• Die Auferstehung des Frankenreiches mit Karl dem Großen als historischen Gründervater, das wäre ein Paukenschlag. Es wäre die Auferstehung einer 3. Weltmacht, 150 Mio Einwohner, Nuklearmacht, Wirtschaftsmacht und Putins und Trumps Alptraum.

Washington, Peking, Aachen. 😁

• Nukleare Bewaffnung kriegst du in Deutschland mit keiner Partei hin. Zum Glück, denn sie ist nicht notwendig. Die Russen schaffen nicht mal die Ukraine, die Polen und das Baltikum reichen uns als Puffer. Atomwaffen braucht's höchstens noch zum Angeben.

Was die Kernwaffen angeht kenne ich nicht einen Militärexperten, der dir zustimmen würde. Nicht einen. Was meinst du, weshalb die Saudis und der Iran eine möchten und weshalb China sein Arsenal so stark ausbaut? Kernwaffen erfüllen einen fundamentalen Abschreckungszweck und kaum jemand glaubt, dass Russland die Ukraine angegriffen hätte, wenn diese noch über Kernwaffen verfügte. Konventionell hat die Ukraine die stärkste, modernste und kampferfahrenste Drohnenarmee Europas, trotzdem schreckt das die Russen nicht ab. "Nicht mal die Ukraine" ist eine völlig blauäugige Betrachtung.

• Was die Kernwaffen angeht kenne ich nicht einen Militärexperten, der dir zustimmen würde. Nicht einen. Was meinst du, weshalb die Saudis und der Iran eine möchten und weshalb China sein Arsenal so stark ausbaut? Kernwaffen erfüllen einen fundamentalen Abschreckungszweck und kaum jemand glaubt, dass Russland die Ukraine angegriffen hätte, wenn diese noch über Kernwaffen verfügte. Konventionell hat die Ukraine die stärkste, modernste und kampferfahrenste Drohnenarmee Europas, trotzdem schreckt das die Russen nicht ab. "Nicht mal die Ukraine" ist eine völlig blauäugige Betrachtung.

Wen gibt es, der sich aktuell für eine deutsche Nuklearbewaffnung ausspricht? Würde mich ernsthaft interessieren.

Klar schrecken Nuklearwaffen auch ab, wenn sie denn eingesetzt werden könnten. Da hört es dann aber auch schon auf. Bei dem Missmanagement der Bundeswehr kann ich mir einsatzfähige deutsche Nuklearwaffen aber wirklich nicht vorstellen. Ist auch nicht notwendig, wie die Ukraine zeigt. Die Vorteile von Drohnen im Gegensatz zu Nuklearwaffen habe ich dargelegt.

Und ja, nicht mal die Ukraine. Die Ukraine hatte zu Kriegsbeginn noch nicht das Drohnenarsenal wie heute, und trotzdem haben sich die Russen blamiert. Sicher auch nicht zuletzt, weil der Westen Geld reinpulvert, das würde er in einem hypothetischen Szenario aber auch für Deutschland tun.

• Wen gibt es, der sich aktuell für eine deutsche Nuklearbewaffnung ausspricht? Würde mich ernsthaft interessieren.

Leider kaum jemanden. Aber alle außer dir sind sich einig, DASS Kernwaffen abschrecken. Fast alle fordern nur eine europäische Bewaffnung, sagen aber gleichzeitig, wie schwierig und unwahrscheinlich das wäre. Somit verläuft das alles im Nichts und ich sehe KEINE Bewegung hin zu einer europäischen Bombe. Du? Daher ist das MEINE logische Schlussfolgerung, dass Deutschland das im Alleingang tun soll.

Sicher auch nicht zuletzt, weil der Westen Geld reinpulvert, das würde er in einem hypothetischen Szenario aber auch für Deutschland tun.

Wenn dieses Szenario eintritt, ist die Abschreckung aber schon gescheitert. Ich will nicht, dass sich Russland blamiert, sondern dass es Angst vor einem Angriff hat.

Werbung