"Sandkasten für Finch" oder "Impfung oder Zitronenkuchen"

  • Dann nenne diese und begründe es.

    Wie wäre es denn, wenn du mal von Schlagworten umstellen würdest auf inhaltlich substantielle Beiträge, in denen du deine Position begründest, statt nur mal ein Wort oder einen Satz rauszuhauen. Butter bei die Fische: Warum gehst du davon aus, dass es ein Akzeptanzproblem genereller Art bei den Impfstoffen gebe? Welche Gruppen betrifft das deines Erachtens und warum erscheint es dir im Hinblick auf diese Gruppen zielführend, wenn ausgerechnet der Biontech- Gründer jetzt geimpft werden würde?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Du bist vielleicht ein Scherzkeks. Die Wartelisten für die Impfung sind voll, voller, am vollsten. Ich konnte mich heute bei unserem Impfzentrum registrieren. Ich bin so dermassen noch nicht dran, das Anmeldetool meint, ich müsste bei aktueller Verfügbarkeit von Impfstoff leider noch mehrere Monate warten.

    Wenn eine Mehrheit sich Impfen lassen will und Deutschland kaum bei fünf Prozent angelangt ist, dann liegt darin kein Widerspruch.

  • und warum erscheint es dir im Hinblick auf diese Gruppen zielführend, wenn ausgerechnet der Biontech- Gründer jetzt geimpft werden würde?

    Das hätte er von Anfang an tun müssen. In kenne von meiner Hochschule Leute, die sich aus diesem Grund ausdrücklich nicht mit dem Vakzin von Biontech impfen lassen möchten. Gegenfrage: Kaufst du ein Fahrrad, mit dem der Hersteller keine Probefahrt machen will?

  • Einen Widerspruch gibt es zwischen "Mehrheit" und "Akzeptanzproblem". Aber weisst Du was? Du musst ja gar nicht impfen gehen. Da freuen sich andere, wenn sie früher dran sind 🙂

  • Das hätte er von Anfang an tun müssen. In kenne von meiner Hochschule Leute, die sich aus diesem Grund ausdrücklich nicht mit dem Vakzin von Biontech impfen lassen möchten. Gegenfrage: Kaufst du ein Fahrrad, mit dem der Hersteller keine Probefahrt machen will?

    Frage nicht beantwortet, sondern drumrum geschwafelt. Bitte genüge doch dem von dir artikulierten diskursiven Anspruch und begründe (idealiter wissenschaftlich elaboriert, aber vernünftig begründet reicht selbstredend auch aus). Gegenfragen zu stellen, ehe man sich selbst um eine vernünftige Antwort bemüht hat ist leider ganz schlechter Stil und an dieser Stelle kein geeignetes rhetorisches Mittel. Also einfach nochmal von vorne bitte, danke.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Einen Widerspruch gibt es zwischen "Mehrheit" und "Akzeptanzproblem". Aber weisst Du was? Du musst ja gar nicht impfen gehen. Da freuen sich andere, wenn sie früher dran sind 🙂

    Wieso meinst du mutmaßen zu können, das ich mich nicht impfen lassen möchte. Das zielt letztlich auch wieder nur auf eine Konnotation in bestimmte Milleus ab. Wenn ich mich impfen lassen kann, dann werde ich dies tun.

  • Frage nicht beantwortet, sondern drumrum geschwafelt. Bitte genüge doch dem von dir artikulierten diskursiven Anspruch und begründe (idealiter wissenschaftlich elaboriert, aber vernünftig begründet reicht selbstredend auch aus). Gegenfragen zu stellen, ehe man sich selbst um eine vernünftige Antwort bemüht hat ist leider ganz schlechter Stil und an dieser Stelle kein geeignetes rhetorisches Mittel. Also einfach nochmal von vorne bitte, danke.

    Ich sehe bei dir keine andere Vorgehensweise. Wo beantwortest du meine Fragestellung?

  • Ich soll begründen, warum das rechte Kampfbegriffe sind? Auf welchem Planeten lebst du denn, wenn du das angeblich nicht mitbekommst?

    Im Norden sagt man "Butter bei die Fische". Entweder du wirst konkret oder du entschuldigst dich.

  • Im Norden sagt man "Butter bei die Fische". Entweder du wirst konkret oder du entschuldigst dich.

    Ich werde mich ganz sicher nicht entschuldigen. Ich habe keine Schuld auf mich geladen.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Ich werde mich ganz sicher nicht entschuldigen. Ich habe keine Schuld auf mich geladen.

    Du beschuldigst ohne Grundlage. Selbstverständlich hast du Schuld auf dich geladen. Du kannst deine Anschuldigungen offensichtlich nicht begründen.

  • Ich sehe bei dir keine andere Vorgehensweise. Wo beantwortest du meine Fragestellung?

    Ich sehe nicht, welche an mich gerichtete Frage ich vor meinem Beitrag #2684 nicht beantwortet hätte, insofern muss deine Gegenfrage eben in der Warteschleife verharren bis auf Weiteres, schließlich bist du derjenige, der hier Belege fordert, Herleitungen und vor allem:


    Beantworte einfach konkret die Fragen ohne ins Schwammige abzudriften. Schwer zu verstehen sind die nicht.

    Oder auch:


    Dann nenne diese und begründe es.

    Wer so dezidierte Antworten nicht erbittet, sondern einfordert, sollte diese umgekehrt auch selbst zu leisten bereit sein. Ich harre also der Dinge in Erwartung einer möglichst elaborierten Begründung, ohne ins Schwammige abzudriften (oder einfach auf Gegenfragen auszuweichen), ganz konkret also und mehr als ein Satz oder Schlagwort versteht sich (soll ja eine Begründung werden). Schließlich soll das ja eine konstruktive, inhaltliche Debatte werden, nicht nur ein Austausch von Schlagworten auf Ein-Satz-Ebene.



    EDIT: Wir waren an dieser Stelle stehengeblieben:

    Butter bei die Fische: Warum gehst du davon aus, dass es ein Akzeptanzproblem genereller Art bei den Impfstoffen gebe? Welche Gruppen betrifft das deines Erachtens und warum erscheint es dir im Hinblick auf diese Gruppen zielführend, wenn ausgerechnet der Biontech- Gründer jetzt geimpft werden würde?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich hab auch eine Frage: Kann mir jemand ein gutes Rezept für Zitronenkuchen verraten?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Wieso meinst du mutmaßen zu können, das ich mich nicht impfen lassen möchte. Das zielt letztlich auch wieder nur auf eine Konnotation in bestimmte Milleus ab. Wenn ich mich impfen lassen kann, dann werde ich dies tun.

    Ich mutmasse überhaupt nichts, ich habe nur festgestellt, dass Du nicht gehen musst. Sowieso ist mir nicht ganz klar, was Du hier überhaupt diskutieren willst. Du mutmasst, es gäbe ein Akzeptanzproblem, das ich nirgendwo erkennen kann.

Werbung