"Sandkasten für Finch" oder "Impfung oder Zitronenkuchen"

  • Außerdem rotiert gerade der erste Testlauf der Eismaschine. Bin gespannt. Ohne Zitrone...

    Vanille? Schoko? (Ich schmecke förmlich die Auslagerng der Auslagerung. :D)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab noch Suppe und Tabouleh und sogar einen Hühnerflügel mit Minzjoghurt. Ich muss das nicht für morgen aufheben, du kannst das haben. Leckeres Essen teile ich gerne mit lieben Menschen.:bitte:


    EDIT: Vorausgesetzt, irgendetwas davon ist überhaupt essbar für dich. :autsch::stumm::rose:

    Also Tabouleh, Huhn und Jogurt geht auf jeden Fall. Vielen Dank! :danke:


    Und weil das so lecker klang, bekommt mein eigenes Hühnchen heute Zitronensaft und eine Lemon-Würzmischung.

  • Willich. Bin zwar Vegetarier, die Kinder aber nicht.

    Also:


    Zitronenschale fein abreiben (Bio-Zitrone...), etwas Salz, Pfeffer (ich empfehle Zitronenpfeffer) und Olivenöl dazu und die Hähnchenschenkel (oder andere Stücke der Wahl) darin marinieren.


    Hähnchen dann in der Pfanne von jeder Seite kurz (2-3min) anbraten und ab in den vorgeheizten Backofen (200 Grad Celsius, ca.25min) mit jeweils einer Zitronenscheibe obendrauf. Fertig.


    Mehr Rezept oder reicht das Zitronenhähnchen pur?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Also Tabouleh, Huhn und Jogurt geht auf jeden Fall. Vielen Dank!

    OK, packe ich gleich in ein Päckchen, ab in die Packstation und dann hast du spätestens am Mittwoch eine interessante Lebendkultur für den Sachkundeunterricht vorliegen. :sterne:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Du beschuldigst ohne Grundlage. Selbstverständlich hast du Schuld auf dich geladen. Du kannst deine Anschuldigungen offensichtlich nicht begründen.

    Hast du ein Problem mit Menschen, die eine andere Meinung als dich vertreten?

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Falls ich bestanden hätte, wäre das damals nicht mehr möglich gewesen. Und da für die Grundschule nichts anerkannt wurde aus den Vorlesungen, habe ich einfach Deutsch und Sachunterricht studiert

    Du hättest das nicht bestanden. Grundschulunterricht ist akademischer Katzentisch.

  • Du hättest das nicht bestanden. Grundschulunterricht ist akademischer Katzentisch.

    1. Woher willst du das denn wissen, ohne Conni zu kennen und ohne, dass sie selbst die Prüfung damals überhaupt angetreten hätte.

    2. Gute Grundschullehrkräfte machen einen verdammt guten, verdammt anspruchsvollen Job, von dem wir alle danach zehren. Lern erstmal Respekt vor deinen küftigen Kolleginnen und Kollegen, leiste erst einmal selbst etwas im Beruf, ehe du dir anmaßt die Arbeit anderer so unqualifiziert und unangemessen abzuwatschen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Völlig o.t. hier im Zitronenthread!

    Ich entschuldige mich. ^^

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Du hättest das nicht bestanden. Grundschulunterricht ist akademischer Katzentisch.

    Stimmt, ich überlege nur die ganze Zeit: was ist Förderschulunterricht? Akademischer Affenzirkus? Und Kunst erst? :zahnluecke:

  • Ich habe Kunst für die Primarstufe studiert... Was ein Affentheater! Und was hatten wir für einen Spaß! Staatsexamen geschenkt bekommen, weil wir so kreativ und verspielt waren. Der Grinch Finch hat's kapiert!

Werbung