Maßnahmen eurer Gesundheitsämter

  • Ich wollte damit :heul: sagen, dass ich hier raus will. Ich muss 14 Tage.

    Leg dir nen Hund zu (oder die Katze an die Leine), dann darfst du- zumindest hier in BW- mit Maske und Abstand zu Mitmenschen zumindest den Hund kurz sein Geschäft erledigen lassen an der frischen Luft. ;) Halt durch! <3


    (Und nein: Natürlich soll sich bitte niemand bloß um der Quarantäneverkürzung willen ein Haustier zulegen, das ist ebenso unvernünftig, wie Tiere zu Festtagen zu verschenken an Kinder/Menschen, die nicht wissen, welche Arbeit und Verantwortung tatsächlich auf sie zukommt.)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Leg dir nen Hund zu (oder die Katze an die Leine), dann darfst du- zumindest hier in BW- mit Maske und Abstand zu Mitmenschen zumindest den Hund kurz sein Geschäft erledigen lassen an der frischen Luft. ;) Halt durch! <3

    Wir haben einen Hund, aber in NRW darf ich nicht einmal das. Es sind jetzt nur noch vier Tage, das schaffe ich!

  • Immer wieder curios, wie sich die Länder unterscheiden. Im frühjahr war das hie rin BW allerdings auch noch explizit untersagt in der Quarantäne und ist erst jetzt kein Teil mehr der Coronoa-verordnung. Möglicherweise ist denen gedämmert, dass es nicht für jeden Tierbesitzer möglich ist mal schnell von jetzt auf gleich einen Tiersitter zu finden (und ggf. zu finanzieren), der mit dem Hund klarkommt und diesen ausreichend häufig ausführt am Tag, abholen kommt, zurückbringt etc.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich lebe und arbeite in einem der wenigen Landkreise mit einer Inzidenz unter 50. (meist sogar unter 30.)

    Hier haben kranke Schüler immer nur eine Erkältung. (Ja, das weiß man ohne Test.)

  • Ich wollte damit :heul: sagen, dass ich hier raus will. Ich muss 14 Tage.

    Meine Kollegin hat gesagt bekommen, sie dürfe den Müll nachts herausbringen.


    "He, SIE, was machen Sie denn da?"

    "Ich trage den Müll raus."

    "Den Müll? Wo wohnen Sie denn?"

    "Na ja, so 5 km von hier... Ich glaube, ich habe mich verlaufen."

  • Leg dir nen Hund zu (oder die Katze an die Leine), dann darfst du- zumindest hier in BW- mit Maske und Abstand zu Mitmenschen zumindest den Hund kurz sein Geschäft erledigen lassen an der frischen Luft. ;) Halt durch! <3


    (Und nein: Natürlich soll sich bitte niemand bloß um der Quarantäneverkürzung willen ein Haustier zulegen, das ist ebenso unvernünftig, wie Tiere zu Festtagen zu verschenken an Kinder/Menschen, die nicht wissen, welche Arbeit und Verantwortung tatsächlich auf sie zukommt.)

    Wann hat sich das geändert? Davon weiß ich (bzw. meine Geschwister, beide waren bereits mit Hund in Quaratäne) nichts und habe auch nichts gefunden. Hast du dazu einen Link?


    Ich fand nur Informationen von März (da war es nicht erlaubt, nur eigener Garten) bzw. allgemein (es wird sich eine Lösung finden). https://www.swr.de/swraktuell/…uss-man-beachten-100.html


    Meine Geschwister haben sich gegenseitig geholfen, beide haben große Freundeskreise und eigene Gärten (beide Hunde sind aber Hundesport und stundenlange Bewegungen gewohnt).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • selbst da hieß es hier (Mehrfamilienhaus), man solle den Müll auf dem Balkon sammeln. Post darf der Nachbar vor die Türe legen.


    Ich staune gerade.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Es gibt keinen Balkon.

    Man kann den Müll ja schlecht von oben hinunter auf die Passanten werfen ...

    ... also kann man schon ...

    Irgendwann würde ich auch auf die Idee kommen. Ich brauche ja auch Abwechslung ...

  • Bringt mich nicht auf dumme Gedanken... es wird sowieso daran scheitern, dass ich verkehrsberuhigt wohne und in der Sackgasse niemand vorbei geht.

  • Wann hat sich das geändert? Davon weiß ich (bzw. meine Geschwister, beide waren bereits mit Hund in Quaratäne) nichts und habe auch nichts gefunden. Hast du dazu einen Link?


    Ich fand nur Informationen von März (da war es nicht erlaubt, nur eigener Garten) bzw. allgemein (es wird sich eine Lösung finden). https://www.swr.de/swraktuell/…uss-man-beachten-100.html


    Meine Geschwister haben sich gegenseitig geholfen, beide haben große Freundeskreise und eigene Gärten (beide Hunde sind aber Hundesport und stundenlange Bewegungen gewohnt).

    Ui, gute Frage, das hat mir ein Kollege, der selbst eien Hund hat, vor zwei Wochen erzählt, nachdem er in Quarantäne war und das selbst erst ganz am Ende der Quarantäne vom Gesundheitsamt erfahren hat (eher konnten die sich nicht telefonisch melden). Muss ich nachschauen, wo das steht. Nachdem das aber wie gesagt vom Gesundheitsamt so mitgeteilt wurde, gehe ich erst einmal davon aus, dass das stimmt. Wenn ich es finde, poste ich es.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung