Peinliches Problem und viele Fragen

  • Guten Morgen,

    vielen Dank für die hilfreichen Beiträge. Das Problem mit der Brille ist zwar noch nicht gelöst, aber in dieser Woche hatte ich es mit einer Windel probiert und es hatte niemand gemerkt, glaube ich :) Insofern vielen Dank an alle!

    Liebe Grüße :)

  • Für die Brille gibt es auch eine Lösung. Auf unserem Lehrerzimmertisch liegt eine große Lupe, denn wir sehen alle schlecht wegen der vielen Korrekturen. Den meisten hilft das gut.

  • Für die Brille gibt es auch eine Lösung. Auf unserem Lehrerzimmertisch liegt eine große Lupe, denn wir sehen alle schlecht wegen der vielen Korrekturen. Den meisten hilft das gut.

    Die Lösung für die Brille ist zunächst mal, sich eine Brille in der erforderlichen Sehstärke zu besorgen, wenn man tatsächlich so schlecht sehen würde mit seiner aktuellen Brille, wie behauptet wird.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Lupe ist viel stylischer :zungeraus:

    Solange man nur mal punktuell etwas nicht genau genug sieht, reicht diese unter Umständen ja auch schlichtweg aus, wenn man wie die TE behauptet den eigenen Allerwertesten nicht mehr genau erkennen kann mit der Brille selbst wenn man direkt vor dem Spiegel steht, dann ist es eindeutig höchste Eisenbahn, die Brille zu ersetzen- oder die maßlose Übertreibung einzustellen. Der Thread ist 8 Tage alt, 10 Tage hat es gedauert, bis meine neue Brille fertig war, da wäre also zeitnah Abhilfe möglich, wäre das ein reales Problem und nicht einfach nur etwas, was die TE immer mal wieder (auch in alten Beiträgen) aus unerfindlichen Gründen auskramt und behauptet...

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Hallo :)

    also zu der Brillen-Thematik: Vielleicht habe ich es falsch ausgedrückt, die Ersatz-Brille hat -3, ist aber von 2014 und daher zu schwach. Tatsächlich sehe ich eben vor dem Spiegel nicht klar, ob da nun eine Windel zu sehen ist, oder nicht, auch nicht deutlich mit zusammengekniffenen Augen. Ich weiß, dass das nicht sonderlich vorausschauend war, sich nicht frühzeitig zu kümmern, aber es ist nun eben so. Ich werde mich darum kümmern.

    Liebe Grüße :)

  • Nun ja, so wirklich glaubhaft ist das Ganze ja jetzt nicht. Bevor ich mit Windel zur Schule gehe, gehe ich definitiv zum Arzt! Und wenn ich mich selbst nicht mehr im Spiegel betrachten kann, weil meine Sehhilfe nicht ausreicht, kann ich wohl auch nur schwer arbeiten. Keine Ahnung, was das für ein komischer Fetisch ist.

    Auch wenn grundsätzlich das Thema Toilettengang während des Schultages schon gegebenenfalls problematisch sein kann.

  • Nun ja, so wirklich glaubhaft ist das Ganze ja jetzt nicht. Bevor ich mit Windel zur Schule gehe, gehe ich definitiv zum Arzt! Und wenn ich mich selbst nicht mehr im Spiegel betrachten kann, weil meine Sehhilfe nicht ausreicht, kann ich wohl auch nur schwer arbeiten. Keine Ahnung, was das für ein komischer Fetisch ist.

    Die verarscht uns doch nur. Daher fand ich, dass Lupe und Windel passen.

  • Ach, das ist Julia? Alles klar!

    Ich weiß es nicht... vielleicht hat sich ihr Schulleiter auch versetzen lassen und ist an die gleiche Schule gekommen und verursacht nun nervöses Blasenleiden oder so. Wer weiß das schon?

Werbung