• Soweit ich das im Netz gelesen habe gibt es Verträge zwischen Dänemark und den USA, dass sich die USA auf Grönland weitgehend militärisch und wirtschaftlich ausleben können. Das hätten die dann auch relativ geräuschlos mache können.
    Insofern steht für mich die Möglichkeit eines großen Bluffs im Raum. ..

Offenbar hat Trump doch irgendwo gescheite Leute um sich versammelt, denen er zuhört. Er führt die Europäer an der Nase herum mit seinen Irrsinns-Aktionen und es funktioniert immer wieder.

Habt ihr auch die Rede des kanadischen Premiers Mark Carney in Davos gehört? Mir hat sie einen Funken Mut und Hoffnung gegeben

:danke:

• Über wieviel Divisionen verfügt Kanada?

Ach, wozu brauchen sie die? Wahrscheinlich reichen die paar Mountis und Bären im Wald, um die verirrten Amis wieder zurück zu schicken.

Aber im Ernst, das ist doch alles nur Säbelrasseln. So wie der Markt auf die Grönlandaktion reagiert hat und in dem Wissen, das die Europäer ca. 23% der amerikanischen Staatsanleihen halten, wird sich da praktisch nicht viel tun. Ansonsten wäre der amerikanische Staat, der völlig überschuldet ist und vom Verkauf von Staatsanleihen abhängig ist, sehr schnell pleite...

Werbung