lego müsste man arbeiten, die werden sicher nie Opfer von Bashingartikeln im Focus ;)

  • Interessant, wenn das repräsentativ ist, hat Lego einen großen Anteil erwachsener Käufer*innen.

    Lego hat eine riesige Fangemeinde unter den Erwachsenen. Das sieht man auch an den Preisen von vielen Sets, die in den letzten Jahren vestärkt von Lego auf den Markt gebracht wurden.

    Bei Lego müsste man arbeiten, die werden sicher nie Opfer von Bashingartikeln im Focus

    Im Fokus nicht, aber sie werden regelmäßig von youtubern auseinandergenommen. Die Qualität der Sets und der Steine ist teilweise sehr schlecht geworden bei Lego. Die Abmahnwelle gegen andere Klemmbauhersteller und auch youtuber im Netz macht sie auch nicht gerade sympathisch.

  • Die Abmahnwelle gegen andere Klemmbauhersteller und auch youtuber im Netz macht sie auch nicht gerade sympathisch.

    Ich empfehle definitiv dazu auch die Videos vom Held der Steine.


    Wenn es um reine Klemmbausteine geht, gibt es bessere/günstigere Anbieter.



    Interessant, wenn das repräsentativ ist, hat Lego einen großen Anteil erwachsener Käufer*innen.

    Definitiv. Schau dir zum Teil die Setgrößen und Preise an. Gerade Star Wars dürfte da definitiv für Erwachsene sein.

  • Ich bin ja mit Playmobil groß geworden, wahrscheinlich ist deswegen kein Technikgenie aus mir geworden. Meine Kinder sollen es mal besser haben, die besitzen Lego im geschätzten Gegenwert eines Kleinwagens. Und das von meinem Mann, was vom Begrüßungsgeld gekauft wurde, Legotechnikfiguren aus den 80ern mit Kniegelenken und sowas:)

    Einmal editiert, zuletzt von UrlaubVomUrlaub ()

  • Interessant, wenn das repräsentativ ist, hat Lego einen großen Anteil erwachsener Käufer*innen.

    Dafür gibt es einen eigenen Begriff: AFOLs (adult fans of lego). Einige der Serien wie Ideas oder Creator Expert und Teile von Serien wie Technic richten sich gezielt an diese Zielgruppe. Reizvoll ist auch die Erschaffung eigener Kreationen (MOCs), für die man auch gezielt benötigte Einzelteile zukaufen kann.

Werbung