Frecher Schüler in der 1. Klasse

  • Was soll der blöde Kommentar? Deutsch ist nicht meine Muttersprache!

    Ich bitte um Entschuldigung. Ich hatte "Südtirol" überlesen. :rose:
    Wofür steht denn die Abkürzung "KZ" im Grundschulbereich?
    @ all: Ist es okay, wenn ich meine "Unterstellung" oben lösche oder wird das nicht gern gesehen?

  • Kannst du gerne löschen.

    Menja sawut Bolzboldowa.

    Für Miriam: меня совут болцболдова

    Für MissJones: меня совут больцболдова

    Für Satzliebhaber: Меня совут больцболдова.

    Weitere Erwähnung findet hier natürlich auch MarieJ.

    내 이름은 토끼입니다

  • Ich verstehe nicht ganz warum du es löschen willst. Hättest du es ihr im wahren Leben so ins Gesicht gesagt, gäbe es auch keinen Weg in die Zeitmaschine zurück.

    Du hast einen Fehler gemacht, dich entschuldigt, that`s it.


    Just my 2 cents.

  • Na immerhin hast du diesmal reagiert: "Haha" und eine pampige Antwort...hm...

    (ich weiß nicht, aber in Bezug zur Ausgangsfrage finde ich das fast schon komisch)


    Und auch wenn du mich nicht darum gebeten hast, ist hier noch ein guter Rat: vergiss bitte nicht dich noch bei CDL zu bedanken, die hat sich nämlich auch einen Kopf gemacht und sich Zeit genommen um dir zu helfen.

    Mache ich auf jeden Fall. Hatte leider noch zu wenig Zeit zum Lesen.

  • oder handelt es sich vll um die erste Klasse einer weiterführenden Schule?


    Schade,dass die TE sich gar nicht mehr meldet...

    Kann leider nicht den ganzen Tag online sein. Was ist eine weiterführende Schule? Komme aus Italien.

  • Ich bitte um Entschuldigung. Ich hatte "Südtirol" überlesen. :rose:
    Wofür steht denn die Abkürzung "KZ" im Grundschulbereich?
    @ all: Ist es okay, wenn ich meine "Unterstellung" oben lösche oder wird das nicht gern gesehen?


    Blöde Frage, hab das so einfach geschrieben, aber wie/wo mache ich das?

    Brauchst du nicht löschen, alles gut!

  • Vielen herzlichen Dank!

    Leider ist es sehr schwierig mit den Eltern einen Kontakt zu erstellen. Ich bleib natürlich dran.


    Ich versuche im Moment auch, wann immer möglich, positives Feedback zu geben. Mal schauen...🙃🙃

  • Kann leider nicht den ganzen Tag online sein. Was ist eine weiterführende Schule? Komme aus Italien.

    Als "weiterführende Schule" bezeichnen wir in Deutschland Schulen die an die Grundschule anschließen (und von dort aus "weiterführen" bis -hoffentlich- zu einem erfolgreichen Schulabschluss nach insgesamt 9-13 Jahren je nach Schulart und Abschlussart). In den meisten Bundesländern bedeutet das, dass es um Schülerinnen und Schüler ab Klasse 5 aufwärts geht, z.B. in Berlin geht aber die Grundschule bis einschließlich zur 6.Klasse, wenn ich das richtig im Kopf habe ( Conni  Susannea  icke ?), so dass "weiterführende Schulen" dort Schulen meint, die ab Klasse 7 beginnen. Je nach Schulart und ggf. Bundesland enden weiterführende Schulen nach 9, 10, 12 oder 13 Jahren in Deutschland und werden ergänzt um die beruflichen Schulen, die ebenfalls noch allgemeine Schulabschlüsse anbieten neben den klassischen dualen oder auch schulischen Berufsausbildungen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Vielen herzlichen Dank!

    Leider ist es sehr schwierig mit den Eltern einen Kontakt zu erstellen. Ich bleib natürlich dran.


    Ich versuche im Moment auch, wann immer möglich, positives Feedback zu geben. Mal schauen...🙃🙃

    Aktuell ist es auch wirklich nicht leicht Kontakt herzustellen, weil Dinge wie Sprechstunden in Präsenz oder gar Elternsprechtage gar nicht erst stattfinden können. Dazu kommen dann noch die "üblichen" Schwierigkeiten, dass Familien ihre Handynummern fast häufigerwechseln, als andere Menschen die Unterwäsche und man als Schule nur zufällig eine aktuelle Nummer erhält (oder gar eine aktuelle Email-Adresse, die dann auch noch regelmäßig gelesen wird von den Eltern oder gar eine aktuelle Adresse, unter der man die Familie postalisch erreichen könnte). Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald möglich sein wird Kontakt mit den Eltern aufzunehmen und hoffe, diese können und wollen dann auch mit dir an einem Strang ziehen.


    Wenn es dir einmal ganz schwer fallen sollte einen komplexeren Zusammenhang auf Deutsch zu beantworten, könntest du diesen ergänzend ja auch noch auf Italienisch hier einstellen. Es gibt hier doch einige Romanisten und zumindest für Französisch und Spanisch auch Muttersprachler unter den aktiven Foristen, die das verstehen dürften und ggf. aushelfen können bei der deutschen Fassung (wenn der Text nicht zu lang ist). Ich unterstütze dabei soweit möglich jedenfalls gerne.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung