Essen per Lieferando, etc. In die Schule liefern lassen?

  • Also Aroma von weißen Pfirsischen hab ich noch nie wahrgenommen, wär auch kein Gradmesser für mich. Trocken sollte er schon sein, sonst schmeckt die Pizza auf Schloss Friedburg nicht. (Ups!)

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

    Einmal editiert, zuletzt von Websheriff ()

  • Ich liebe (staub-)trockene Weißweine (bin halt ein badisches Mädchen). Rotwein schmeckt mir dagegen weniger, ich schmecke da zu sehr den Alkohol heraus (und das erinnert mich an Chemie und Schule kurz Arbeit). :)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Siehste und mir sind die badischen Weine nie trocken genug. Bei Weißwein trinke ich insofern am Allerliebsten die Weine aus Unterfranken, im Sommerurlaub darf es auch mal ein italienischer Grauburgunder sein (Pinot Grigio) und beim Rotwein bevorzugt Französisch (Weihnachten gab es etwas ganz besonders Feines, rot, trocken, mit dem Geschmack u.a. von reifen Brombeeren. War ziemlich schwer zugegebenermaßen, aber unglaublich geschmackvoll).

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Siehste und mir sind die badischen Weine nie trocken genug. Bei Weißwein trinke ich insofern am Allerliebsten die Weine aus Unterfranken, im Sommerurlaub darf es auch mal ein italienischer Grauburgunder sein (Pinot Grigio) und beim Rotwein bevorzugt Französisch (Weihnachten gab es etwas ganz besonders Feines, rot, trocken, mit dem Geschmack u.a. von reifen Brombeeren. War ziemlich schwer zugegebenermaßen, aber unglaublich geschmackvoll).

    deshalb schrieb ich staubtrocken (es gibt Unterschiede, aber fränkische Weißweine und Grauburgunder div. Herkunft trinke ich auch). Rotweine mag ich tatsächlich überhaupt nicht (und muss daher in meiner Familie fast nie teilen).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Haben wir eigentlich nach dem Wursttreffen schon ein Wein-Someliertreffen geplant? Wir könnten es noch mit Bier und Whisky koppeln, damit alle mitmachen können.

  • für mich dann bitte auch Weißwein mit Rotwein kann ich nix anfangen. Außer er ist mit Zimt und Nelken gewürzt und warm 8)

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

  • für mich dann bitte auch Weißwein mit Rotwein kann ich nix anfangen. Außer er ist mit Zimt und Nelken gewürzt und warm 8)

    Stimmt. Diese Ausnahme für Rotwein mag ich auch.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Haben wir eigentlich nach dem Wursttreffen schon ein Wein-Someliertreffen geplant? Wir könnten es noch mit Bier und Whisky koppeln, damit alle mitmachen können.

    Auja! Und wenn ihr alle Weißen lieber mögt oder Whiskey, hab ich mehr vom Roten...

  • Haben wir eigentlich nach dem Wursttreffen schon ein Wein-Someliertreffen geplant? Wir könnten es noch mit Bier und Whisky koppeln, damit alle mitmachen können.

    Jetzt fühle ich mich irgendwie genötigt, mal wieder in den Keller zu gehen und zu schauen, was da noch leckeres auf Lager liegt. Bei dem Schmuddelwetter ist Whisky da gefühlt naheliegender als Weißwein.

  • Ich liebe (staub-)trockene Weißweine (bin halt ein badisches Mädchen). Rotwein schmeckt mir dagegen weniger, ich schmecke da zu sehr den Alkohol heraus (und das erinnert mich an Chemie und Schule kurz Arbeit). :)

    Das finde ich jetzt lustig, bei mir ist es genau anders herum. In Weißwein und Pilsbier finde ich den Alkohol irgendwie - hmm, wie sag ich das jetzt - aufdringlich. Trockener Rotwein und Weißbier sagt mir "Essen beim Italiener" bzw. "Biergarten in Baden".


    Die vermisse ich, diese Biergärten in Baden :heul: Auch wenn sie wieder auf machen, sind sie zu weit weg von mir :heul:

Werbung