Quarantäne für Eltern?

  • Hallo zusammen,


    ich habe Mimimaus so verstanden, dass sie auf den PCR-Test verzichtet, weil das Gesundheitsamt bei ihren Kindern sowieso auch keine Maßnahmen (z.B. Kontaktverfolgung) ergriffen hat. Und weil sie wegen Elternzeit keinen Nachweis für den Dienstherrn braucht, spart sie sich daher den Test und die Meldung. Und nicht, weil sie trotz eventueller Infektion unterwegs sein möchte.

    Danke. Ja, wir passen auf. Da ich aber erlebt habe, was das Gesundheitsamt für Maßnahmen bei einer Infektion einleitet, nämlich gar keine, habe ich kein Interesse an einer angesetzten Quarantäne. Das ist doch inzwischen alles Augenwischerei.


    Mimimaus: Wie ich schon bei deinem Baby geschrieben habe, würde ich trotzdem einen PCR-Test machen um den Nachweis der Erkrankung zu haben. Außerdem ändert eine verordnete Quarantäne ja auch nichts. Wenn du vermutest, dass du infiziert bist, lasst dich dein gesunder Menschenverstand ja auch nicht einkaufen gehen sondern höchstens in den eigenen Garten. Und Abstand von deinem Mann musst du eh halten, damit eure Kinder nicht zwei kranke Eltern gleichzeitig haben


    LG und allen Betroffenen gute Besserung

    DFU

  • Es geht bei einer evtl Drittimpfung oä auch darum, wann diese dann stattfinden kann/soll.... Wir haben eine Schulbegleitung (treffe sie in den Pausen), die hatte Corona und sie meinte, dass sie erst geimpft werden konnte/sollte, als der Titer bei xy war.

    Ich denke, es wäre für dich und deine Familie sicherer, einen offiziellen PCR-Test zu machen, damit da nichts danach falsch läuft bzgl weiterer Impfungen.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

Werbung