Es ist ein Satzzeichen.
Urlaubsträume D-A-CH
-
alpha -
22. Juli 2021 19:14
-
-
-
-
Da sind keine Berge oder so zu sehen. Also im Flachland. Im Hintergrund ein Schild für ein Parkhaus. Somit eine vielleicht etwas größere Stadt. Vielleicht Hannover?
-
Japp.
-
Es ist am Schiffgraben in Hannover, wo auch das KuMi seinen Sitz hat.
Der Künstler heißt Fritz Koenig.
https://www.visit-hannover.com/Event-Highligh…9Fes-Rufzeichen
Dann bist du dran Djino
-
-
Mainz?
-
Weil's so einfach ist: Hast du eine Ahnung, wo ungefähr in Mainz das steht oder was das ist?
Du hast hoffentlich ein passendes Bild für die nächste Aufgabe

-
Auf dem Marktplatz. Ich bin hin und wieder in Mainz und es ist unser Treffpunkt.
Ich habe vorher nur befürchtet, ich tippe zu langsam, es ist ja hier ein Mainzer aktiv (war aber gerade im anderen Thread unterwegs
). Ja, das ist das Problem, entweder man kennt es oder hat überhaupt keine Ahnung. Deine Folgerung zu Hannover konnte ich vorher nicht nachvollziehen und als ich letztes Mal in Hannover war, stand die Skulptur noch nicht.Ich habe dasselbe Problem, entweder zu einfach oder zu schwierig, ich suche noch das passende Bild.
-
-
Rheinfall Schaffhausen?
-
Ja. Dabei habe ich extra das Bild von hinten ausgewählt.
Die anderen 4 von 3 anderen Orten wären vermutlich genauso schnell erraten worden.
-
Wer's kennt, erkennt den Felsen mit der Fahne.

-
Ja. Dabei habe ich extra das Bild von hinten ausgewählt.
Falls es dich beruhigt. Ich war da im letzten Jahr und habe es aus der Richtung trotzdem nicht erkannt. So schlecht war das Bild nicht gewählt.
-
Als ich es hochgeladen habe, fiel mein 1. Blick auch auf die Fahne und ich dachte, "Mist, die verrät es jetzt."
Ich musste daher grinsen, als ich eure Kommentare las.
(In Zukunft werde ich extra für diesen Thread immer auch ein Bild von ungewohnter Stelle machen. Dieses hatte ich aufgenommen, als ich nach langer Wanderung den Rhein entlang, den ersten Blick auf den Rheinfall hatte. Gehört habe ich ihn schon lange vorher.)
-
Ich hab’s tatsächlich nicht an der Fahne erkannt.
bin ich dran? Dann suche ich heute Abend eins raus. -
-
Hm, laut Inschrift handelt es sich um Kaiser Wilhlem I. Steht die Statue irgendwo in Berlin, vielleicht in einem Schloss, wo er gelebt hat?
-
Oder in Kassel Wilhelmshöhe.
-
Werbung