Völlig verspätet - längst überfällig: Der "Wahl-In-Den-USA-Thread"

  • Jetzt ist er weg. Nun gut, war zu erwarten.

    Blöd ist nur, dass die deutsche Politik und Medien keinen Lieblingsfeind mehr haben. Ich denke, wir finden aber wieder einen. Putin evtl. ?

    Trumps größter Fehler war, dass er einfach nicht bereit war, einen schönen, kleinen, lukrativen Krieg zu beginnen. Das geht gar nicht. So verhält sich nun einmal kein US-amerikanischer Präsident. Jetzt wird es sicher wieder besser.


    Ich wünsche Biden alles Gute. Vor allem möge er 4 Jahre geistig und körperlich durchhalten.

  • Trump wird nicht verschwinden, man geht in den Staaten davon aus, dass er einen eigenen Fernsehsender gründet um damit seine Basis zu bedienen. Auch in der republikanischen Partei ist er nach wie vor derjenige mit dem größten Einfluss. Ich glaube eher nicht, dass er 2024 noch mal kandidiert, er wäre da auch schon 78 und er baut auch jetzt bereits ab. Aber er hat ja mindestens drei Abkömmlinge mit politischen Ambitionen. Zumindest zwei davon sind im Prinzip kleinere und fiesere Versionen von ihm selbst.

  • Es wurde seit langem kolportiert, dass Donald Trump Jr. als Nachfolger aufgebaut werden soll, Erik scheint eher der Mann fürs grobe zu sein. Ivanka war übrigens mal Demokratin.


    Auf eine Sache würde ich übrigens Wetten:

    In 6-9 Monaten reicht Melania die Scheidung ein (auch bekannt als der "Wulf-Effekt").

  • ...du meinst, es war keine echte Liebe?? ;(


    Apropos, ich fand es wieder mal spannend, wie sich in anderen Nationen die Menschen auf der Straße freuen, wenn einer Staatsoberhaupt wird oder so. Muss man sich mal vorstellen, Söder wird Kanzler und die Leute gehen fahnenschwenkend und Söderbasecaps tragend durch die Straßen... Vielleicht fehlt uns das: ein repräsentatives Königshaus, mit dem man sich freuen kann, wenn eine Prinzessin schwanger wird. Das beruhigt die Leute bestimmt.

  • ...du meinst, es war keine echte Liebe?? ;(


    Apropos, ich fand es wieder mal spannend, wie sich in anderen Nationen die Menschen auf der Straße freuen, wenn einer Staatsoberhaupt wird oder so. Muss man sich mal vorstellen, Söder wird Kanzler und die Leute gehen fahnenschwenkend und Söderbasecaps tragend durch die Straßen... Vielleicht fehlt uns das: ein repräsentatives Königshaus, mit dem man sich freuen kann, wenn eine Prinzessin schwanger wird. Das beruhigt die Leute bestimmt.

    Alle Götter dieser Erde bewahren uns bitte vor Söder. Es soll ja wenigstens ein ganz, ganz, ganz kleines bisschen besser werden.

    Die Alternativen sind zwar genauso schlimm, aber jedes Volk hat ja die Regierung, die sie verdient. D.h. nicht, dass ich Merkel mag.


    Die Idee mit dem Königshaus habe ich schon lange. Die 3 Länder Sachsen, Sachen-Anhalt, Thüringen rufen das Königreich Sachsen-Anhalt-Thüringen aus. Einen Nachfahren der Wettiner, der nach etwas aussieht und nicht ganz blöd ist, werden wir wohl finden.


    Zum Beispiel Prinz Georg Philipp von Sachsen, 32 Jahre, "gutaussehend" und nicht doof. Schlechter kann es nicht werden.

    Sein Großonkel(?, wer kennt sich da aus) Maria Emanuel Prinz von Sachsen war Anfang der 90er Jahre zu Besuch in meinem Gymnasium. War nett.

  • ... Einen Nachfahren der Wettiner, der nach etwas aussieht und nicht ganz blöd ist, werden wir wohl finden.

    Das einzig Doofe an Königshäusern: man findet nicht, es wird geboren :zungeraus:


    Aber wenn wir nach Aussehen aussuchen dürfen, dann doch eher jemand Typ berittener König mit Streitaxt wie Jason Momoa oder so8)

  • Das einzig Doofe an Königshäusern: man findet nicht, es wird geboren :zungeraus:


    Aber wenn wir nach Aussehen aussuchen dürfen, dann doch eher jemand Typ berittener König mit Streitaxt wie Jason Momoa oder so8)

    Dann eher Chris Hemsworth. ;)

  • Ich dachte Biden wurde gewählt, weil einige Hoffen, dass er irgendwann nicht mehr kann und seine Vize dann Präsidentin wird 😇

    Jedenfalls haben Leute so argumentiert, dass sie nicht wollen, dass das passiert und deshalb Trump gewählt...

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • 2024 tritt er sicher wieder an. Und nach vier Jahren Biden rechne ich ihm auch recht gute Chancen zu.

    Dass Du als "Christ" in der Lage bist, auch nur ein Jota Gutes an Trump zu finden, ist ebenso entlarvend wie erschreckend.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Ich dachte Biden wurde gewählt, weil einige Hoffen, dass er irgendwann nicht mehr kann und seine Vize dann Präsidentin wird 😇

    Jedenfalls haben Leute so argumentiert, dass sie nicht wollen, dass das passiert und deshalb Trump gewählt...

    Ich kann mir (noch) nicht vorstellen, dass die USA dafür bereit wäre, von einer farbigen Frau regiert zu werden.

  • Ich wäre mal für einen U70-Präsidenten. Oder muss man erst graue Haare haben, um zu wissen, wie man ein Land regiert ^^?


    Der Altersabstand zwischen einem der jüngsten Regierungschefs, Österreichs Kurz, und dem ältesten, dann Biden in den USA, wären immerhin 44 Jahre - Biden könnte alterstechnisch Kurz' Großvater sein :staun:.

    Was auch ein ganz netter Vergleich wäre. Stellt euch vor dieses Jahr würde Gerhard Schröder Bundeskanzler werden. Der ist momentan sogar immer noch ein Jahr jünger als Biden :D

  • Nicht bös' sein - aber das Allerletzte, was mir zu Kamala einfällt, ist, dass sie farbig ist. :staun:

    Halb indisch, halb jamaikanisch... also bunt schon :)

    Ich weiß auch nicht was die Trump Anhänger mehr stört: ihr Migrationshintergrund oder ihr Geschlecht...

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Dass Du als "Christ" in der Lage bist, auch nur ein Jota Gutes an Trump zu finden, ist ebenso entlarvend wie erschreckend.

    Gerade aus christlicher Sicht befürchte ich eine Verschlechterung beim Thema Lebensschutz und den Beziehungen zu Israel / Friedensinitiativen im Nahen Osten (gegenüber vielem anderen, was Biden sicherlich besser machen wird).

  • Gerade aus christlicher Sicht befürchte ich eine Verschlechterung beim Thema Lebensschutz und den Beziehungen zu Israel / Friedensinitiativen im Nahen Osten


    Israel und Palästina hegen da schon andere Erwartungen:


    Zitat

    Israels Ministerpräsident Netanjahu hat Joe Biden zu seinem Wahlsieg gratuliert und sich zugleich bei Präsident Trump bedankt.

    Netanjahu schrieb auf Twitter, er freue sich auf die Zusammenarbeit mit der neuen US-Regierung, um die besondere Beziehung der beiden Länder weiter auszubauen. Er kenne Biden als guten Freund Israels. ... Palästinenserpräsident Abbas gratulierte Biden ebenfalls.


    https://www.deutschlandfunk.de….html?drn:news_id=1192209


    Und was befürchtest du in Bezug auf den Lebensschutz?

    Meines Erachtens kann es kaum schlimmer kommen:


    https://www.n-tv.de/politik/Tr…Wahl-article22150693.html

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Die Position der polnischen Rechten (= Lebensfeinde) ist mir dabei sehr suspekt:


    https://www.zdf.de/nachrichten…bung-urteil-duda-100.html


    Da ich selber Abtreibungsgegner bin, aber selbstverständlich für Lösungsmöglichkeiten in Dilemmasituationen offen, habe ich eher den Eindruck, dass sich in Polen die Populisten eigentlich gar nicht für das Recht auf Leben engagieren wollen, sondern auf beiden Seiten fischen wollen.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

Werbung