• PS:

    Habe gestern ein Reitpferd samt Fleischsack-Gepäck gesehen, das an den Seiten über den gesamten Rumpf eine Art Muster einrasiert hatte. Ist das jetzt üblich oder wieder so ne Mode, wie früher die einrasierte Augenbraue?


    Achso LEGO... Ja, äh das Piratenschiff. Die Segel sahen doof aus und dieses ganze Zähne- und Klauen-Ding geht an mir vorbei. Gottchen, war gar kein Lego. Nicht dass ich jetzt böse Post kriege.

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

    Einmal editiert, zuletzt von elCaputo ()

  • Aber man kann das Schloss sowohl nicht ganz legal bei wish bestellen oder vollkommen legal gebraucht für kleineres Geld kaufen.

    Ich kaufe generell keine Fakes. Ich kaufe MOCs oder lizenzfreie Produkte, die "zufällig" so aussehen wie beliebte Internate oder Autos, aber auf Fakes oder Produkte, die offensichtlich versuchen, Menschen zu täuschen, verzichte ich.


    Zitat

    Ich meine, dass der Held im Video zur Burg Blaustein behauptet, dass es sowohl sortenreine Tüten gibt aber viele Teile auch gemischt sind. Vielleicht habe ich mich auch verhört.


    Habe es gerade mir noch mal angesehen. Es gibt bei twitch ein Aufbauvideo. Es sind definitiv sortenreine und nicht sortenreine Tüten beim Helden.

    Ich hatte jetzt tatsächlich mein erstes BlueBrixx Modell, das keine sortenreinen Tüten hatte. War mir neu.

  • Mein Raddampfer und die Katze sind da. Erste Auffälligkeiten:

    • Raddampfer kommt in einem braunen Pappkarton mit einem kleinen Aufkleber drauf. (Wenn sich der Held der Steine noch einmal über die Packungen von lego beschwert, kann er diesen Pappkarton gerne zum Abendessen bekommen.)
    • Die 252-Seiten-starke Anleitung vom Raddampfer liegt nicht bei. Es gibt sie nur als Download. Also werde ich das Schiff in PC-Nähe oder mit dem tablet bauen. Geht. Spricht aber nicht für bluebrixx.
    • Die Katze hat eine Anleitung. Leider sind die Kontraste (konkret: bei den Kanten der Steine) dort so schlecht, dass ich die Anleitung jetzt Seitenweise einscanne und am PC vergrößere. Ansonsten hätte ich keine Chance.

    Mal schauen, ob ich während des Bauens noch positive Punkte finde. Aber das sind ganz klar nicht nur Abzüge in der B-Note.


    kl. gr. frosch, der sich jetzt eine Katze baut.

    Dass die Sets (außer in der Pro Serie) in braunen Pappkartons kommen, empfinde ich nicht als Nachteil. Die Kartons schmeiße ich eh weg und so sind sie, da echte, unbeschichtete Pappe, gut recyclebar. Außerdem spart es bei BlueBrixx Kosten. Außer fürs Marketing oder für Kinder sehe ich irgendwie keinen Vorteil in buntigen Verpackungen.


    Auch das Fehlen einer gedruckten Anleitung spart Kosten und Altpapier/Lagerplatz. Ich habe mittlerweile kistenweise Anleitungen von anderen Herstellern rumstehen. Aber dass es irgendwie was hat, wenn man eine Papieranleitung zum Rumblättern hat, sehe ich auch so. Ich lese auch nach wie vor lieber gedruckte Bücher als E-Books.


    Das ist allerdings unschön. Wir hatten die Französische Bulldogge verschenkt und dann dort zusammen gebaut, die Anleitung war in Ordnung.


    Hat das Bauen denn Spaß gemacht bzw. bist du mit der Katze zufrieden?


    (Nein, ich bin kein Vertriebs-/Servicemitarbeiter von BlueBrixx oder stehe in irgendeiner Beziehung zu denen. Könnte vielleicht so wirken. ^^°)

    • Offizieller Beitrag

    Verpackung: ich bezog mich ja auch konkret auf die Kritik vom "Helden" kürzlich in einem Video. Da bemängelte er die unkreative äußere Aufmachung eines Lego-Kastens. Mir persönlich ist das auch egal.


    Das Schiff bauen wir jetzt in der Nähe des PCs. Hat ja bei der Katze auch geklappt.

    Abgesehen von der schlechten Qualität der Anleitung, war ich mit der Katze aber zufrieden. Klar ist sie etwas kantig - aber das ist ja normal.


    Mit dem Schiff habe ich gestern Abend angefangen. (Da es für die Grundschule in NRW ja keine Änderungen gab, habe ich Langeweile gehabt. ;) )

    Es geht auch gut. Anleitung wie gesagt am PC. Etwas störend fand ich die nicht zugeordneten anderthalb Dutzend Tüten. Das war für die Übersicht nicht so förderlich, aber man gewöhnt sich dran. Ist wie damals als Kind, als ich alle meine Legos in einem großen Sack auf dem Boden liegen hatte.


    kl. gr. frosch

    • Offizieller Beitrag

    Meine Frau hat am Freitag das Lego-Modell 8862 von zu Hause mitgebracht. Es stand da noch aufgebaut herum. Wie formuliert es der Held der Steine: "Ein Traum in Gelb".


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Als nächstes nehme ich ihn auseinander, wasche die Steine (mit Spüli im Spülbecken) und baue ihn wieder zusammen. Ein paar Pneumatik-Schläuche muss ich nach über 30 Jahren aber auch mal ersetzen. (Das Model ist von 1989.)


    Freue mich schon drauf.


    kl. gr. frosch

  • Meine Frau hat am Freitag das Lego-Modell 8862 von zu Hause mitgebracht. Es stand da noch aufgebaut herum. Wie formuliert es der Held der Steine: "Ein Traum in Gelb".

    Interessanter finde ich da ja das Green Grocers Modell rechts im Bild ;) Aber leider inzwischen nahezu unbezahlbar.

    • Offizieller Beitrag

    Kann hier jemand bestätigen, dass es ab morgen die Discovery + Hubble Teleskop von Lego gibt? Ich überlege gerade, ob es ein Aprilscherz ist, weil ich erst eben was davon gehört habe. Eigentlich ist sowas doch früher public.


    54 cm * 34 cm * 21 cm, 2354 Teile, 179,99.


    Das fehlt mir noch in meiner "Space-Sammlung".

    • Offizieller Beitrag

    Als Vorbereitung. Aber die neuen Modelle gibt es immer zum Quartalsbeginn. Das wäre morgen.

    Ich glaube, ich spreche gleich einmal vorsichtig mit meiner Frau ( @DpB - wie machst du das nochmal immer mit den Instrumenten) und sitze dann um 1 Uhr heute Nacht am PC, zum bestellen.

  • Als Vorbereitung. Aber die neuen Modelle gibt es immer zum Quartalsbeginn. Das wäre morgen.

    Ich glaube, ich spreche gleich einmal vorsichtig mit meiner Frau ( @DpB - wie machst du das nochmal immer mit den Instrumenten) und sitze dann um 1 Uhr heute Nacht am PC, zum bestellen.

    mmmmh - mein Doppeldecker steht so alleine im Fenster - drüber wäre Platz für das Shuttle....

    • Offizieller Beitrag

    ich bekomme ihn zuerst. ;) *Anfängerin wegdrängel* *PC von Anfängerin hacken, damit sie nicht zuerst bestellen kann* .... ;)


    P.S.: welcher Doppeldecker?


    Bei mir käme es auf Sideboard im Büro in der Schule. Da steht schon die "SaturnV", die "Eagle" und die "ISS". Da mscht sich die "Discorvery" bestimmt gut.

  • ich bekomme ihn zuerst. ;) *Anfängerin wegdrängel* *PC von Anfängerin hacken, damit sie nicht zuerst bestellen kann* .... ;)


    P.S.: welcher Doppeldecker?


    Bei mir käme es auf Sideboard im Büro in der Schule. Da steht schon die "SaturnV", die "Eagle" und die "ISS". Da mscht sich die "Discorvery" bestimmt gut.

    Der London-Bus


    Grins - ;)

  • Das Spaceshuttle steht seit längerem als Ankündigung für das 2. Quartal drin, insofern dürfte das kein Aprilscherz sein. Das Verhältnis von Preis und Teileanzahl scheint mir ebenfalls legotypisch plausibel zu sein.

  • Kann hier jemand bestätigen, dass es ab morgen die Discovery + Hubble Teleskop von Lego gibt? Ich überlege gerade, ob es ein Aprilscherz ist, weil ich erst eben was davon gehört habe. Eigentlich ist sowas doch früher public.


    54 cm * 34 cm * 21 cm, 2354 Teile, 179,99.


    Das fehlt mir noch in meiner "Space-Sammlung".

    Das habe ich mich auch gefragt, als ich die das erste Mal gesehen habe. :D

    Aber wie Seph sagt, das Set ist schon länger angekündigt und vermutlich kein April Scherz. Auf meiner Liste steht es auch schon.

Werbung