• FKK

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Marmelade kochen

    Boa, ob das so die Lebensfreude steigert... ich sach dir: Um 4 sind wir zum Erdbeeren holen gefahren, da habe ich geputzt, Gläser gesucht, sterilisiert, Erdbeeren gewogen, geputzt, Kochgeschirr gespült, schlussendlich auch die Marmelade gekocht... JETZT bin ich fertig. 5kg Erdbeeren vermarmeladet. Ob das jetzt so der ultimative Lebenskick war.... ich weiß nicht... bin grad nur erschöpft.



    N:

    Nein sagen lernen

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Okonomiyaki

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Rummy spielen

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Suppe, Suppe geht immer!


    Z.B. so, frei nach einem Rezept aus einem alten Aldi-Kochheft:

    Man nehme...

    - Hähnchenschlegel

    - (scharfe) Würstchen wie Chorizo oder Kaminwurzerl

    - Bund Suppengrün

    - Paprika

    - Kartoffeln

    - Shrimps (Garnelen?) ohne Schwänze

    - Parmesan

    - Zitronenschale

    - Pinienkerne

    - Weißwein


    1. Hähnchenschlegel anbraten und Kochen (Sellerie, Weißwein und Gemüsebrühpulver oder Salz mitkochen)

    2. In der Zeit Paprika, Kartoffeln und Möhrchen in Stücke schneiden und wenn das Huhn durch ist dazugeben und essfertig kochen lassen

    3. Würstchen in Stücke schneiden und anbraten/aus der Pfanne nehmen

    4. Shrimps kurz anbraten

    5. Shrimps und Würstchen in die Suppe geben

    6. Geriebene Zitronenschale, geriebenen Parmesan und ggf. gemahlene Pinienkerne auf der Suppe verteilen und im Ofen kurz überbacken. (So geht's im Original, kann man aber auch sein lassen und alles einfach so zusammenführen...)



    Wird ein bisschen sämig, die Zitronenschale gibt dem eine tolle Note, essen sogar unsere Kinder... Kurz: Mega geil!

  • Uhrfrei sein (haben wir als 10er Gruppe mal im Urlaub gemacht, vor Handyzeiten, das war echt anders...)

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

Werbung