Mal wieder was zum Lachen (und ich mache einfach mal einen neuen Thread auf ....

  • Wobei Nr. 12 ich schon mehrfach als Antwort erhalten habe ... :gruebel:

    Reicht das denn nicht? Ah, jetzt sehe ich's, da fehlt noch die Spiegelung von einer Fensterscheibe, oder?

  • Ich erhalte tatsächlich jedes Mal, wenn ich nach dem Aufbau einer Seifenblase in einer Klassenarbeit frage, mindestens einmal genau diese Antwort (und leider (aus Schülersicht) gibt es dafür noch keinen Punkt, noch nicht einmal einen halben).


    Aber danke Frosch für diesen Link, ich habe schon lange nicht mehr so über eine Seite im Netz gelacht.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ja gell ... Die Empörung, dass es dafür keine Punkte gibt. Dabei sieht das doch voll so aus wie eine Seifenblase :autsch:


    Mir hat mal ein Schüler eine Skizze zum Atombau mit "Wohnraum für Elektronen" beschriftet, weil ihm partout das Wort "Elektronenhülle" nicht mehr einfallen wollte. Im Sommer hat er die Matura bestanden, das war ein lustiger Kerl :)

    Einmal editiert, zuletzt von Antimon ()

  • Das ist famos! Und ganz ehrlich, wenn ich die von der NASA immer abfeiern sehe... Ich glaube, viele Wissenschaftler*innen sind solche kreativen, humorvollen Leute mit kindlichem Gemüt. Wohnraum :verliebt:

  • Ich finde mich oft selbst mit Originalzitaten in Prüfungen wieder.


    "Wie wir ja wissen, ist Fluor das fieseste und mieseste aller Elemente ..."


    "Der Schwefel kann keine Doppelbindungen, der ist zu dick."


    "Die Wasserstoffbrücke ist ja der König der zwischenmolekularen Kräfte ..."


    In der Regel folgt dann noch eine korrekte Erklärung mit adäquaten Fachbegriffen, aber lachen muss ich ja schon, dass sie sich mein dummes Geplappere so schön merken :D

  • Ich auch (und nehme mir dann immer vor, nächstes Mal mich noch deutlicher wissenschaftlich auszudrücken).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich beginne Englischstunden manchmal mit "First things first", besonders dann, wenn noch organisatorische Dinge zu erledigen sind.

    Ich habe schon mehrere Texte in Englischklausuren gelesen, die so begannen.

    Und einmal auch schon "First thinks first".

Werbung