Könnte auch wieder Griechenland sein.
Ich war letztes Jahr selbst dort…
Vielleicht bei derselben Reise?
Ich war letztes Jahr selbst dort…
Nicht bei der gleichen Reise aber ja Griechenland ist schon mal nen heißer Tipp.
Ja, wenn ich mich recht erinnere, ist es das Kloster der Heiligen Dreifaltigkeit, Agios Triada.
Aber nun zu deinem Bild:
Karst?
Kroatien?
Plitvice?
Auf dem Weg zum Silbersee?
Oder gar schon der Acheron, weil Griechenland heißer Tipp?
Ja, wenn ich mich recht erinnere, ist es das Kloster der Heiligen Dreifaltigkeit, Agios Triada.
Aber nun zu deinem Bild:
Karst?
Kroatien?
Plitvice?
Auf dem Weg zum Silbersee?Oder gar schon der Acheron, weil Griechenland heißer Tipp?
Leider keins von den Sachen, bleiben wir doch mal in Griechenland 😊
Ich geb einen weiteren Tipp:
Die Ecke ist ein Engpass und unweit des leicht nach Eier riechenden Flusses (es ein Thermalrinnsal) gibt es Überreste von einer antiken Steinmauer (die nur für den einen heroischen Zweck gebaut wurde) sowie ein Grabhügel in dem angeblich die Überreste von den paar wenigen begraben wurden, die es wagten sich gegen das mächtige Perserreich zu stellen.
Als kleiner Tipp noch ein zweites Bild
Sind wir da am Sperchios?
Sind wir da am Sperchios?
Mehr oder weniger ja.
Nun noch die konkrete Bezeichnung, weiterer tipp: auf der anderen Seite des Rinnsals (in dem ich trotz Gestank badete) steht mit erhobenem Schwert eine Statue zu Ehren der Gefallenen dieser berühmten antiken schlacht.
Ist das die Statue, die dem Erfinder jener Pralinen gewidmet ist?
steht mit erhobenem Schwert eine Statue zu Ehren der Gefallenen dieser berühmten antiken schlacht.
Hm, das Hermannsdenkmal im Kreis Lippe?
Ich habe das GooOrakel befragt: Es meinte, du hättest es Kallippos, Cato dem Älteren und Alarich I. gleich getan und bist in die heißen Fluten gesprungen, wobei dir Leonidas zuschaute?
Ich habe das GooOrakel befragt: Es meinte, du hättest es Kallippos, Cato dem Älteren und Alarich I. gleich getan und bist in die heißen Fluten gesprungen, wobei dir Leonidas zuschaute?
Das wäre korrekt wenn nur der Name dieser Stelle schon hier stünde. 😅
Damit es weitergehen kann... Wikipedia verrät:
Die Thermopylen (altgriechisch Θερμοπύλαι Thermopylai, lateinisch Thermopylae) waren ein Engpass zwischen dem Meer und dem Kallidromosgebirge in Mittelgriechenland (auch Trachinische Felsen) mit hohem strategischen Wert in der Antike, da sie den einzigen Weg von der Küste am Malischen Golf nach Innergriechenland darstellen.
Dann bin ich jetzt aber mal gespannt auf deinen weltweiten Urlaubstraum, pepe. ![]()
Dann bin ich jetzt aber mal gespannt auf deinen weltweiten Urlaubstraum, pepe.
Kapa muss freigeben...
Außerdem erfülle ich mir jetzt erstmal einen kurzen "Urlaubstraum" (weltweit - wie man's nimmt) im realen Leben, da kann hier auch jemand anderes weitermachen. ![]()
kurzen "Urlaubstraum" (weltweit - wie man's nimmt)
Zoutelande?
Overijssel!
( mal nicht am Nordseestrand
)
Ook fijn. ![]()
Thermopylae sind richtig 😊
Vom vorösterlichen Kurztrip zurück, bin ich sehr erstaunt, wie man sich inzwischen "fachlich" in einigen Threads ausgetauscht bzw. die "Köppe heißgeredet" hat - trotz Ferien!
Ich bin noch nicht so weit...
Aber da sich hier nichts getan hat: Wo ist dieses Foto entstanden? Tipp: Es kommt nicht aus meinem aktuellen Kurzurlaub.HPIM1434.JPG
Werbung