Hallo liebe Mitglieder der Community,
ich hätte ein Problem und da ich angesichts meines Status als Referendar noch an Erfahrungsmangel leide, wollte ich euren Rat erbitten.
Innerhalb meiner Klasse kam es zu Mobbing. Als der betroffene Schüler auf mich zu kam und mir das berichtete habe ich noch am selben Tag ein Gespräch mit den "Bullies" geführt und denen eine Standpauke gehalten. Schlusssatz dieses Gespräches war es, dass sollte sich dieses Thema nochmal wiederholen, dann würden diejenigen sich im Büro der Schulleitung wiederfinden. Zu diesem Gespräch habe ich auch ein Protokoll angefertigt, dass alle Beteiligten unterschrieben haben. Alle Erziehungsberechtigten haben auch eine Kopie dieses Protokolls erhalten.
Mein Problem: Ich hatte nun vor dieses Protokoll in die Schülerakten der "Bullies" zu legen (oder vom Sekretariat darein legen zu lassen ). Doch nun hat ein Elternpaar sich bei mir gemeldet und mir gesagt, sie würden rechtliche Schritte dagegen einleiten. Ich bin ehrlich: Mich schüchtert das schon ein wenig ein. Ich wollte mir mal Tipps einholen, denn meine Kollegen wollten dazu keine Stellung nehmen (weil diese noch nie eine solche Situation hatten)
Grüße