Wechselunterricht NRW Grundschule

    • Offizieller Beitrag

    Ähm. Da gibt es keine Regelungen für.


    Für beide Varianten (heterogen bzw. möglichst homogen) gibt es gute Argumente.

    Man sollte nur nicht bei einer Aufteilung, wie du sie beschreibst, erläutern, warum man es so aufteilt. Das fände ich unpraktisch.


    Bei uns wurde nach Geschwistern und Buskindern sortiert (im Büro), als Sortierung zweiter Ordnung kamen dann die Klassenlehrerinnen mit den Freundinnen/Freunden ins Spiel.


    kl. gr. frosch

  • Bin ich ja gespannt, ob es da bei euch Vorschriften für gibt. Bei uns durfte jeder Klassenlehrer alleine entscheiden und die einen haben z.B. nach Elternwünschen geteilt und somit 1-3 wieder gemischt und die anderen nach Leistung, sprich 1er und schwache 2er und in der anderen Gruppe starke 2er und 3er.


    In den Klassen 4-6 ist darum gebeten worden alle Kinder der Notbetreuung in Gruppe A zu stecken (dann kann der entsprechende Erzieher nämlich später kommen und Spätdienst machen)

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns darf jeder alleine entscheiden. Letztes Schuljahr hatte ich auf Bitte einer Kollegin hin nach Leistung geteilt und es wurde zum Teil an unterschiedlichen Dingen oder an den gleichen auf unterschiedlichem Niveau gearbeitet. Hat sich wohl bewährt.

    Dieses Jahr habe ich - auf Empfehlung von Virologen hin - die Gruppen nach Freundschaften / wen siehst du sowieso am Nachmittag und Wochenende / Notbetreuungskinder zusammen aufgeteilt.

  • "Ja. Erledigt." ???

    Heißt das jetzt: Ja, ich bin ein Elternteil?


    Und ansosnten: Das hier ist ein Forum und kein Auskunftsbüro!

    Verdammt, das wir das immer noch nicht alle verstanden haben, wie konnte uns das nur entgehen, dass wir ein Auskunftsbüro für Eltern sind :pfeifen:

Werbung