Irgendwo an der Mosel?
Urlaubsträume weltweit
-
alpha -
29. September 2021 20:47
-
-
Nein, nicht die Mosel.
-
Wenn man die Umgebung anschaut, dann gehören wohl die Kakteen nicht zur normalen Vegetation, können aber dort gedeihen. Vielleicht irgendeine Art botanischer Garten in einem südeuropäischen Land?
-
- Offizieller Beitrag
Dem Gebäude hinter der Kaktee rechts nach auf jeden Fall südländisch. Spanien, Italien, Ex-Jugoslawien?
-
Chile?
-
Geht mal dem Hinweis von Caro07 nach. Europa ja, aber von den Ländern, die kleiner gruener frosch genannt hat, ist es keins.
-
Wenn ich das Bild genauer anschaue, meine ich am gegenüberliegenden Ufer Kajaks (z.B. das gelbe Teil) zu erkennen. Ist das irgendwo an einem Fluss grob gesagt in Südfrankreich?
-
Ist das irgendwo an einem Fluss grob gesagt in Südfrankreich?
Das kann man so sagen, der gesuchte Ort liegt natürlich oberhalb des Flusses.
-
Liegt der Ort an der Ardèche oder am Tarn? (Tarn wäre meine erste Wahl.)
-
Südlich vom Tarn, der Fluss mündet ins Mittelmeer...
-
Vom vorösterlichen Kurztrip zurück, bin ich sehr erstaunt, wie man sich inzwischen "fachlich" in einigen Threads ausgetauscht bzw. die "Köppe heißgeredet" hat - trotz Ferien!
Ich bin noch nicht so weit...Aber da sich hier nichts getan hat: Wo ist dieses Foto entstanden? Tipp: Es kommt nicht aus meinem aktuellen Kurzurlaub.HPIM1434.JPG
Peru, Argentinien oder Bolivien würde ich vom Kaktus her sagen 😅
-
Südlich vom Tarn, der Fluss mündet ins Mittelmeer...
Das wird schwierig, das dürfte kein großer Fluss sein. Die Rhone und der Canal du Midi fallen raus. Nach Wiki fließen noch weitere 15 Flüsse und Flüsschen ins Mittelmeer, die man aber auf keiner "Flusskarte" findet. Wenn es unterhalb des Tarns ist, müsste es mehr im südwestlichen Teil oberhalb des Mittelmeergebietes sein, vielleicht oberhalb von Spanien oder östlich von Spanien. (Ich war zwar früher öfter in der Gegend, wahrscheinlich war ich dort, wo das Bild aufgenommen worden ist, noch nie oder kann mich nicht mehr explizit erinnern.)
-
Das wird schwierig, das dürfte kein großer Fluss sein.
Ich weiß nicht, orb (!) ich hier schon einen weiteren Tipp geben sollte... , vielleicht kommen ja noch ein paar weitere Mitrater*innen dazu.
-
Carcassone, am Fluss Aude
-
Carcassonne ist es nicht, die Aude ebenfalls nicht. Aber ihr (Caro und Kapa) seid ziemlich nah dran.
-
- Offizieller Beitrag
Carcassone, am Fluss Aude
Jetzt wo du es sagst: Eindeutig.Screenshot_20250423_165228_Chrome.jpg
-
... da fehlen einige Pixel...

-
Sainte-Énimie-sur-Tarn?
-
Es führt über den Org,
ein Brück frei von Sorg‘.
Und gehst du hinauf,
tut ein Garten sich auf,
Jardin Meditareen,
mit vielen Kakteen.
-
Alles anzeigen
Es führt über den Org,
ein Brück frei von Sorg‘.
Und gehst du hinauf,tut ein Garten sich auf,
Jardin Meditareen,mit vielen Kakteen.
Wenn es nicht der gesuchte Fluss sein sollte, müsste dieser spätestens jetzt umbenannt werden.

-
Werbung