Ich wette, Du siehst SO aus

  • Ich glaube, du bist ein bunter, ein bisschen alternativer Typ. Nicht ganz schlank, leicht angegraute, lockige Haare zu nem Zopf gebunden, Röcke und bunte Stricksachen. Sowas ganz Liebenswürdiges dem man nie böse sein kann und eine die auch anderen nie böse sein kann. :kuss:

  • Auflösung: Manche waren schon echt nah dran!

    Ich bin tatsächlich nur 1,60m und zwischen kurvig und schlank, auf jeden Fall "mit einer starken Mitte" (was Deutschland ja angeblich braucht). Je nach Frisur habe ich richtig starke Locken oder weniger, leicht ergraut stimmt auch, denn ich bin wirklich 50, aber meistens hält man mich für mindestens 10 Jahre jünger (bisher, die Ergrauung lässt mich altern). Zur Zeit habe ich ohrlange Haare, bis letzten März waren sie noch überschulterlang, ich wechsle gern die Frisur (in meiner Abiturzeitung stand über mich: wechselt die Frisur öfter als andre die Unterhose).

    Alternativ bin ich durchaus, ich trage sehr gerne Strickjacken in allen Farben, ansonsten nur schwarze Hosen oder Jeans und Sweater drüber. Mit meiner extravaganten Figur stehen mir leider keine Röcke.
    Brille nur heimlich :)


    Sehr witzig, das alles über sich zu lesen!


    @Antimon kommt als nächste, denn da habe ich innerlich schon so lange ein Bild. Ich kenne deinen Klarnamen nicht und würde dich jetzt auch nicht googeln.

    Du bist 1,75m groß, hast kurze blondierte Haare und bist schlank-muskulös und trägst zu lange Jeans und T-Shirts, auch im Winter.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • laleona danke für die Auflösung. Wie witzig das ist, wenn das Bild abweicht


    @Antimon ist ca 1,60m groß und sehr sportlich. Sie trägt meistens Jeans, Turnschuhe und Sweatshirt. In der Schule kommt der Kittel drüber. Außerdem trägt sie keine Brille und hat kurze braune Haare.

  • Antimon ist ca 1,60m groß und sehr sportlich. Sie trägt meistens Jeans, Turnschuhe und Sweatshirt. In der Schule kommt der Kittel drüber. Außerdem trägt sie keine Brille und hat kurze braune Haare

    Nee, sie ist größer. Ansonsten aber ja, das ist auch genau mein Bild.

  • Ich glaube, Antimon hat schon mal geschrieben, dass sie ziemlich klein ist. Sie hat mal Hochleistungskampfsport betrieben, was man ihr ansieht. Ihre Haare sind halblang, gerade so, dass man sie im Bedarfsfall zu einem Stummel von Pferdeschwanz zusammenbinden kann. Die Kleidung ist sportlich-funktionell, wobei sie schon auch etwas auffälliger sein darf. Also eher Maloja als Jack Wolfskin.

  • Antimon ist klein, schlank und hat lange glatte, dunkelbraune Haare. Typ Mai Thi Nguyen-Kim würde ich sagen, aber halt bayrischer Akzent. In ihrer Freizeit trägt sie sportive Merinowoll-Trainingsjacken (Danke für den Tip, die sind mega warm!) aber in der Schule elegantes Zeugs, Blazer aus teurem Stoff, vielleicht sogar klappernde Schuhe?)


    Manchmal Laborkittel, aber damit rennt sie nicht ins Lehrerzimmer wie ein wirrer Professor bzw. Sportlehrer. (Letzteren sieht man ihr Fach ja immer am deutlichsten an:victory:).

  • Lustig was ihr so meint :lach: Ich lass euch noch ein bisschen und löse mit einem richtigen Foto auf. Unser rasender Reporter an der Schule hat mich für einen Blog-Beitrag mal sehr gut getroffen, den findet man über Tante Google.

  • Da ich mich an das frühere Profilbild von Wollsocken erinnere und an zu viele Details erinnere, die sie schon so geschrieben hatte über sich, bin ich bei der Raterunde leider draußen. Ich geh dann mal den Blog-Eintrag suchen...

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Lustig finde ich, dass bei Antimon niemand meint, sie würde mit gebatikten T-shirts, Strickjacken und Schlabberhosen rumwandeln. Ach Vorurteile machen das Leben so einfach...

  • Wieso bin ich in euren Köpfen so gross?! :gruebel: Vor meinem Unfall habe ich es auf 1.64 m geschafft, ich müsste eigentlich mal nachmessen, ob mich der Wirbelkörperbruch was gekostet hat.



    Da ich mich an das frühere Profilbild von Wollsocken erinnere

    Jetzt musste ich kurz nachdenken, aber klar, es war dieses hier:



    Leider habe ich das Original-Foto nicht mehr, das ist nur noch im Teams mein Profilbild. Das hat jemand auf einer SAC-Wanderung gemacht von dem ich nicht mal mehr den Namen weiss, ich könnte gar nicht danach fragen. Die Wanderung ging aber auf den Oberbauenstock, das weiss ich noch, war sehr toll. Also abgesehen davon, dass uns auf dem Abstieg eine wild gewordene Kuh verfolgt hat.



    Sie trägt meistens Jeans, Turnschuhe und Sweatshirt.

    Bis vor etwa 10 Jahren hättest du damit noch einen Volltreffer gelandet. Jetzt habe ich genau noch ein einziges klassisches Sweatshirt im Schrank. So ein batik-buntes Vans-Ding, ein Kollege an der Schule schaut mich immer ganz irritiert an, wenn ich das trage. Ansonsten im Sommer meist helle T-Shirts aber gerne etwas schicker, für klassische Blusen habe ich zu wenig Oberweite. Jetzt im Winter Strickpullis, meistens mit Zopf- und/oder Lochmuster, tatsächlich auch selbst gestrickt, manchmal ne Hembdbluse mit Pullunder drüber. Auf jeden Fall dezent und nicht zu schlumpfig. Jeans im Winter ja, einfach weil ich relativ schnell friere, diesbezüglich lag laleona ziemlich daneben ;) Sobald es die Temperatur zulässt aber Stoffhosen, ich habe ein Faible für helle Farben, oft auch weiss. Mit Schuhen bin ich etwas speziell, meine Füsse brauchen Platz sonst bekomme ich Zustände. Ich habe mehrere Paar von Joe Nimble, sie sehen von allen Minimalschuhen am wenigsten "turnschuhig" aus. Ich mag gerne Ketten mit bunten Steinen weshalb ich immer mal wieder von Schülerinnen gefragt werde, ob das "Heilsteine" seien. Nee, das ist einfach Lapislazuli oder Calcit, es sieht auch in nicht-esoterisch hübsch aus :)


    Die Haare sind schon sehr lange sehr kurz und dunkelblond, die Äuglein blau und die sehen sehr schlecht, - 7.5 Dioptrien bei sehr ausgeprägtem Astigmatismus. Kontaktlinsen kann ich aus diesem Grund keine tragen, es gibt zwar torische ober nicht für meine Korrektur - ergo Brille schon seit dem Kindergartenalter. Schlank ist richtig, leider aber nicht wirklich muskulös, vor allem meine Ärmchen sind ... naja, eben Ärmchen. Aber doch, an den Beinen erkennt man die 13 Jahre Kampfsport glaube schon.


    Meinen Laborkittel trage ich nur, wenn es unbedingt sein muss, meistens belasse ich es bei der Schutzbrille und kremple einfach die Ärmel hoch. Es käme mir in der Tat nie in den Sinn mit dem Kittel das Schulzimmer bzw. Labor zu verlassen, diese Attitüde war mir an der Uni bei den Mediziner schon immer zutiefst zuwider.


    Und hier wie versprochen der Blog-Beitrag:


    BYOD – hier stimmt die Chemie! – Entfalter (gym-muttenz-entfalter.net)


    Man erkennt am linken Ohr eins meiner special features - neben einem Tattoo auf dem linken Unterarm trage ich Flesh Tunnels in beiden Ohren. Es gab mal Zeiten mit mehr Metall im Gesicht, aber das ist lange her, das wurde mir mit dem vielen Sport irgendwann zu mühsam da immer mit der Zange vor dem Training zu wurschteln.


    Als nächstes ist Sissymaus dran. Ich habe in der Physik eine Kollegin von der ich glaube, dass Sissymaus ungefähr so aussehen müsste. Die ist etwas grösser als ich (aber nicht viel), etwa mein Alter, halblange, braune Haare, die sie meist zu einem einfachen Zopf bindet, dezent geschminkt (das bin ich übrigens nie!), meist ne schicke Jeans, Schuhe mit ein bisschen Absatz drunter, Bluse und Blazer oder Strickjacke drüber.

  • Die Klasse macht übrigens dieses Schuljahr Matura und der Herr Zahno geht nach 43 Dienstjahren an unserer Schule in den wohlverdienten Ruhestand :)

  • Ich hätte nicht gedacht, dass das so komisch werden würde. Ich kann die Beschreibungen (hier: Foto!) nicht mit meinem Bild in Einklang bringen, geht nicht :ohh:

  • Sissymaus ist Mitte 30. Ich denke, sie zieht sich nicht gerne auffällig an. Als Jugendliche hat sie keine politischen Statements äußerlich getragen, wie Palästinenser-Tücher, grüne Haare oder so. Schmuck dezent und Kleidung modisch aufeinander abgestimmt. Auch Sissymaus hat in meiner Vorstellung dunkelbraune Haare. (Blond ist eigentlich nur State of Trance, wenn ich so darüber nachdenke:aufgepasst:.)

  • Jetzt musste ich kurz nachdenken, aber klar, es war dieses hier:



    Leider habe ich das Original-Foto nicht mehr, das ist nur noch im Teams mein Profilbild.


    Warte mal... Du bist/warst Wollsocken, oder? Das Foto kenne ich auch noch, aber ich dachte, du wärst nicht mehr aktiv. Das war jetzt erhellend :top:

  • Bezüglich Jack Wolgskin übrigens... das wurde nun schon mehrfach erwähnt: Damit outet man sich überall auf der Welt zuverlässig als Deutsche/r. Ich bin zugegeben auf ne Art eitel und auch markenaffin. Mammut und Ortovox halt ;)

Werbung