Dachte ich mir fast schon. ![]()
Am Atlantik?
Dachte ich mir fast schon. ![]()
Am Atlantik?
Am Atlantik?
chilipaprika hat das Wasser abgeschnitten...
Ich dachte, weil die Felsen so ausgespült aussehen. Bin ich richtig, dass sich der Ort dann nicht am Meer befindet?
Dann bleibt nur noch das Mittelmeer übrig. Ist der Ort an der Côte d'Azur?
Dann muss es Korsika sein, die "Festlandküste" kenne ich gut... Die Insel nicht.
Dann bleibt nur noch das Mittelmeer übrig.
nur als Nachtrag: Frankreich hat mehr als nur zwei Meere / Ozeane. (also auch das Kontinentalfrankreich, woanders war ich leider nie).
Der Ärmelkanal, der viel größer ist als ein Kanal, heißt tatsächlich nur Ärmel auf Französisch (la Manche)
Befindet sich der Ort an einer Meeresküste Korsikas? (Wenn ja, an der Westküste?)
Ja
Joa
Darf man Google benutzen?
Auf Anregung von Djino lege ich mal mit Urlaubsträumen weltweit los.
Mein Vorschlag: mindestens das Land nennen und evtl. ein paar kleine Hinweise. Vielleicht kann man auch, evt. hinterher, beschreiben, was so besonders schön war. Als Hilfsmittel nehmen wir alles verfügbare, wer will auch einen Telefonjoker*.
Ja, man darf Google benutzen.
Die Bildersuche hatten wir ausgeschlossen, weil es dann zu leicht wird. Aber man könnte nach Infos googeln oder google maps bemühen. So habe ich es verstanden.
Dann sage ich Bonifacio.
(Ich habe kein neues Foto.)
Jup, ist es.
und ich musste nachgucken, ob es die Westküste ist
Ist es, aber "knapp", es ist ja _eigentlich_ die Südspitze.
Das Foto müsste tatsächlich aus dem Meer genommen worden sein.
Dann mache ich mal weiter:
Wo befindet sich diese prägnante Felsformation und wie heißt sie?
Tipp: Die Felsformation hat ihren Namen von dem, was die Menschen darauf abgebildet sehen.
Osterinsel: die Statuen haben sich endlich schlafen gelegt ![]()
Also die Osterinseln sind es nicht und man sollte wegen der Abbildung nicht so groß denken. Der Name bezieht sich auf einen Teil des Felsens. Das Foto war vom ganzen Felsen. Hier noch einmal ein Bild mit dem entsprechenden Ausschnitt:
Werbung