Ist das eine Art Freilichtmuseum? Sieht in jedem Falle verdammt unwirtlich aus. Wo Leute überall gesiedelt haben ![]()
Urlaubsträume weltweit
-
alpha -
29. September 2021 20:47
-
-
Eine Goldgräber-Geisterstadt?
-
Irgendetwas mit Auswanderern?
Vielleicht auch irgendwas mit Einwanderern?
-
Stimmt vom Kontinent her, aber die Himmelsrichtung ist falsch.
Nordamerika, vielleicht am Rand einer touristischen "Westernstadt"
-
Ich versuche es einmal einzugrenzen. Befindet sich der Ort in einem der folgenden sechs Staaten der USA, die Wüsten haben?
Also: Kalifornien, Nevada und die Staaten, die im im Four Corners Monument aneinanderstoßen: Utah, Colorado, Arizona und New Mexico?
-
-
-
Nähe Area 51?
-
Je nachdem, was man als Nähe definiert, aber ich würde sagen, beides (Nähe zu einer touristische Westernstadt sowie Area 51) ein Ja. Soll ich auflösen oder wollt ihr weitermachen und genauer eingrenzenß
-
Ich probiere es einmal weiter.
Ist der Ort in Nevada ? Bist du vielleicht dort auf einer Tour Richtung oder von Las Vegas vorbeigekommen ?
-
weitermachen
-
Ich habe so eine Ahnung, aber warten wir mal, was Kathie antwortet. Es ist mir allerdings nicht klar, ob mit der "touristischen Westernstadt" ein Freilichtmuseum gemeint ist oder einfach eine Stadt, die schon zu Westernzeiten bekannt war und jetzt von Touristen aus verschiedenen Gründen besucht wird wie Las Vegas.
-
Ich meinte mit Westernstadt (aufgrund des Fotos) eher so etwas wie verlassene "Ghost Towns" oder alte kleine Städte, die nur durch den Tourismus weiter existieren.
-
Westernstadt? Ghost Towns? Alte kleine Städte?
Ich seh da nur ne wüste Wüste.
-
Diese Tipps bezogen sich auf das zweite Foto, das Kathie eingestellt hat:
-
Ach, und ich dachte, das wäre nur ein Detail in der wüsten Wüste, ein Wüstentreck sozusagen, also sowas wie ne Karawane, nur halt in Amiland.
-
Ich meinte mit Westernstadt (aufgrund des Fotos) eher so etwas wie verlassene "Ghost Towns" oder alte kleine Städte, die nur durch den Tourismus weiter existieren.
Mit der Westernstadt haben wir ein bisschen aneinander vorbei interpretiert, aber es ist trotzdem immer noch richtig, auch nach deiner Interpretation.
Caro ist auf einer ganz heißen Spur.
-
Dein erstes Bild - die wüste Wüste ©Websheriff - könnte im "Tal des Todes" entstanden sein, ist ja in der Nähe (für amerikanische Verhältnisse) von Las Vegas. Ob da so ein paar Pferdewagen stehen? Im alten Film Zabriskie Point nicht, so weit ich mich erinnere. Da gab's nur Nackedeis im Wüstenstaub.
-
Death Valley ist schonmal richtig, das mit der Nähe sehe ich genauso. Wollt ihr noch stärker eingrenzen, wo dort? Der Zabriskie Point ist es nicht.
-
-
Werbung