Nicht-Impfthread (alles Ausgelagerte aus dem Impfthread)

  • Nein, das ist grundsätzlich schon richtig, was Du da wie verstanden hast. Aber schau Dir mal die Chronologie in Bezug auf Susannea an, dann relativiert sich das doch ganz deutlich wieder. Und ehrlich gesagt habe ich oft den Eindruck, dass Lindbergh aus welchen Gründen auch immer so ungenau liest, dass er wirklich nicht zur Gänze kapiert, was gerade gemeint ist.

  • Sobald mal alle inkl der Kinder die Möglichkeit hatten sich impfen zu lassen, wird man gar keine Tests mehr machen. Dann ist es einfach so, dass hin und wieder Leute krank werden, dafür geht dann auch niemand mehr in Quarantäne.

    In der Schweiz vlt. Die deutsche Regierung ist da viel zu zimperlich. Von vielen hörte ich schon, dass der Lockdown im Herbst eh schon beschlossene Sache ist. Ich hoffe sehr darauf, dass es nicht dazu kommen wird.

  • In der Schweiz vlt. Die deutsche Regierung ist da viel zu zimperlich. Von vielen hörte ich schon, dass der Lockdown im Herbst eh schon beschlossene Sache ist. Ich hoffe sehr darauf, dass es nicht dazu kommen wird.

    Hui, du hast umfangreiche Verbindungen in die Bundesregierung? Beeindruckend, was du schon weißt.

  • Hui, du hast umfangreiche Verbindungen in die Bundesregierung? Beeindruckend, was du schon weißt.

    Bitte genau lesen! Das ist nicht MEINE Meinung. In Bezug auf meine Meinung schrieb ich, dass ich hoffe, dass es nicht dazu kommen wird.

  • Bitte genau lesen! Das ist nicht MEINE Meinung. In Bezug auf meine Meinung schrieb ich, dass ich hoffe, dass es nicht dazu kommen wird.

    Von vielen höre ich, dass Lindbergh ein Trottel ist!


    Bitte genau lesen! Das ist nicht MEINE Meinung! Ich habe das nur von vielen gehört!

  • Von vielen hörte ich schon, dass der Lockdown im Herbst eh schon beschlossene Sache ist.

    Von vielen deiner querdenkenden Bekannten, ja. Die sowieso nur schreien "Merkel muss weg" und "die da oben". Du verpackst es teilweise ein wenig hübscher, aber deine Gesinnung ist die gleiche.

  • Weder du noch ich schreiben über Meinungen.

    Du sagtest du habest gehört, dass die BR im Herbst den nächsten Lockdown plane.

    Das hat mit Meinung mal so gar nichts zu tun.


    Bitte also genau lesen.

  • Du sagtest du du habest gehört, dass die BR im Herbst den nächsten Lockdown plane.


    Das habe ich so nicht geschrieben.

    sondern:

    Die deutsche Regierung ist da viel zu zimperlich. Von vielen hörte ich schon, dass der Lockdown im Herbst eh schon beschlossene Sache ist

    Erkläre den Unterschied.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Das habe ich so nicht geschrieben.

    Du willst uns doch wirklich verar...en, oder?! Du hast doch geschrieben:

    Von vielen hörte ich schon, dass der Lockdown im Herbst eh schon beschlossene Sache ist.

    Ach, oder meinst du vielleicht, es sei gar nicht die Bundesregierung, die schon jetzt einen erneuten Lockdown für den Herbst beschlossen habe?!? Und stimmt: du hast nichts von "Planung" geschrieben sondern von "beschlossene Sache" - da braucht es natürlich keinerlei Planung mehr...

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Erst ärgere ich mich über seine Beiträge, dann ärgere ich mich, dass ich über das Stöckchen gesprungen bin.

    So hat das Forum therapeutische Wirkung, wenn ich trainiere, nicht mehr zu springen. Ist aber Lehrerinnenkrankheit, fällt mir sehr schwer.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Erst ärgere ich mich über seine Beiträge, dann ärgere ich mich, dass ich über das Stöckchen gesprungen bin.

    So hat das Forum therapeutische Wirkung, wenn ich trainiere, nicht mehr zu springen. Ist aber Lehrerinnenkrankheit, fällt mir sehr schwer.

    Klassische Desinformationsstrategie von Trollen, Demokratiefeinden und ähnlichen Menschen. Solange mit falschen, sinnfreiem Zeug um sich werfen, bis irgendwo was hängen bleibt - und das bleibt es immer. Dabei auf keinen Fall auf Argumente eingehen, denn dann bricht das Kartenhaus zusammen, sondern nur von "eigener Meinung" und "hab gehört" sprechen (macht es schwieriger, mit Fakten dagegen zu argumentieren). Bei Kritik maximal darauf eingehen, dass der Kritiker etwas "falsch verstanden hat" (soll die Intelligenz des Kritikers untergraben). Den selben Mist mehrfach wiederholen, bis die Kritiker keine Lust mehr haben und zack, steht der Bullshit der Trolle alleine im Netz.


    Deshalb ist es so wichtig, diesen Menschen entgegen zu wirken - das muss nicht mit ausführlichen Faken sein, die werden eh ignoriert. Es geht nur darum, dass der Bullshit nicht allein im Netz stehen bleibt und andere Menschen sehen, dass es nicht hier NICHT um die Mehrheitsmeinung handelt. Dieser Eindruck kann nämlich entstehen, wenn keine Widerrede zu einem Punkt zu finden ist.

  • Du [die Bundesregierung] kann ihnen aber verbieten in den entsprechenden Flieger einzusteigen. Das würde es vielen schon mal ordentlich vermiesen. Fertig ist die Wurst. Wenn man nur wollte, dann ging das schon. Man will aber nicht. Man heult lieber. Dann lieber konsequent à la Berset: Es ist zu akzeptieren, dass Menschen sich infizieren.

    Ich weiß nicht, was für komische Gesetze ihr in der Schweiz habt, aber du kannst in Deutschland nicht einfach jemanden verbieten in einen Flieger zu steigen. Hast du schon mal so etwas wie Reisefreiheit gehört? Oder freie Berufswahl? Grundrechte?


    Du kannst vielleicht aus Gründen des Infektionsschutzes bestimmte Einreisebedingungen erlassen. Aber dann sicherlich auch nicht nur für bestimmte Leute. Wer nach Ungarn zum Besuch bei Oma fährt, darf einreisen. Wer zum Fußballspiel fährt, nicht. In Deutschland musst du Maßnahmen auch begründen und belegen. Gerichte haben genug Corona-Maßnahmen aufgehoben, weil sie nicht verhältnismäßig waren oder weil bestimmte Berufsgruppen benachteiligt wurden. In Nds. haben die Freizeitparks beispielsweise ihre Öffnung per Gerichtsbeschluss erzwungen.


    Da wäre ich mir nicht so sicher. Klar dürfen die Fußballspeieler privat im Ausland spielen. Aber ob sie als Vertretung der Bundesrepublik ins Stadion laufen dürfen, wage ich doch mal zu bezweifeln.

    Das ist eine private Veranstaltung. Der DFB ist ein eigetragener Verein. Da hat die Politik genauso viel oder wenig Einfluss wie bei jedem anderen Verein. Ich kann heute einen alternativen Fußballbund gründen und mit meiner eigenen Nationalmannschaft an einer alternativen Weltmeisterschaft teilnehmen. Man denke nur an die Verschiedenen Weltmeistertitel beispielsweise beim Boxen. Natürlich kann man irgendwie über Fördergelder etc. Einfluss nehmen. Aber auch da gibt es enge gesetzliche Grenzen.


    Huch... Das zweite Viertelfinale ist ja in München? Wie konnte das denn passieren? Warum ist denn das kein Geisterspiel?

    Weil Deutschland ein wichtiger Markt ist. Weil beispielsweise VW Sponsor ist. Das was gerade passiert, ist für das Image der UEFA und der EM nicht gut. Und das finden Sponsoren nicht gut. Und wenn Sponsoren weniger motiviert sind, zahlen sie weniger. Und das findet die UEFA nicht gut ..

Werbung