Schulbeginn im Januar 2022 - mit und ohne Döner

• Offizieller Beitrag

Gut das gerade der Handballverband Berlin mitgeteilt hat (wobei ich etwas von einem Selbstvorstoß des Geschäftsführers hörte), dass ab sofort bei Zuschauern Selbsttests unter Aufsicht nicht mehr zulässig sind, sondern nur noch welche im Testzentrum, ich frage mich dann nur in welchem?!?

Die Schnelltestschlange war ganz kurz. Und kostenfreie Bürgertestst gibt es ja auch bei den gewerblichen. Ich war mit roter App wegen kostenfreier PCR da.

• über 100 Leute für PCR anstehend

Äääh...möchte man das? Konnten die wenigstens Abstand halten? Ich meine, die stehen da ja zur Überprüfung wegen konkreten Verdachtes....

"Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

• Offizieller Beitrag

Äääh...möchte man das? Konnten die wenigstens Abstand halten? Ich meine, die stehen da ja zur Überprüfung wegen konkreten Verdachtes....

So 1 m bist 1,2 m Abstand gingen. Ich habe mich trotzdem nicht angestellt. Aerosole und so.

• Aus https://www.wa.de/nordrhein-west…-91217565.html:

Alle am Schulleben Beteiligten - also Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und weiteres Personal - müssen sich dann auch entsprechend ab nächster Woche testen lassen“

Wieso spricht dat Yvönnsche eigentlich von „testen lassen“? Das verwirrt unsere Eltern wieder und wir kriegen Nachfragen, ob wir den SuS in der Nase herumbohren dürfen.

Es sind doch immer noch Selbsttests 🤦🏼‍♀️

Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

• Aus https://www.wa.de/nordrhein-west…-91217565.html:

Alle am Schulleben Beteiligten - also Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und weiteres Personal - müssen sich dann auch entsprechend ab nächster Woche testen lassen“

Wieso spricht dat Yvönnsche eigentlich von „testen lassen“? Das verwirrt unsere Eltern wieder und wir kriegen Nachfragen, ob wir den SuS in der Nase herumbohren dürfen.

Es sind doch immer noch Selbsttests 🤦🏼‍♀️

Vll. dürfen wir mit der ganzen Lerngruppe auch - falls die neue Lieferung nicht kommt - gemeinsam zum Testzentrum laufen.

Yvonnne hat doch auch von außerschulischen Lernorten die Tage gesprochen. Da schlägste gleich 2 Fliegen mit einer Klappe ... ne 3:

Kannst gleich noch Sport mit denen machen. Sportbegeisterte KuK können auch mit den SuS zum Testzentrum joggen, mit dem Rad fahren, mit den Inlinern fahren oder so. Bei den Inlinern haste auch gleich den Schwerpunkt "Gleiten und Rollen" mit drin.

Falls Schnee vorhanden ist, tun's auch die Skier.

• War drinnen...

In einem (recht wenig frequentierten) Einkaufszentrum, große Halle

Lustig auch: wenn dann dein Vorder- oder Hintermensch positiv war, hast du ein paar Tage später gleich die nächste rote Warnmeldung, dann kannst du dich gleich nochmal anstellen...und dann nochmal...und dann...

"Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

• Hm,

bei uns geht PCR nur mit Termin.

Nur für die pobligen Schnelltests gibt es auch Stellen ohne Termin.

Aber auch da meistens mit Termin.

Da lob ich mir doch mal, dass ich auf dem Land lebe. ;)

( Und nein, bei uns muss man nicht stundenlang anstehen. Die Zeiten gab es Anfang Dezember. Mittlerweile haben wieder viele Teststellen aufgemacht.)

• Hm, weil sie keine Ahnung hat? Vermute ich.

Oooooooder, wenn sie zu Besuch kommt läuft das vorher nunmal so, dass fremdgepopelt wird anstelle der üblichen Selbstpopelei (sicher ist sicher...), weshalb sie davon ausgeht, dass das Usus wäre. :weissnicht:

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Offizieller Beitrag

oder war die Schlange drin?

Ich habe heute 2 Teststellen des Landes Berlin ausprobiert.

Nummer 1: In einem (recht wenig frequentierten) Einkaufszentrum,

(Hervorhebung durch mich)

• Offizieller Beitrag

War drinnen...

Lustig auch: wenn dann dein Vorder- oder Hintermensch positiv war, hast du ein paar Tage später gleich die nächste rote Warnmeldung, dann kannst du dich gleich nochmal anstellen...und dann nochmal...und dann...

... und dazwischen noch einige Male, weil mit Bus und Bahn zur Arbeit und so.

• Nummer 1: In einem (recht wenig frequentierten) Einkaufszentrum,

Ne auf drinnen hätte ich dann auch keine Lust gehabt (draußen bei dem Schmuddelwetter wie wir es hier in NRW heute hatten, auch nicht).

• ... und dazwischen noch einige Male, weil mit Bus und Bahn zur Arbeit und so.

Dauerrot vermutlich.

Gibt es eigentlich irgendwann eine Auszeichnung, wenn man zum x-ten Mal kommt?

Manchmal gibt es ja für den x-ten Besucher einer Ausstellung oder so einen Blumenstrauß.

• Aber nur, wenn man immer zum gleichen Testzentrum geht. Oder für die, die morgens die ersten sind einen Gutscheincode für einmal anstehen gratis.

Gutscheincode für 1 mal Döneressen oder eines anderen Leibgerichtes oder 1 Besuch im Landtag mit Backstage-Besuch bei Fr. Gebauer bzw. der jeweiligen Schulministerin/ des jeweiligen Schulministers.

Dann können wir auch dem Frosch seinen Wunsch erfüllen, dass jemand Fr. Gebauer sagen möge, dass Tests bei Geimpften kaum noch aussagekräftig sind (bei Omikron und bei Geboosterten schon mal gar nicht).

Werbung