Völlig verspätet - längst überfällig: Der "Wahl-In-Den-USA-Thread"

  • Hey, ich hätte eine Kopfnuss für einen Ethik-LK, falls jemand noch auf Themensuche wäre: Bilden Sie einen Satz, indem Sie die Begriffe "Trump" und "Lebensschutz" gekonnt kohärent konkludent miteinander in Beziehung setzen:mahlzeit:

  • "Trump hat den Schutz des eigenen Lebens im Blick."

    Bilden Sie einen Satz mit x.

    Bilden Sie einen Satz mit Bochum und Köln.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • ... Der ist momentan sogar immer noch ein Jahr jünger als Biden :D

    Ich frage mich allen Ernstes, wie man sich in dem Alter so eine Aufgabe zutrauen kann. Mir reicht, was ich so leisten muss und ich bin erst knapp halb so alt! Neben all dem Weltmachtführen hat man ja auch noch Wurzelbehandlungen, Hämorrhoiden und Streit mit der Schwiegermutter. (Ja, geht, die könnte z.B. 95 Jahre alt sein).

  • Ich frage mich allen Ernstes, wie man sich in dem Alter so eine Aufgabe zutrauen kann.


    Kanzlerlegende Konrad Adenauer trat im Alter von 73 Jahren zum ersten Mal an und beendete seine vierte Kanzlerschaft erst mit 88 Jahren.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Ein kanzlerlegender Kanzler war Adenauer überhaupt nicht: Er setzte alles daran, seinem Nachfolger Erhard die Nachfolge unmöglich zu machen.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Verschlechterung beim Thema Lebensschutz

    Das scheint irgendwie Dein einziges Thema zu sein. Aber was solls - als "Christ" kann man ja auch ganz gemütlich für die Todesstrafe sein und persönlichen Reichtum anhäufen. Ist nicht der einzige Widerspruch bei Euch, der sich mir einfach nicht erschließen mag.

  • Das scheint irgendwie Dein einziges Thema zu sein. Aber was solls - als "Christ" kann man ja auch ganz gemütlich für die Todesstrafe sein und persönlichen Reichtum anhäufen. Ist nicht der einzige Widerspruch bei Euch, der sich mir einfach nicht erschließen mag.

    Dem klassischen "Pro-life"-Vertreter ist das Leben vor allem so lange heilig, bis er geboren wurde.

  • Zitat

    als "Christ" kann man ja auch ganz gemütlich für die Todesstrafe sein und persönlichen Reichtum anhäufen


    Da kann ich euch zustimmen, das gilt für "Christen", allerdings meist auch für Nichtchristen.

    Das gilt aber nicht für Christen, zumindest nicht für die, die wissen, was Christsein bedeutet.

    Aber das scheint ja nicht wichtig. Liegt für mich auf einer Ebene wie Coronaleugnen und Verschwörungstheoretisieren.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Kläre uns gerne auf, Herr Religionslehrer.

    Ach, da reicht eigentlich ein Ethiklehrer wie ich. Und nicht mal den bräuchte es: Lies die Bergpredigt, und Du weißt, was Christsein bedeuten soll, zumindest wenn es nach seinem bedeutendsten Lehrer geht.

    Möglicherweise verwechsle ich da aber etwas, und Du bist einfach nur ein evangelikaler, alttestamentarischer Zelot, der bei der Kreuzigung Jesu nicht nur gern dabeigewesen wäre, sondern vermutlich begeistert mitgemacht hätte.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Muss man denn seine Haltung unbedingt mit der Zugehörigkeit zu einer Gruppe begründen? ich mein, ist doch sinnlos. Ich sehe das so und so, weil ich eine Frau/sehr klein/sehr dick/sehr alt/sehr doof/ sehr lila/sehr xyz bin und weil ich mich zu den Frauen/Kleinen/Dicken/Alten/Doofen/Lilanen/XYZen zähle. Ich mein, damit ist doch nix bewiesen.

    Ob jetzt jemand abc mag und sich Christ/Muslim/Buddhist/Nix/Alles/Pampelmuse nennt, hat doch nix miteinander zu tun.

    Ich zB find Mathe echt langweilig und rechne mich zu den Vegetariern. Wo ist da die Korrelation??

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Muss man denn seine Haltung unbedingt mit der Zugehörigkeit zu einer Gruppe begründen?

    Naja, was ist eine Religion, wenn nicht ein gemeinsames Konstrukt von Regeln, Meinungen und Vorstellungen= Haltungen?

  • Ich zB find Mathe echt langweilig und rechne mich zu den Vegetariern. Wo ist da die Korrelation??

    Das ist traurig, also nicht das Vegetarier sein. Da bleibt für mich mehr leckeres Fleisch übrig.


    Wenn du Mathematik für langweilig hältst, hast du einen schlechten Mathelehrer gehabt.

    Glaube mir, Mathematik ist super interessant, oft spannend und überraschend.


    Die Schönheit symmetrischer Figuren und Körper, die hochgradig künstlichere Gestalt fraktaler Gebilde, die überraschenden Ergebnisse stochastischer Prozesse, die verborgenen und noch nicht gefundenen Gesetzmäßigkeiten besonderer Zahlen oder die unendliche Vielfalt funktionaler Zusammenhänge sind nur wenige Beispiele.

    Z.B. waren auch viele bedeutende Künstler (Maler, Musiker) sehr gute Mathematiker (z.B. Dürer, da Vinci, ..,).

    Kurz vor Weihnachten erinnere ich schon an den 12eckigen Weihnachtsstern, der bei vielen hängt. Dieses "Kleine Sterndodekaeder" ist eine mathematische Entdeckung Keplers. Und es gibt noch viel mehr super schöne Polyeder.


    Wenn du es nicht glaubst, dann schau dir einmal das eine oder andere Mathebuch auf meiner Internetseite an.

    Ich kann es dir auch gern noch genauer erklären.


    Schulmathematik ist mitunter langweilig (mit genügend Ausnahmen). Es ist die "Kunst" des Lehrers sie spannend zu machen.

  • Naja, was ist eine Religion, wenn nicht ein gemeinsames Konstrukt von Regeln, Meinungen und Vorstellungen= Haltungen?

    Aber es ist keine Begründung, das meine ich. Ich esse kein Fleisch, weil ich Vegetarier bin - aha.

    So meine ich.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Wenn du Mathematik für langweilig hältst, hast du einen schlechten Mathelehrer gehabt.

    Glaube mir, Mathematik ist super interessant, oft spannend und überraschend.

    Aber ich hab in Astronomie Abitur gemacht - mit 15 Punkten, das Fach fand ich spannend :)

    Danke für deine spannende Antwort!

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

Werbung