Völlig verspätet - längst überfällig: Der "Wahl-In-Den-USA-Thread"

  • Ich glaube, die Zeit ist in den USA in der Tat noch nicht reif für eine Präsidentin - ganz gleich, welche Hautfarbe sie hat.
    Interessant am Rande wäre ja noch, ob es auch aus den Reihen der sogenannten Latinos irgendwann einmal PräsidentInnen geben wird. Die junge Frau Ocasio-Cortez macht einen vielversprechenden Eindruck. Ich bin mal gespannt, wo sie in 15 Jahren sein wird.

    Woran machst du das mit der Frau fest? Ich würde dem glatt widersprechen, denn Hilary Clinton hat vor vier Jahren auch die Mehrheit der Stimmen gehabt. Ocasio-Cortez ist eher für ihre extremen Positionen bekannt. Da würde sich eher eine moderate Kandidatin durchsetzen.

  • Dürfte daran liegen, dass es nur ein Trump oder Nicht-Trump-Wahl war. Warum Biden so viel mehr Chancen als Harris hatte weiß ich nicht, an Geschlecht und Hautfarbe liegt es ja nicht, wie du sagst. Weißt du etwas über die Arbeit und bisherige Beliebtheit diese beiden Politiker*innen?

    Bei den Vorwahlen zum Präsidentschaftskandidaten geht es ja erst einmal nicht um die Gegenseite, sondern wer von der eigenen Partei aufgestellt wird. Da ist Trump erst einmal raus.


    Ich glaube, du hast mein ganzes Argument nicht verstanden. Ich persönlich finde es einfach befremdlich, dass Kamala Harris so viele Vorschusslorbeeren bekommt, nur weil sie eine farbige Frau ist. Bei Obama war es ja ähnlich, dass er medial quasi übers Wasser laufen konnte. Ich kann das ja schon zu einem gewissen Teil nachvollziehen, aber dieser Effekt verbraucht sich in meinen Augen sehr schnell, wenn man 330 Millionen Menschen regieren muss. Hätten die Demokraten einen schwulen Mann oder einen Asiaten (war auch beides im Rennen!) als Vizekandidaten aufgestellt, wäre die Begeisterung definitiv nicht so groß gewesen.

    Bei den Republikanern gab es vor vier Jahren Pence, der eindeutig dem christlichen Flügel zuzuordnen war. Trump ist von seinen Positionen recht mittig gewesen und auf keinen Fall ein typischer erzkonservativer Rep-Kandidat. Bei den Demokraten hingegen ist Biden definitiv ein Kandidat der Mitte und es wäre schlusslogisch gewesen, ihn durch jemanden aus der Parteilinken zu ergänzen. Die Begeisterung für Bernie Sanders war ja sehr groß gewesen. Es wurde Kamala Harris, politisch eher amorph wie WillG richtig beschrieben hat, und macht das oberflächliche Kalkül hinter ihrer Nominierung sehr offensichtlich.

    • Offizieller Beitrag

    Woran machst du das mit der Frau fest? Ich würde dem glatt widersprechen, denn Hilary Clinton hat vor vier Jahren auch die Mehrheit der Stimmen gehabt. Ocasio-Cortez ist eher für ihre extremen Positionen bekannt. Da würde sich eher eine moderate Kandidatin durchsetzen.

    Die Dame hat ja noch 15 Jahre Zeit, diesbezüglich zu "reifen". Sie hat auf alle Fälle "Feuer im Hintern", das imponiert mir.

  • Bei Frau Ocasio-Cortez muss ich immer hieran denken:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn ich mir das anschaue, bin ich froh, dass deutsche Schulen verstärkt auf Drogenprävention setzen. Beeindruckend wie gelassen Frau Ocasio-Cortez damit umgeht. Wüsste nicht, wie ich an ihrer Stelle reagiert hätte.

  • Zitat

    +++ 22:30 Trump-Berater: Was er maximal einräumen wird +++

    Der große US-Sender NBC meldet auf seiner Nachrichtenseite, dass Berater Trumps glauben, er werde seine Niederlage nicht mehr einräumen. Anonyme Quellen aus dem Umfeld des Präsidenten werden zitiert. Eine dieser Personen sagte demnach: "Er wird so etwas sagen wie: 'Wir können den Ergebnissen nicht trauen. Aber ich werde nicht mehr dagegen vorgehen'". Jemand anders habe gesagt, Trumps Statement werde in etwa lauten: "Ich erkenne die Ergebnisse an, aber wir werden nie wissen, wie genau sie waren." Der Punkt sei aber noch nicht erreicht.


    https://www.n-tv.de/politik/US…ird--article22141063.html

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Zitat

    +++ 17:14 Rund 130 Secret-Service-Agenten in Isolation - bei Trump-Auftritten angesteckt? +++


    Rund 130 Personenschützer des Secret Service seien in Quarantäne, weil sie sich mit dem Coronavirus infiziert oder in Kontakt mit einer infizierten Person waren, berichtet die "Washington Post". Nach Angaben anonymer Quellen könne es sein, dass sich diese bei Wahlkampf-Auftritten Trumps angesteckt haben. Insgesamt seien damit etwa zehn Prozent der Truppe im Krankenstand.


    https://www.n-tv.de/politik/US…aus--article22141063.html

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)


  • ... erinnert irgendwie an Dürrenmatts "Romulus der Große".

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Zitat

    +++ 12:42 Bernstein: Wir erleben einen wütenden König. Es ist Sabotage +++

    Der Watergate-Enthüller und Starjournalist Carl Bernstein sieht in Trump einen "wütenden König in den letzten Tagen seiner Herrschaft", wie er "The Hill" sagte. "Er ist bereit, verbrannte Erde zu hinterlassen und das ganze System zum Einsturz zu bringen", so der einstige Reporter, der gemeinsam mit Bob Woodward vor fast fünfzig Jahren enthüllte, dass der damalige Präsident Nixon die Demokraten im Watergate-Gebäude ausspionieren ließ. Bernstein: "Er ist der erste Präsident unserer Geschichte, der tatsächlich die Interessen der Vereinigten Staaten und seines Volkes durch seinen Willen, das Wahlsystem auszuhölen, sabotiert.


    https://www.n-tv.de/politik/US…lik--article22141063.html


    Bernstein scheint auch Dürrenmatt gelesen zu haben.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • "Wenn ich verlieren würde, wäre ich ein sehr gnädiger Verlierer. Wenn ich verlieren würde, würde ich sagen: Ich habe verloren - und ich würde nach Florida gehen und es ruhig angehen lassen. Und ich würde herumgehen und sagen, dass ich einen guten Job gemacht habe. Aber man kann es niemals akzeptieren, wenn sie stehlen und manipulieren und rauben."

    :klo:

Werbung