Ich weiß! Das ist das Gebäude, in dem es A38 gibt.
Urlaubsträume weltweit
-
alpha -
29. September 2021 20:47
-
-
-
A 38:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
A 38:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich lieb diese Szene. 😄
-
Ich weiß! Das ist das Gebäude, in dem es A38 gibt.
Beim Teutates! Du könntest richtig liegen, nach einigen Umbauten über zig Jahrhunderte...
-
Hier noch ein zweites Bild von dem zentralen Platz in dieser Stadt, die an einem Fluss liegt.
-
Fontainebleaus
-
Fontainebleaus ist es nicht. Die gesuchte Stadt liegt weiter südöstlich. Der Fluss, der durch diese Stadt fließt, ist nicht nur in Frankreich zu finden.
-
Besancon an der Doubs?
-
Nein und sorry, ich muss mich korrigieren. Die Stadt liegt weiter östlich, aber nicht südlicher. Eher einen Tick nördlicher als Fontainebleaus, aber viel weiter östlich an einem Fluss, der zwar in Frankreich entspringt, die Flussmündung aber in einem anderen Land liegt. Der Name des Platzes im Jugendstil trägt den Namen eines ehemaligen polnischen Königs, der aufgrund einer Niederlage durch Verwandtschaftsbeziehungen nach Frankreich kam.
-
Ist es Nancy? Die Stadt liegt an der Moselle und ein wichtiger Platz ist die Place Stanislas.
-
Ist es Nancy? Die Stadt liegt an der Moselle und ein wichtiger Platz ist die Place Stanislas.
Das ist richtig.

-
-
Sonntag
12 Oktober
2025
Lk 17,11-19
Zum Samariter, der zurückkam, um zu danken, sagte Jesus: Steh auf und geh! Dein Glaube hat dir geholfen.
-
Das ist aus dem Evangelium zum heutigen Sonntag. Aber um welche Kirche handelt es sich?
-
Das ist aus dem Evangelium zum heutigen Sonntag. Aber um welche Kirche handelt es sich?
Das erinnert mich an diesen großartigen Sketch:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich verstehe den Zusammenhang leider nicht, die Verlinkung führt mich zu einem Sketch mit Shakespeare.
-
Ich weiß nicht, wie weit du geschaut hast. Der Typ mit dem grünen Hemd stockt im Monolog und fragt den anderen, ob der weiß, wie es weitergeht. Der macht alle möglichen, immer abstruser werdende Vorschläge (erst falsche Zitate aus dem gleichen Stück, dann Zitate aus anderen Stücken, dann aus anderen Büchern, irgendwann immer abgefahrener: Gegenstände, Posen etc.).
Der im grünen Hemd reagiert immer mit "No, that's from the movie 'The Iron Giant', do you know the quote or not?"Daran hat mich deine Reaktion erinnert: "Nein, das war aus dem Evangelium vom heutigen Sonntag, kennst du die Kirche oder nicht?"
-
Ich verstehe es leider immer noch nicht, tut mir leid.
-
Ich verstehe es leider immer noch nicht, tut mir leid.
Ich vermute mal, dass die Kirche irgendwie heißt wie "Église du Samaritain".
Im Video führt ein Wort / eine Assoziation dazu, dass sich jemand an den Text erinnert. Hier könnte vielleicht das Zitat dazu führen, den richtigen Ort zu finden.
-
Werbung