Nicht-Impfthread (alles Ausgelagerte aus dem Impfthread)

  • Deshalb ist es so wichtig, diesen Menschen entgegen zu wirken - das muss nicht mit ausführlichen Faken sein, die werden eh ignoriert. Es geht nur darum, dass der Bullshit nicht allein im Netz stehen bleibt und andere Menschen sehen, dass es nicht hier NICHT um die Mehrheitsmeinung handelt. Dieser Eindruck kann nämlich entstehen, wenn keine Widerrede zu einem Punkt zu finden ist.

    Ich finde, dass das ein ganz wichtiger Punkt ist. Es wird in vielen Bereichen so viel Müll geschrieben.

  • Das ist eine private Veranstaltung. Der DFB ist ein eigetragener Verein. Da hat die Politik genauso viel oder wenig Einfluss wie bei jedem anderen Verein. Ich kann heute einen alternativen Fußballbund gründen und mit meiner eigenen Nationalmannschaft an einer alternativen Weltmeisterschaft teilnehmen. Man denke nur an die Verschiedenen Weltmeistertitel beispielsweise beim Boxen. Natürlich kann man irgendwie über Fördergelder etc. Einfluss nehmen. Aber auch da gibt es enge gesetzliche Grenzen.

    Klar kannst du privat irgendwelche Vereine gründen und irgendwo dran teilnehmen, aber nicht mit dem Bundesadler auf dem Trikot. Das ist der gleiche Frage, welche Flagge Du in deinem Garten hissen darfst. Schwarz/rot/gold ist kein Problem, aber schwarz/rot/gold mit dem Bundesadler in der Mitte darfst du als Privatperson eben nicht hissen.


    Genaueres zum Bundesadler findet man im §124 Ordnungswidrigkeitengesetz

    "Ordnungswidrig handelt, wer unbefugt das Wappen des Bundes oder eines Landes oder den Bundesadler oder den entsprechenden Teil eines Landeswappens benutzt. Den in Absatz 1 genannten Wappen, Wappenteilen und Flaggen stehen solche gleich, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sind."


    Ob private Vereine überhaupt eine "Nationalmannschaft" stellen dürfen, wäre juristisch auch interssant.

  • Genau so ist es. Ich habe die Meinung von Dritten wiedergegeben, nicht meine.

    Wozu? Wer sollen diese angeblichen vielen sein? Welche Relevanz hat deren angebliche Meinung? Warum führst du sie hier an?

  • Wozu? Wer sollen diese angeblichen vielen sein? Welche Relevanz hat deren angebliche Meinung? Warum führst du sie hier an?

    Vereinzelte Kolleginnen, Bekannte, Kommentare unter YT Videos (und zwar keine Verschwörungsvideos, sondern einfach diese "neueste Corona-Update"-Videos).

    Die Relevanz... Naja, sie sind schon Teil der Bevölkerung. Ich kann ihren Anteil an der Bevölkerung nicht genau festmachen, auch weil ich denke, dass es da regionale Schwankungen gibt, aber wenn man es mal nicht nur auf die Hardcore-Querdenker beschränkt, sondern auf alle Maßnahmenkriteriker bezieht, dürfte dieser Bevölkerungsteil mindestens 20% ausmachen.

  • Vereinzelte Kolleginnen, Bekannte, Kommentare unter YT Videos (und zwar keine Verschwörungsvideos, sondern einfach diese "neueste Corona-Update"-Videos).

    Die Relevanz... Naja, sie sind schon Teil der Bevölkerung. Ich kann ihren Anteil an der Bevölkerung nicht genau festmachen, auch weil ich denke, dass es da regionale Schwankungen gibt, aber wenn man es mal nicht nur auf die Hardcore-Querdenker beschränkt, sondern auf alle Maßnahmenkriteriker bezieht, dürfte dieser Bevölkerungsteil mindestens 20% ausmachen.

    So hätte ich meine Hausarbeiten schreiben bzw. meinen Unterricht vorbereiten sollen. Das würde den ganzen Prozess erheblich beschleunigen.


    "Ich weiß nicht wie viele es sind, aber es sind mindestens 20%." Herrlich.

  • Ich habe für so ein blödsinniges Geschwafel erst letztens einen Schüler aus dem Unterricht geschmissen. Meinen kann er alles mögliche, das ist sein gutes Recht, aber er verbreitet keine Unwahrheiten in meinem Schulzimmer. Und schon gar nicht agitiert er in meiner Gegenwart mit belegbaren Unwahrheiten gegen die Covid-Impfung.

  • Ich habe für so ein blödsinniges Geschwafel erst letztens einen Schüler aus dem Unterricht geschmissen. Meinen kann er alles mögliche, das ist sein gutes Recht, aber er verbreitet keine Unwahrheiten in meinem Schulzimmer. Und schon gar nicht agitiert er in meiner Gegenwart mit belegbaren Unwahrheiten gegen die Covid-Impfung.

    Das nenne ich mal konsequent. Wie hast du das gemacht? Würde mich wirklich interessieren^^

  • Oh, er kam rein und fing sich direkt mit einem anderen Schüler an über die Impfung zu unterhalten. Dass die mRNA im Körper abgebaut wird, das sei nicht untersucht und man wisse nicht, ob die das eigene Genom verändere. Ich wies ihn darauf hin, dass er Schwerpunktfach Biologie und Chemie gewählt habe und das längst in der Zellbiologie schon ein Thema gewesen sei, es sei falsch, was er sagt. Daraufhin wurde er energisch, ich dann eben auch. Er meinte, ich solle ihn in Ruhe lassen, ich meinte, er erzählt kein dummes Zeug in meinem Schulzimmer. Ob er sich impfen lässt oder nicht sei sein Privatvergnügen, das interessiere mich überhaupt nicht. Und wenn er meint jetzt weiter motzen zu müssen, dann könne er gehen, in dem Zustand könne ich ihn eh nicht gebrauchen. Er ging dann und kam auch zur Doppellektion am Ende der Woche nicht wieder, womit ich gerechnet hatte. Klassenlehrperson ist informiert, mal sehen wie es nach den Ferien weitergeht. Ich schrieb noch über den Teams-Chat mit ihm, habe ihm sogar eine Publikation rausgesucht, die seine Behauptung eindeutig wiederlegt. Wie viel es bringt, keine Ahnung, eigentlich ist er intelligent. Mit dem Rest des Kurses habe ich noch mal darüber gesprochen und fertig ist die Wurst.

  • In der Schweiz vlt. Die deutsche Regierung ist da viel zu zimperlich. Von vielen hörte ich schon, dass der Lockdown im Herbst eh schon beschlossene Sache ist. Ich hoffe sehr darauf, dass es nicht dazu kommen wird.

    Wer sind diese "vielen" und warum ist deren persönliche Meinung so maßgeblich bzw. aussagekräftig, dass du das Bedürfnis hast sie wiederzugeben?

    Bitte genau lesen! Das ist nicht MEINE Meinung. In Bezug auf meine Meinung schrieb ich, dass ich hoffe, dass es nicht dazu kommen wird.

    Wenn das nicht deine Meinung ist, warum gibt du solche Positionen dann unkommentiert wieder, was man nur so werten kann, dass du diese Positionen teilst und platzieren möchtest? Was ist deine Meinung? Wenn das, was du wiedergibst nicht diese ist: Wie sollen wir erkennen, wann du deine eigene Meinung vertrittst und wann du nur quergestrickten Käse platzierst, den du aber gar nicht für zutreffend hältst? Warum platzierst du immer wieder solche Aussagen, wohl wissend, dass man dir hier mehrheitlich nicht zustimmen wird, wohl wissend, wie man solche Beiträge deinerseits mehrheitlich auffassen wird?


    Ich habe dich lange für naiv gehalten, bin davon ausgegangen, du würdest tatsächlich nicht verstehen, was du immer wieder in deine Beiträge implementierst (was möglicherweise zu Beginn deiner Forentätigkeit tatsächlich teilweise zutreffend war, inzwischen hast du das aber erkennbar "professionalisiert"), nunmehr halte ich dich einfach nur noch für gefährlich, weil es dir gelingt mit deiner vorgeblichen Naivität dein Gegenüber ausreichend lange zu täuschen, um entsprechende Haltungen wieder und wieder zu platzieren. Demokratiefeinde gehen exakt so vor, wie du das hier betreibst. Ich warne dringend davor diese Art Beiträge inhaltlich zu unterschätzen oder einfach nur ins Lächerliche ziehen zu wollen, sondern möchte mich @Kalle29 anschließen und für eine klare, unmissverständliche, inhaltliche Konfrontation plädieren, um deutlich zu machen, dass es nicht möglich ist solche Haltungen und Beiträge hier einfach unwidersprochen zu platzieren.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Klar kannst du privat irgendwelche Vereine gründen und irgendwo dran teilnehmen, aber nicht mit dem Bundesadler auf dem Trikot.


    Ob private Vereine überhaupt eine "Nationalmannschaft" stellen dürfen, wäre juristisch auch interssant.

    Das ist ja schon fast wie bei den Querdenkern. Da geht aber gerade einiges bei dir durcheinander.

    Also ich kann als Verein mit Zustimmung des Bundes durchaus den Bundesadler nutzen. Wenn du dir einmal das Logo der Fußballnationalmannschaft ansiehst, findest du den Bundesadler. Das aktuelle Logo ist übrigens relativ neu. Es ist an das Wappen des DFB angelehnt. Die Bundesregierung, der Bundestag oder der Bundespräsident haben überhaupt keinen Einfluss auf den DFB. Frau Merkel noch irgendjemand anders, kann die Nationalmannschaft aufstellen oder irgendwie darauf Einfluss nehmen an welchen Turnieren sie teilnimmt. Einfach mal in die Satzung des DFB gucken.


    Der DFB-Adler ist übrigens kein hoheitliches Wappen. Das findest du hier:

    https://www.lto.de/recht/nachr…darf-adler-logo-behalten/

    Entsprechend brauchen Sie auch keine Erlaubnis.


    Ich wüsste nicht, dass der Begriff Nationalmannschaft in irgendeiner Form rechtlich geschützt ist. Deswegen arbeitet der DFB auch mit der Wort-Marke "Die Mannschaft". Aber du kannst mehr gerne eine Rechtsquelle nennen. Ich würde mal behaupten das jeder Idiot seine eigene Nationalmannschaft gründen kann. Ob sie dann von der Bevölkerung akzeptiert wird, ist etwas anderes. Beim Fußball wird es daran scheitern, dass Fifa und Uefa mich nicht aufnehmen. Trotzdem kann ich hier und in den Nachbarort eigene Fußballvereine gründen. Wir treten dann nicht dem DFB bei. Machen unsere eigene Liga. Nennen wir dann Deutschlandliga und wir können auch unser eigenes Nationalteam aufstellen. Wir nur wahrscheinlich keinen interessieren.

  • Die sollen uns einen Bescheid schicken wann wir uns wo zum Impfen einzufinden haben, anbei im Brief eine Fahrkarte für alle Busse und Bahnen an dem Tag, und wir sind da. Bei der Musterung zum Wehrdienst 1962 hat das auch funktioniert!

    Ich habe für die Musterung keine Fahrkarte bekommen. :_o_(

  • Das klingt jetzt nicht so als ob ich hier sonderlich willkommen wäre. Vlt. täusche ich mich da aber auch.

  • Das klingt jetzt nicht so als ob ich hier sonderlich willkommen wäre. Vlt. täusche ich mich da aber auch.

    Ach du, das mit dem Täuschen ist so eine Sache.

    Aber nur meine Meinung 🤷

Werbung