Vorschlag Umbenennung Sonderbereich

  • Schulisch spielt das für uns zwar keine Rolle, ich wäre aber dafür, den Sonderbereich umzubenennen.

    "Krieg" statt "Konflikt".

    Wenn das einer der Mods machen möchte, kann dieser Thread gerne wieder gelöscht werden. Wenn nicht, dann auch.

  • Mich würde es schon interessieren, warum du diesen Vorschlag machst. Es ist doch jetzt Krieg, auch wenn er nicht überall so benannt werden darf?

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

  • Also, jetzt frag ich noch mal richtig nach🤪:

    Warum heißt es nicht Krieg, sondern Konflikt?

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das abgeändert.

    Warum ich das zunächst Konflikt und nicht Krieg genannt hatte:

    Ich habe einfach schon weiter gedacht. In der Hoffnung, dass der Krieg hoffentlich bald ended, wird uns die Auswirkung des Krieges sehr viel länger beschäftigen. Daher hatte ich zunächst an Krise oder Konflikt gedacht.


    Das Ganze sollte aber keinerlei politisches Statement sein.

    Wenn das aber so viele Fagen aufwirft ändere ich das gerne um.


    Später kann man ja noch immer überlegen, die Kategorie umzubenennen, falls notwendig.


    Viele Grüße


    Stefan

  • Nach meinem Beitrag von eben, stelle ich mit Unverständnis fest, dass der Admin und wohl Betreiber dieses Forums diesen Sonderbereich

    "Ukraine-Russland Krieg" nennt. So klingt die Aussage an, dass dieser Krieg von der Ukraine ausginge. Kopfschüttel!

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

    • Offizieller Beitrag

    Man kann auch wirklich alles überinterpretieren. :autsch:


    Die Reihenfolge bei der Aufzählung bedingt nicht zwangsläufig eine Interptretationsmöglichkeit der Schuldfrage, bzw. ist zwangsläufig ein Indiz zur Identifikation des Aggressors.


    Ich habe die Kategorie aber gerne noch einmal umbenannt, sodass jetzt hoffentlich keinerlei Interpretationsmöglichkeiten mehr gegeben sind.

Werbung