Gibt es eine Möglichkeit, klassische Musikstücke zu den Kindern nach Hause zu bekommen?

  • Hallo zusammen,


    ich überlege gerade wegen meines Musikunterrichts während des Lockdowns. Würde gerne den Winter von Vivaldi mit den Kindern machen, dazu bräuchten sie jedoch die Musik zu Hause. Das Musikstück kopieren darf ich ja nicht, daher wäre ein legaler Link im Internet super. Auf Youtube findet man das Stück schon, aber mit Bildern unterlegt - und eigentlich möchte ich, dass die Kinder ihre eigenen Assoziationen zur Musik finden.


    Gibt es eine legale Möglichkeit, die Musikstücke zu den Kindern nach Hause zu bringen?

  • Selbst spielen!


    Spaß beiseite: Wie wäre es denn, wenn du ein Youtubevideo mit dem Bild von Vivaldi nimmst oder mit einem Orchster:

    Was Besseres fällt mir spontan nicht ein.

    Menja sawut Bolzboldowa.

    Für Miriam: меня совут болцболдова

    Für MissJones: меня совут больцболдова

    Für Satzliebhaber: Меня совут больцболдова.

    Weitere Erwähnung findet hier natürlich auch MarieJ.

    내 이름은 토끼입니다

  • Hallo,


    super, daran hätte ich nicht gedacht, bei Wikipedia zu schauen!

    Ich habe eine zweite Klasse, daher dachte ich an etwas ganz Einfaches, also kurze Info zum Komponisten und zum Stück (Musik für alle Jahreszeiten), dann anhören lassen und vielleicht ein Bild dazu malen lassen...

  • was ist denn damit: (Gratis-Download: „L’inverno“ (Der Winter))


    https://www.lugert-verlag.de/2…k-in-der-grundschule.html


    Die Hörbeispiele müsstest du den Schülern doch dann geben können

    Der Gratisdownload umfasst doch nur die Seiten aus dem Heft, oder habe ich da was übersehen?

    Menja sawut Bolzboldowa.

    Für Miriam: меня совут болцболдова

    Für MissJones: меня совут больцболдова

    Für Satzliebhaber: Меня совут больцболдова.

    Weitere Erwähnung findet hier natürlich auch MarieJ.

    내 이름은 토끼입니다

  • Der Gratisdownload umfasst doch nur die Seiten aus dem Heft, oder habe ich da was übersehen?

    Das Werk „Die vier Jahreszeiten“ von Antonio Vivaldi ist perfekt für die Grundschule geeignet. Damit Sie sich selbst davon überzeugen können, erhalten Sie mit dem Gratis-Download „L’inverno“ (PDF) das komplette Winter-Kapitel mit Praxisideen, Hörübungen und sechs Arbeitsblättern.


    Ich habe das so verstanden, dass die Hörübungen auch mit dabei sind. Dachte, das wären dann mp3s oder so. Lag ich wohl falsch.

  • Ich war der Meinung, dass ich mir das kostenfreie Paket organisiert habe und das nur ein PDF war mit zum Teil pastellfarbener Schrift, welche kaum zu sehen war auf dem Ausdruck.

    Nebenbei kann ich mich gerade wieder nicht einloggen. Lugert hat beide E-Mailadressen vergessen. Ich hasse die spezielle Technik dieses Shops.


    Anruf bei der Hotline ergab: Mein Abo läuft über eine Mailadresse, die im Buchhaltungsprogramm hinterlegt ist, aber nicht im Shop.

    Im Shop konnte ich mir jetzt ein neues Passwort erstellen lassen, nachdem die Mitarbeiterin mich im Shop-Programm gefunden hatte. (Mit der gleichen Adresse ging es davor nicht.)

    Beim Anruf müsst ihr keine Kundennummer bereithalten, weil ihr unter der nicht zu finden seid im Shop-Programm.

    Menja sawut Bolzboldowa.

    Für Miriam: меня совут болцболдова

    Für MissJones: меня совут больцболдова

    Für Satzliebhaber: Меня совут больцболдова.

    Weitere Erwähnung findet hier natürlich auch MarieJ.

    내 이름은 토끼입니다

  • Ich habe das so verstanden, dass die Hörübungen auch mit dabei sind. Dachte, das wären dann mp3s oder so. Lag ich wohl falsch.

    So, also jetzt:

    Der von dir verlinkte Gratisdownload enthält ein PDF, keine Hörbeispiele.

    Wenn man das ganze Paket kauft (oder - wie ich - sich über einen Kunden-Guteschein, den es letztes Jahr gab - bestellt), sind der 1. und 2. Satz komplett enthalten und vom 3. Satz der Anfang.

    Menja sawut Bolzboldowa.

    Für Miriam: меня совут болцболдова

    Für MissJones: меня совут больцболдова

    Für Satzliebhaber: Меня совут больцболдова.

    Weitere Erwähnung findet hier natürlich auch MarieJ.

    내 이름은 토끼입니다

  • state_of_Trance

    Wenn du in einer 2. Klasse im Distanzlernen die Aufgabe stellst, dass die Kinder zu dieser Musik ein Bild malen sollen, bekommst du von mindestens 3 Kindern DIESES Bild, weil sie es abmalen.


    Kinder in dem Alter filtern Informationen noch nicht oder anders, als Erwachsene.

Werbung