Essen per Lieferando, etc. In die Schule liefern lassen?

  • Zitat

    "Pfirsischen"


    Wenn ich das lese, Tippfehler oder nicht, klingt es in meinem Kopf wie Horst Schlämmer.


    Und das war auch der einzige Bezug zum Thema schlemmen, den ich beizutragen habe, Schätzelein. Weitermachen.

  • Es heißt Weißwein sei anregend, Rotwein einschläfernd. Ich bin auf jeden Fall die ganze Nacht wach (fühle mich dabei wohl), aber am nächsten Morgen...

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Auja! Und wenn ihr alle Weißen lieber mögt oder Whiskey, hab ich mehr vom Roten...

    Ich trinke sowohl trockenen Weißen als auch trockenen Roten. Hast also Konkurrenz, samu 🍷.

    Wenn ein Wurst-Wein-Whisky- Treffen stattfindet, bin ich sauftechnisch gerne dabei, leider mag ich die meiste Wurst nicht gerne.

    Kann ich dann evtl. richtiges Fleisch kriegen?

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • ... glaubst du!

    Ich las eben von einem Hotel, dem Wein und Champagner im Wert von rund 400.000€ gestohlen wurde. Vorweg: ich war's nicht! Aber wenn wir Wein unter dem Wert von 18.000 pro Flasche finden, können wir teilen denke ich.

  • Es heißt Weißwein sei anregend, Rotwein einschläfernd. Ich bin auf jeden Fall die ganze Nacht wach (fühle mich dabei wohl), aber am nächsten Morgen...

    Mich macht jeder Alk schnell müde... Sogar Sekt, der ja angeblich den Kreislauf anregen soll.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

    • Offizieller Beitrag

    Aldi hat nächste Woche Angebote im Hantelbereich, falls jemand mal Hantelexzesse ausprobieren möchte. (Onlineshop)

    Uuuhuuuund? Hat jemand an der Schlacht von Gondor Aldi Nord teilgenommen?

    Der Onlineshop war ab 0 Uhr im Eimer, als er wieder lief, waren die Hanteln ausverkauft.

    Da ich Zeugnisse abgegeben habe, war ich dann kurz im Aldi neben der Schule. Leider zu spät, ich hatte nicht mitbekommen, dass der um 7 öffnet.

    Ich konnte die letzte Kettlebell ergattern. Die Verkäuferin staunte, dass noch was da war. Es wären wohl Kunden der umliegenden Aldis dort gewesen, weil in anderen Filialen schon alles ausverkauft war.

  • Ich habe nicht an dieser Schlacht teilgenommen, weil ich den Großteil meines Homegym-Equipments bereits bestellt habe, als Österreich damals die Schließung der Studios beschlossen hat, als sie in Deutschland noch offen waren. Da habe ich in weiser Voraussicht noch zu normalen Preisen und Lieferzeiten zugeschlagen.


    Der Markt ist vollkommen überhitzt gerade, man bekommt nirgendwo mehr etwas ansatzweise bezahlbares zu einer Lieferzeit, die nicht jeden Lockdown sprengt. Von daher, Glückwunsch immerhin zu der einen Kettlebell, ich habe nichts anderes erwartet :D

    • Offizieller Beitrag

    Ja, da habe ich nicht dran gedacht damals. Dafür habe ich Toilettenpapier gekauft, bevor der Lockdown kam, weil ich mir dachte, dass die Leute bestimmt Toilettenpapier hamstern. Eignet sich mäßig für Fitnessübungen, aber immerhin.

    Ich bettle heute mal mein Fitnessstudio an, ob sie mir noch 5kg-Hantelscheiben ausleihen, mit 2 kg ist der Plan teilweise witzlos. Die haben so Sprechzeiten, zu denen man sich an der Tür ein bisschen Equipment rauswerfen lassen kann. Mal schauen, ob noch was da ist. Den Plan habe ich im November als Personal Training bei 2 Grad in der Dämmerung auf der Wiese zwischen den Wohnblocks gezeigt bekommen.


    Wenn dann die Studios wieder öffnen, werfe ich ein Auge auf Ebay KA.

  • Wenn dann die Studios wieder öffnen, werfe ich ein Auge auf Ebay KA.

    Wenn du langfristig zuhause trainieren willst, wird das eine super Maßnahme sein. Ich werde meine Sachen aber behalten, nicht mehr so präsent in der Wohnung, aber man weiß ja nie :P

  • Freut mich, dass du dort was ausleihen darfst. Ist bei unserem nicht möglich. Ich behelfe mir mit einer Wasserkiste. Habe für Beinübungen extra schon 1,25l-Flaschen mit Leitungswasser gefühlt - schwerer geht mit Haushaltsmitteln nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du langfristig zuhause trainieren willst, wird das eine super Maßnahme sein. Ich werde meine Sachen aber behalten, nicht mehr so präsent in der Wohnung, aber man weiß ja nie :P

    Ich will schon im Fitti bleiben. Aber gerade in den Wintern habe ich oft Probleme, nochmal rauszugehen, wenn ich erstmal in der Wohnnung bin. Oder ich habe "noch so viel vorzubereiten" und will dann noch schnell fertig machen oder mir mindestens 1,5 h Studio inkl. Weg und Umziehen nicht leisten. Da bin ich dann manchmal 10 bis 14 Tage gar nicht da. Mit dem, was ich hier ausgeliehen habe und dem Trainingsplan, schaffe ich es dann aber eben doch, eine kleine Pause zu machen und zumindest die Hälfte der Übungen zu machen.

  • Also Lindberg, das klingt aber wirklich nach Lauch. Du könntest wenigstens Sixpacks aus 1,5 Liter Flaschen nehmen. Auf beide Seiten versteht sich. :P

    Weil die 3kg auch so einen Unterschied machen: 1,25*12=15, 1,5*6*2=18 ^^ .

    Ich habe auch schon über 2 Kästen nachgedacht, aber da ist mir aufgrund der Kanten das Verletzungsrisiko zu groß. Sixpacks reduzieren das Verletzungsrisiko, aber ich weiß nicht, ob man die sinnvoll greifen kann, ohne dass mir plötzlich das Plastik reißt oder so.

    • Offizieller Beitrag

    Freut mich, dass du dort was ausleihen darfst.

    Naja, ich habe eine leichte Hantelstange mit 2x2kg-Scheiben. Für die Schulterübungen ist das ok. Ich habe schon drüber nachgedacht, Baumwollbeutel mit Wasserflaschen zusätzlich dranzuhängen.


    Btw: Was für Beinübungen machst du mit 1,25l-Wasserflaschen?

Werbung